Was ist das Prinzip hinter dem Abfallen von Hämorrhoiden nach einer Injektion?

Was ist das Prinzip hinter dem Abfallen von Hämorrhoiden nach einer Injektion?

Es gibt im Allgemeinen zwei Gründe, warum Hämorrhoidencreme nach einer Injektion abfällt. Der erste Grund ist die Anwendung einer Injektionssklerotherapie. Nachdem das Sklerosierungsmittel in die Hämorrhoiden injiziert wurde, werden die Hämorrhoiden allmählich fibrotisch. Bei dieser Behandlung gilt: Je härter, desto besser. Der andere Grund ist die Injektions-Cuculloyl-Therapie, bei der einige nekrotische Medikamente ausgewählt und in die Hämorrhoiden injiziert werden, wodurch lokales Gewebe nekrotisch wird und abfällt.

Hämorrhoiden-Injektion

(1) Indikationen: Innere Hämorrhoiden aller Stadien und gemischte Hämorrhoiden.

(2) Injektionsmethode: Der Patient wird in Bauch- oder Seitenlage gebracht und es werden routinemäßig Desinfektion und Anästhesie durchgeführt. Ein Wattebausch aus Chlorhexidin wird in den Anus eingeführt, um ihn zu erweitern. Der sterilisierte Wattebausch drückt das Anoskop nach oben, um zu verhindern, dass Abfall nach unten fließt, sodass es nicht entfernt werden muss. Tragen Sie Gleitmittel auf ein weitmaschiges, einfach abgeschrägtes Anoskop auf, führen Sie es langsam in den Analkanal ein, ziehen Sie den Kern des Anoskops heraus und beobachten Sie die untere Rektalschleimhaut sowie die Anzahl und Größe der Hämorrhoiden, damit Sie sich beim Injizieren ein klares Bild machen können. Nach dem zweiten Einführen des Anoskops kann eine submuköse Injektion in den Hämorrhoidenkörper durchgeführt werden. Dieser Bereich wird auch als High-Position- oder High-Plane-Injektion bezeichnet, was eine Injektion am oberen Rand der Hämorrhoiden bedeutet.

Diagramm der Injektionsmethode

Im Jahr 1928 glaubte Blanchorde, dass die Injektion des Medikaments in diesen Bereich die Blutzufuhr zum Hämorrhoidenbereich verringern und die Wirksamkeit verbessern würde. Daher injizierte Gabriel 2-3 ml niedrig konzentriertes 5%iges Phenol-Pflanzenöl unter die Rektalschleimhaut über den inneren Hämorrhoiden. Desinfizieren Sie zunächst die Schleimhaut der Injektionsstelle. Wenn sich dort Schleim oder andere Substanzen befinden, wischen Sie diese mit Gaze ab. Nehmen Sie eine 10-ml-Spritze mit einer Hämorrhoiden-lindernden Lösung, stechen Sie mit einer Nadel Nr. 5 0,3 bis 0,5 cm tief in die submuköse Membran und injizieren Sie das Medikament, bis es vollständig ist. Die übliche Dosierung beträgt 1 bis 3 ml. Ändern Sie das Sichtfeld des Anoskops und entfernen Sie nach der Injektion in den rechten hinteren, linken mittleren und rechten vorderen Bereich das Anoskop. Die High-Plane-Injektion ist abgeschlossen. Anschließend wird eine Hämorrhoideninjektion durchgeführt.

