Was sind die Schmerzen an der Innenseite des linken Oberschenkels?

Was sind die Schmerzen an der Innenseite des linken Oberschenkels?

Es gibt viele Gründe für Schmerzen im Oberschenkel, wie z. B. übermäßige Ermüdung, anstrengende Übungen oder schwere körperliche Arbeit, lokale Weichteilverletzungen durch Traumata, lokale Muskel- und Knochentumorerkrankungen, wie z. B. atypische ausstrahlende Schmerzen durch Femurkopfnekrose, Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, femorale kutane Neuritis usw. Was sind also die Ursachen für Schmerzen an der Innenseite des Oberschenkels und wie können die Schmerzsymptome gelindert werden? Lassen Sie es uns im Detail verstehen.

Grund

Neuritis cutaneus femoralis: Der Nervus cutaneus femoralis entspringt dem 2. bis 3. Lendennerv, verläuft durch die seitliche Kante des Musculus psoas major, schräg durch den Musculus iliacus, am Becken entlang durch die tiefe Oberfläche des Leistenbandes und durchquert die Fascia lata 10 cm unterhalb der Spina iliaca anterior superior bis zur Haut des Oberschenkels. Diese Krankheit kann auftreten, wenn der Nervus cutaneus femoris lateralis im Verlauf durch Kompression, Trauma oder Infektion beeinträchtigt wird. Diese Krankheit kann durch Wirbelsäulendeformationen, hypertrophe Spondylitis, Spina bifida, lumbale Spondylose, Bandscheibenvorfall, lumbale Myositis, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Neurosyphilis, Blinddarmentzündung, Schwangerschaft, schwere Wehen, Beckentumore, Alkoholvergiftung, Leistenbruch und Folgen von Herpes zoster usw. ausgelöst werden. Kälte und Feuchtigkeit sind ebenfalls häufige Ursachen dieser Krankheit.

Femorales Hautnervenkompressionssyndrom:

1. Der Nervus cutaneus femoralis verläuft abgewinkelt, wo er das Becken verlässt und in den Oberschenkelknochen eintritt. Aufgrund anatomischer Unterschiede ist der Nerv bei Bewegungen der Gliedmaßen oder falscher Körperhaltung außerdem ständiger Zug-, Reibungs- und Druckbelastung ausgesetzt, was zu lokalen Gewebeödemen, Narbenbildung und Verdickung der Muskelfaszienscheide und damit zu einer Nervenkompression führt.

2. Beckenfrakturen, Tumoren, Fremdkörper und Gips drücken auf den Nervus cutaneus femoris und führen zu einer Einklemmung.

3. Eine Reizung der Nerven erfolgt durch die operative Entfernung des Beckenknochens oder durch lokale Narbenverwachsungen, die die Nerven komprimieren.

4. Dieses Syndrom kann durch ein Hämatom in der Iliopsoasfaszie verursacht werden, das durch ein Trauma oder bei Patienten mit Hämophilie entstanden ist.

Minderungsmethoden

(1) Physikalische Therapie: einschließlich Massage, Elektrotherapie, Audiofrequenz-Elektrotherapie, Wärmetherapie, Magnetfeldtherapie und Iontophorese nach UV-Bestrahlung.

(2) Medikamentöse Behandlung, symptomatische Behandlung

(3)Chirurgische Behandlung.

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