Aufgrund früherer entzündlicher Infektionen oder anderer Faktoren können Pilzinfektionen im menschlichen Körper auftreten. Die meisten Patienten mit Pilzinfektionen sind ansteckend. Sie sollten daher darauf achten, Handtücher, die Sie verwenden, nicht willkürlich zu platzieren, auch nicht einige persönliche Gegenstände, und sie nicht mit denen von Familienmitgliedern zu vermischen. Sie müssen Ihre Hände waschen, nachdem Sie auf die Toilette gegangen sind oder Wunden gereinigt haben. Welche Medikamente gibt es gegen Pilzinfektionen? Antimykotika Pilzinfektionen können in zwei Kategorien unterteilt werden: oberflächliche Pilzinfektionen und tiefe Pilzinfektionen. Oberflächliche Infektionen werden durch Tinea-Pilze verursacht, die in Haut, Haare, Nägel und andere Körperoberflächen eindringen. Sie treten häufiger auf, sind aber weniger schädlich. Eine tiefe Pilzinfektion wird durch Candida und Cryptococcus verursacht, die in innere Organe und tiefes Gewebe eindringen. Die Inzidenzrate ist gering, aber der Schaden ist groß. Unter allen Medikamenten gegen tiefe Pilzinfektionen können nur Fluconazol und Flucytosin die Blut-Hirn-Schranke durchdringen und zentrale Pilzinfektionen behandeln. Häufig verwendete Antimykotika werden je nach Wirkungsort in Arzneimittel zur Behandlung oberflächlicher Pilzinfektionen unterteilt, darunter Undecylensäure, Essigsäure, Milchsäure, Salicylsäure, Griseofulvin, Candida albicans, Clotrimazol, Miconazol, Econazol, Bifonazol, Ketoconazol usw. Zu den Medikamenten gegen tiefe Pilzinfektionen gehören Flucytosin, Amphotericin B, Nystatin, Erythromycin, Mepamonsäure (Meparin, Clotrimazol), Fluconazol (Diflucan, Manifen, Ilican), Itraconazol (Sporanox) usw. Je nach Struktur werden sie in organische Säuren, Polyene, Stickstoffazole, Allylamine (wie Terbinafin) usw. unterteilt. Wirkung Arzneimittel, die Pilze hemmen oder abtöten. Neben einigen alten topischen Antimykotika wie Salicylsäure, Resorcin, Jod, Schwefel usw. gibt es zwei Kategorien neuer Medikamente mit signifikanter Antimykotikawirkung: Antibiotika und synthetische Medikamente. ①Antibiotika. Die wichtigsten sind Griseofulvin, Nystatin und Amphotericin B. Griseofulvin ist nur bei Dermatophytenerkrankungen wirksam, hauptsächlich bei Tinea capitis, Tinea corporis, Tinea cruris, Onychomykose der Hände und Füße usw. Bei oraler Einnahme beträgt die Behandlungsdauer 20 bis 30 Tage und muss mit topischen Anti-Tinea-Medikamenten kombiniert werden. Bei langfristiger Anwendung kann es bei einer kleinen Anzahl oberflächlicher Pilze zur Entwicklung medikamentenresistenter Stämme kommen, die durch Ketoconazol ersetzt werden können. Nystatin wird zur Behandlung von gastrointestinaler Candidose verwendet und wird lokal angewendet, um Candida-Infektionen der Haut und Schleimhäute zu behandeln. Es kann auch zu einem Zäpfchen verarbeitet werden. Amphotericin B wird hauptsächlich zur Behandlung tiefer Pilzerkrankungen wie systemischer Candidose, Kryptokokkose, Aspergillose, Zygomykose, Blastomykose, brasilianischer Parakokzidioidomykose, Kokzidioidomykose und Histoplasmose eingesetzt. Fügen Sie dieses Medikament einer 5%igen Glucoselösung hinzu und tropfen Sie es langsam intravenös. ②Synthetische Drogen. Einschließlich: Imidazol-Arzneimittel (wie Clotrimazol, Econazol, Miconazol und Ketoconazol usw.), Flucytosin und Allylamin-Derivate. 5-Fluorocytosin behandelt Candidiasis, Kryptokokkose und Chromoblastomykose. Clotrimazol, Econazol und Miconazol sind grundsätzlich zur äußerlichen Anwendung bestimmt. Miconazol kann auch intravenös verabreicht werden. Ketoconazol kann auch oral eingenommen werden. Bei äußerlicher Anwendung wird es vor allem zur Behandlung von Hautpilzerkrankungen und Hautcandidosen eingesetzt. Zur Behandlung tiefer und oberflächlicher Pilzerkrankungen kommen vor allem orale und intravenöse Infusionen zum Einsatz. Antimykotika können leicht weiße Blutkörperchen und die Leberfunktion beeinträchtigen. Langfristige Einnahme kann zu einem vorübergehenden Anstieg der GPT oder einer Abnahme der weißen Blutkörperchen führen, was durch Absetzen des Medikaments geheilt werden kann. 5-Fluorocytosin wird über den Urin ausgeschieden. Es kann sich im Blut ansammeln und bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion eine Vergiftung verursachen. Daher sollte es bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion verboten oder mit Vorsicht angewendet werden. Amphotericin B kann die Nieren schädigen und einen Kaliummangel im Blut verursachen. Bei manchen Menschen kann es zu Schüttelfrost oder Fieber kommen, und bei einigen Menschen kann es zu einer Thrombophlebitis kommen. Bei Patienten mit Leberschäden sollte Ketoconazol mit besonderer Vorsicht angewendet werden. Langfristige Anwendung kann zu einem Abfall des Androgenspiegels im Blut und einer Unterdrückung der Talgproduktion in den Nebennieren führen. |
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