Dieser Bereich wird auch als Low-Position- oder Low-Plane-Injektion oder auch als interhämorrhoidale Injektion bezeichnet. Wenn Sie das Medikament in diesen Bereich injizieren, durchstechen Sie zunächst die submuköse Membran etwa 0,5 cm tief in der Mitte der Hämorrhoiden und die Linea dentata in der Mitte der Hämorrhoiden. Nach der Injektion sind die Hämorrhoiden vollständig geschwollen. Im Allgemeinen wird eine große Dosis verwendet. Nach der Injektion sind auf der dünnen Schleimhaut an der Oberfläche der Hämorrhoiden winzige Blutgefäße sichtbar. Huang Naijian nennt dies Red-Streak-Syndrom. Wenn die Proliferation des Bindegewebes stark ausgeprägt ist oder die Injektion nicht vollständig ist, ist dieses Anzeichen möglicherweise nicht offensichtlich. Wenn die Hämorrhoiden rote Streifen aufweisen und geschwollen und blasenartig sind, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Injektion sie vollständig ausgefüllt hat. Wenn auf der Schleimhaut weiße Punkte erscheinen, wie Hautpapeln bei Hauttests, ist dies ein Zeichen für ein Eindringen in die Schleimhaut und es besteht die Möglichkeit einer oberflächlichen Nekrose. Die Injektion sollte abgebrochen und die Einstichstelle gewechselt werden.

Wenn ein Teil des Hämorrhoidenkörpers seine ursprüngliche Farbe behält oder sich leicht verändert, bedeutet dies, dass nicht genügend Arzneimittel injiziert wurde. Ändern Sie in diesem Fall die Einstichstelle und injizieren Sie das Arzneimittel an dieser Stelle, damit die Stelle anschwillt und ihre Farbe ändert. Es ist darauf zu achten, dass die Injektionsstelle am Zahnrand nicht versäumt wird. Die drei Haupthämorrhoiden sollten nacheinander injiziert werden, und alle kleinen Hämorrhoiden sollten gleichzeitig injiziert werden. Die Injektion von Hämorrhoidenmedikamenten sollte in verschiedenen Bereichen erfolgen. Nach der Injektion einer Hämorrhoide kann eine weitere injiziert werden. Daher muss das Anoskop mehrmals eingeführt werden. Für die submuköse Injektion oberhalb der Hämorrhoiden muss das Anoskop nur einzeln eingeführt werden. Das Sichtfeld des Anoskops kann bei der Injektion in drei Bereichen geändert werden.

Platzieren Sie nach der Injektion einen Wattebausch mit Jiuhua-Salbe im Anus oder injizieren Sie Jiuhua-Salbe und legen Sie äußerlich einen Verband an. Wechseln Sie den Verband täglich oder jeden zweiten Tag. Sollten die Hämorrhoiden nicht vollständig verschwunden sein, können Sie nach 7 Tagen erneut spritzen. Bei kleinen Hämorrhoiden ist keine Betäubung erforderlich und das Arzneimittel kann direkt unter einem Anoskop gespritzt werden.

(3) Operationspunkte: Achten Sie auf eine aseptische Operation. Die Punktion sollte nicht zu tief sein und nicht in die Schleimhaut eindringen. Das Arzneimittel kann erst injiziert werden, wenn kein Blut zurückgesaugt wird. Der Injektionsbereich sollte vollständig ausgefüllt sein und der Injektionsbereich am Zahnrand sollte nicht ausgelassen werden. Das Arzneimittel sollte nicht am selben Tag nach der Injektion entfernt werden.

Hämorrhoidenbasissklerose

Die Wirkstoffzusammensetzung des verwendeten Härters lautet: Alaun, Glycerin, Berberin, Procain, Benzylalkohol und dergleichen. Zu den wichtigsten Wirkungen zählen adstringierende, blutstillende, schmerzstillende und antibakterielle Wirkung. Nach der Injektion kann das Gewebe verhärtet und verkümmert sein und die lockere Schleimhaut kann an der Muskelschicht anhaften und fixiert sein.

(1) Indikationen: Die Therapie eignet sich bei inneren Hämorrhoiden aller Stadien sowie bei varikösen Mischhämorrhoiden.

(2) Injektionsverfahren: Injektion in zwei Schritten.

①. Injektion zur Hämorrhoiden-Basissklerose: Injektion hauptsächlich in drei Hämorrhoidenbereiche. Der Fokus liegt dabei auf dem submukösen Astbereich der oberen Rektalarterie (Hämorrhoidalarterienbereich) oberhalb der Basis der Mutterhämorrhoiden, was das Hauptmerkmal dieser Therapie darstellt. Der Patient liegt auf der rechten Seite. Nach örtlicher Betäubung wird ein Anoskop eingeführt, um die Hämorrhoiden freizulegen, oder der Patient wird gebeten, zu versuchen, sie aus dem Anus herauszudrücken. Die Pulsation der Hämorrhoidalarterie an den inneren Hämorrhoiden wird mit dem Zeigefinger der linken Hand berührt. Wenn keine offensichtliche Pulsation vorhanden ist, sollte die entsprechende Stelle oberhalb der Hämorrhoiden als Injektionspunkt verwendet werden.

Führen Sie die Nadel von der Innenseite der unteren Schicht des äußeren Schließmuskels am linken Analrand (3 Uhr in Steinschnittlage) ein und dringen Sie 3 bis 4 cm entlang des Analkanals in Richtung der inneren Hämorrhoiden ein. Erreichen Sie dabei direkt den Pulsationsbereich der Hämorrhoidalarterie bzw. den entsprechenden Teil an der Basis der Hämorrhoiden unter der Schleimhaut des oberen Teils der inneren Hämorrhoiden und injizieren Sie das Arzneimittel dann fächerförmig. Die Injektion in die inneren Hämorrhoiden erfolgt in Steinschnittlage auf 7 und 11 Uhr mit der gleichen Methode. Injizieren Sie 1–2 ml des Arzneimittels in jede Hämorrhoidenstelle und 4–7 ml des Arzneimittels für beide Haupthämorrhoiden gleichzeitig.

②. Injektion bei inneren Hämorrhoiden als Ergänzung zur Basisinjektion: Nachdem die Hämorrhoiden freigelegt wurden, spritzen Sie das flüssige Arzneimittel direkt in die inneren Hämorrhoiden, zuerst in die kleinen Hämorrhoiden, dann in die großen. Es ist ratsam, die inneren Hämorrhoiden leicht zu füllen, die Gesamtmenge beträgt 4 bis 6 ml auf einmal.

(3) Anmerkungen:

① Achten Sie darauf, das flüssige Arzneimittel in den Hämorrhoidalarteriebereich am oberen Ende der inneren Hämorrhoiden zu injizieren.

② Injizieren Sie die Arzneimittellösung nicht in den äußeren Schließmuskel, um Schmerzen, Ödeme und Nekrosen zu vermeiden.

③ Injizieren Sie das Arzneimittel bei Männern nicht in die hintere Harnröhre hinter der Prostata und bei Frauen nicht in die Vagina.

④ Beim Injizieren innerer Hämorrhoiden sollte das flüssige Arzneimittel in die Hämorrhoiden und nicht in die Muskelschicht injiziert werden, um Nekrose zu vermeiden, und sollte nicht unterhalb der Zahnlinie injiziert werden, um Ödeme und Schmerzen zu vermeiden

Fanhuangxiaozhi-Flüssigkeitsinjektionstherapie

Diese Therapie wurde vom Nanjing Hospital of Traditional Chinese Medicine entwickelt. Aus Alaun, Koptiswurzel, Gerbsäure usw. wurde eine Flüssigkeit zur Beseitigung von Hämorrhoiden hergestellt. Das Nanjing Hospital of Traditional Chinese Medicine und das Nanjing Armed Police Hospital führten gemeinsam Tierversuche durch und entnahmen Proben zur pathologischen Untersuchung. Sie glaubten, dass die Wirkung dieser Flüssigkeit zur Beseitigung von Hämorrhoiden in die Kategorie der Sklerose fällt.

(1) Indikationen und relativer wirtschaftlicher Nutzen: Diese Methode eignet sich für Patienten mit inneren Hämorrhoiden aller Stadien, dem inneren Hämorrhoidalanteil von gemischten Hämorrhoiden und inneren Hämorrhoiden in Kombination mit leichten äußeren Krampfadern. Kontraindiziert sind verschiedene äußere Hämorrhoiden, eingeklemmte innere Hämorrhoiden, kombiniert mit Analentzündungen und -infektionen, Ekzemen und schweren systemischen Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Leberzirrhose, Harnwegsinfektionen usw.

(2) Injektionsmethode: Der Patient liegt auf der Seite, es wird eine örtliche Betäubung durchgeführt und die Hämorrhoiden werden freigelegt. Verwenden Sie eine digitale Untersuchung, um den Pulsationsbereich der Hämorrhoidenarterie zu ertasten, nehmen Sie eine 10-ml- oder 20-ml-Spritze, inhalieren Sie das Arzneimittel, setzen Sie eine Zahnnadel Nr. 5 ein, stechen Sie 0,5 cm über der Zahnlinie ein, führen Sie die Nadel in die submuköse Schicht ein und bewegen Sie sie zum Pulsationsbereich der Hämorrhoidenarterie über den Hämorrhoiden. Injizieren Sie dann das Arzneimittel, normalerweise 2 bis 3 ml. Wenn kein Pulsationsbereich vorhanden ist, muss auch an der entsprechenden Stelle injiziert werden.

Bewegen Sie die Nadelspitze zurück in die Mitte der Hämorrhoiden und injizieren Sie das Arzneimittel unter die Schleimhaut, sodass das Arzneimittel die Hämorrhoiden füllt. Untersuchen Sie die restlichen Hämorrhoiden auf die gleiche Weise. Wenn mehrere Hämorrhoiden vorhanden sind, sollten zuerst die kleineren und dann die größeren injiziert werden; bei ringförmigen inneren Hämorrhoiden sollte die Injektion im Bereich der Haupthämorrhoiden erfolgen. Die Injektionsdosis beträgt mindestens 1 ml und höchstens 14 ml pro Hämorrhoide, bei einer Gesamtmenge von bis zu 348 ml. Nach der Injektion sollte die Hämorrhoide vollständig reponiert und mit einem turmförmigen Mullverband fixiert werden.

5% Karbolsäure Pflanzenöl Härtung Injektionsverfahren

?Eine traditionelle Methode ist das Injizieren eines Verödungsmittels aus Karbolsäure und Pflanzenöl in Hämorrhoiden. Im Jahr 1871 stellte der amerikanische Arzt Mitchell aus Karbolsäure und Olivenöl eine Injektion zur Behandlung von Hämorrhoiden her. Im Jahr 1928 beschrieb Dr. Morley die Verwendung von 5 % phenolischem Pflanzenöl, das in die submuköse Schicht über den Hämorrhoiden injiziert wurde (1–2 ml). Die Methode besteht darin, alle 5 bis 7 Tage eine Injektion zu verabreichen. Man geht davon aus, dass es die folgenden Vorteile bietet:

① 5 % Karbolsäure-Pflanzenöl kann in großen Dosen injiziert werden, und selbst bei der Injektion von 10–15 ml treten keine Nebenwirkungen auf.

②Die mit Pflanzenöl zubereitete Lösung wird nicht leicht absorbiert und zeigt kaum Reaktionen;

③Nach der lokalen Injektion entsteht weniger Narbenbildung.

(1) Indikationen:

①Es eignet sich am besten für innere Hämorrhoiden im Frühstadium;

② Innere Hämorrhoiden im Stadium II und III können Prolapssymptome beseitigen oder lindern

③ Wiederkehrende Blutungen oder Prolaps nach Hämorrhoidenoperation

④ Ältere und schwache Menschen oder Personen mit systemischer Hitze und leichten Erkrankungen.

(2) Injektionsmethode: Bei der herkömmlichen Injektionsmethode mit 5 % Phenolglycerin kann die Injektion in den unteren Teil des Hämorrhoidenkörpers oder weit oben über der Hämorrhoide erfolgen, die Injektion sollte jedoch in die submuköse Schicht der Hämorrhoide erfolgen. Die Nadel sollte etwa 0,5 cm in die submuköse Schicht der Hämorrhoiden eingeführt werden. Nach dem Einführen kann sich die Nadelspitze nach links und rechts bewegen, was ein klarer Hinweis darauf ist, dass sie submukös ist. Wenn die Nadel zu tief eingeführt wird und in die Muskelschicht eindringt, lässt sich die Nadelspitze nur schwer bewegen und sollte leicht zurückgezogen werden. Wenn nach der Aspiration kein Blut zurückfließt, kann das Arzneimittel injiziert werden. Im Allgemeinen werden 2 bis 4 ml des Arzneimittels in jede Hämorrhoide injiziert. Das Gesamtvolumen von Shangemuji nach der Injektion beträgt 10–15 ml. Nach der Injektion sind die Mikrogefäße in der Schleimhaut deutlich sichtbar. Erscheint die Schleimhaut blass, bedeutet dies, dass die Nadelspitze zu flach eingedrungen ist und die Tiefe vor der Injektion des Arzneimittels angepasst werden sollte. Injizieren Sie nicht mehr als drei innere Hämorrhoiden gleichzeitig.

(3) Anmerkungen:

①Die erste Injektionsdosis muss ausreichend sein;

② Zur Injektion eignet sich eine 20-Gauge-Lumbalpunktionsnadel. Eine zu dicke Nadel führt zu Blutungen, während eine zu dünne Nadel die Injektion erschwert.

③ Bei einer Injektion in niedriger Position sollte die Nadel 0,5 cm über der Zahnlinie eingeführt werden. Wenn die Injektion zu niedrig ist, dringt das flüssige Arzneimittel nach unten ein und verursacht leicht Schmerzen.

④ Um einen Hämorrhoidenprolaps und eine Inkarzeration zu vermeiden, sollten Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Injektion keinen Stuhlgang haben.

⑤ Die Injektionsstelle sollte nicht zu tief, zu flach oder zu niedrig sein, um lokale Schmerzen, Nekrose, Blutungen usw. zu vermeiden.

Injektionstherapie zur Verbesserung der lokalen Durchblutung

Diese Therapie wird durch die Injektionstherapie „603 Eliminating Hemorrhoid Liquid“ repräsentiert, die gemeinsam vom Jiangsu Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine und dem Jiangsu Provincial Institute of Traditional Chinese Medicine entwickelt wurde. Es handelt sich um eine Methode, die darauf abzielt, Hämorrhoiden zu beseitigen, indem „Taubheit beseitigt und Sehnen und Venen gestärkt“, der Blutfluss freigegeben und die Durchblutung verbessert wird. Diese Methode unterscheidet sich von der Injektionstherapie bei Sklerose und Nekrose von Hämorrhoiden.

Die therapeutische Wirkung von „603 Eliminating Hemorrhoid Liquid“, das in Hämorrhoiden injiziert wird, beruht hauptsächlich auf der Tatsache, dass diese Flüssigkeit eine blutgefäßerweiternde, gefäßerhöhende, gerinnungshemmende und entspannende Wirkung auf die glatten Muskeln des Analkanals hat, wodurch der Blutfluss freigegeben, die lokale Durchblutung verbessert und Hämorrhoiden beseitigt werden.

(1) Indikationen: Innere Hämorrhoiden aller Stadien, innere Hämorrhoiden von gemischten Formen, äußere Hämorrhoiden mit Krampfadern usw.

(2) Injektionsmethode: Bei inneren Hämorrhoiden im Stadium I und II wird die submuköse Hoch-Tief-Injektionsmethode angewendet. Bei inneren Hämorrhoiden im Stadium III und bei gemischten Hämorrhoiden (äußere Hämorrhoiden vom Krampfadertyp) wird eine Kombination aus der submukösen Hoch-Tief-Methode und der „Vierpunkt-Injektionsmethode in die äußere Muskulatur“ angewendet. Bei einfachen äußeren Hämorrhoiden im Krampfadertyp kann die „Vierpunkt-Injektionsmethode in die äußere Muskulatur“ angewendet werden.

Bitten Sie den Patienten vor der Injektion, Darm und Blase zu entleeren. Bei Verstopfung Abführmittel verwenden. Bei Bedarf ein Kochsalzeinlauf durchführen. Bei einer „Vierpunktinjektion des äußeren Muskels“ sollte die Haut um den Anus herum vorbereitet werden. Für jede Krankheit sind mehrere Injektionen erforderlich, im Allgemeinen jedoch auf drei Injektionen begrenzt, wobei zwischen den Injektionen ein Abstand von 3 bis 7 Tagen eingehalten werden muss. Die spezifischen Vorgänge sind wie folgt:

① Injektionsmethode für hohe und niedrige Position der submukösen Schicht: An der Oberseite der Hämorrhoiden, das heißt direkt am obersten Rand oder direkt über dem anorektalen Ring, wird dies als hohe Position bezeichnet; an den Hämorrhoiden selbst, in der Nähe der Linea dentata, die Linea dentata nach unten nicht überschreitend und direkt darüber bis zur Mitte der Hämorrhoiden, wird dies als tiefe Position bezeichnet. Die submukösen Schichten sowohl des oberen als auch des unteren Teils werden vollständig von der Arzneimittellösung infiltriert, die Arzneimittellösung sollte jedoch nicht in die Blutgefäße injiziert werden.

a. Der Patient liegt auf der rechten Seite und das Anoskop wird eingeführt, um die inneren Hämorrhoiden und die Linea dentata freizulegen. Die zu injizierenden Hämorrhoiden sollten ohne Verdrehung über die Öffnung des Anoskops hinausragen. Große Hämorrhoiden sollten nach oben gedrückt werden, um den oberen Teil der Hämorrhoiden vollständig und deutlich freizulegen. Anschließend mit 1 % Sanisol oder 0,25 % Chlorhexidin-Wattebällchen desinfizieren und trockenwischen.

b. Nehmen Sie die Spritze mit „603 Hemorrhoid Elimination Liquid“, setzen Sie eine lange geschlossene Nadel Nr. 6 ein, stechen Sie den obersten Teil der inneren Hämorrhoiden in die submuköse Schicht und wenn nach der Aspiration kein Blut zurückfließt, können Sie das Arzneimittel injizieren. Zu diesem Zeitpunkt wird das Medikament langsam hineingeschoben und das Anoskop langsam zurückgezogen, wodurch das Medikament allmählich in die Hämorrhoiden eindringen kann, wodurch die gesamten Hämorrhoiden wie ein Teich anschwellen, bis die Gefäßstruktur auf der Oberfläche der Hämorrhoidenschleimhaut deutlich sichtbar ist. Im Allgemeinen können kleine Hämorrhoiden mit einer Punktion injiziert werden. Größere Hämorrhoiden werden durch eine Punktion in hoher Position injiziert. Wenn der untere Teil nicht vollständig infiltriert ist, sollte eine weitere Punktion und Injektion oberhalb der Zahnlinie durchgeführt werden, bis die gesamte Hämorrhoide wie eine Blase geschwollen ist. Die Arzneimittellösung sollte jedoch nicht unter die Zahnlinie gelangen.

c. Injektionsdosis: Im Allgemeinen 3–5 ml für eine einzelne innere Hämorrhoide, bis zu 10 ml für eine innere Hämorrhoide dritten Stadiums und 30–40 ml für Bereiche mit drei Hämorrhoiden oder ringförmige gemischte Hämorrhoiden, jedoch höchstens 60 ml, um Schwellungen, Undichtigkeiten oder Blutungen der Schleimhaut zu vermeiden, die nachteilige Folgen wie plötzlich auftretende Geschwüre zur Folge haben können.

d. Wenn sich beim Injizieren des Arzneimittels die Schleimhaut weiß verfärbt und papelartige Vorsprünge aufweist, bedeutet dies, dass der Einstich zu flach ist und sich nicht in der submukösen Schicht befindet. Die Nadel sollte leicht nach vorne gedrückt und dann das Arzneimittel injiziert werden. Zu diesem Zeitpunkt sollte beim Einschieben des Arzneimittels kein Widerstand spürbar sein und die Schleimhaut sollte gleichmäßig wie eine Blase gewölbt sein. Wenn der Einstich zu tief ist, sollte beim Hineindrücken des Arzneimittels ein Widerstand spürbar sein und es sollten keine blasenartigen Ausbuchtungen auf der Schleimhaut zu sehen sein, was darauf hinweist, dass die Nadelspitze die Muskelschicht der Darmwand erreicht hat und die Nadelspitze später zurückgezogen werden sollte.

e. Wenn mehrere Hämorrhoiden vorhanden sind, injizieren Sie zuerst die kleinen Hämorrhoiden und dann die großen Hämorrhoiden. Bei ringförmigen gemischten Hämorrhoiden sind die drei Haupthämorrhoidenbereiche die Hauptinjektionspunkte, und andere Teile sind Hilfsbereiche. Bei Bedarf können die Injektionen schrittweise erfolgen.

f. Achten Sie darauf, beim Punktieren keine Blutgefäße zu durchstechen, da es sonst leicht zu einem submukösen Hämatom kommen kann. Zu diesem Zeitpunkt ist die Schleimhaut häufig dunkelrot oder nadelstichartig blutend. Mit sterilen Wattebällchen können Sie Druck ausüben, um die Blutung zu stoppen. Wenn die Injektion abgeschlossen ist und das Anoskop entfernt wurde, werden die Hämorrhoiden mit einem Wattestäbchen durch den Anus in den Anus gedrückt, um sie vollständig neu zu positionieren, und mit einer turmförmigen Gaze fixiert, um zu verhindern, dass die Hämorrhoiden hervortreten oder sich einklemmen.

② „Vierpunkt-Injektionsmethode in die äußere Muskulatur“: Das heißt, von den vier Punkten 2.5.7.10 außerhalb des Anus, 2 bis 2,5 cm vom Analrand entfernt, wird die Haut durchstochen und die Nadelspitze wird in der Ebene zwischen dem inneren und äußeren Schließmuskel bewegt, um den Anorektalring zu erreichen. Nach der Injektion sollte das Arzneimittel gleichmäßig im Analkanal verteilt sein. Spezifische Operationen:

a. Der Patient liegt auf der rechten Seite und die Haut um den Anus wird routinemäßig desinfiziert. Der linke Zeigefinger des Operateurs wird in den Anus eingeführt, um den anorektalen Ring zu ertasten, der als Orientierungshilfe für die Punktionspositionierung dient. Bevor die Injektion abgeschlossen ist, sollte der linke Zeigefinger immer im Anus verbleiben und nicht auf halbem Weg herausgezogen werden, um eine Kontamination des Positionierungspunkts zu vermeiden.

b. Desinfizieren Sie die Haut an der Einstichstelle erneut, entnehmen Sie 20 ml 1:1 „603 Hemorrhoid Elimination Liquid“, setzen Sie eine Zahnnadel Nr. 5 auf die Spritze und punktieren Sie an 5 Stellen der Lithotomieposition, 2 bis 2,5 cm vom Analrand entfernt. Die Punktionsnadel sollte einen Winkel von etwa 30° mit der Längsachse des Analkanals bilden und die Nadel in radialer Richtung einführen, wobei Sie die Nadel langsam unter den Fingerführungskanal einführen und etwa 3,5 cm vorschieben. Die Injektionsstelle ist erreichbar. Zu diesem Zeitpunkt ist die Nadelspitze leicht unterhalb des anorektalen Rings über der Linea dentata zu spüren und es ist ein Gefühl der Härte zu verspüren, das von der Muskelschicht der Darmwand überdeckt wird. Zu diesem Zeitpunkt kann das Arzneimittel hineingedrückt werden. Es gibt keinen Widerstand vor der Nadel und es besteht das Gefühl, als würde es an den Fingerspitzen hineingedrückt. Wenn Widerstand vorhanden ist, bedeutet dies, dass sich die Nadelspitze nicht in der Ebene der inneren und äußeren Schließmuskeln befindet. Sie sollte leicht zurückgezogen und unter Anleitung einer digitalen Untersuchung neu positioniert werden. Wenn nach der korrekten Positionierung nach der Aspiration kein Blut zurückfließt, kann das Arzneimittel injiziert werden. Die restlichen Punkte wurden nach der obigen Methode einzeln injiziert.

c. Ziehen Sie nach Abschluss der Injektion den Zeigefinger zurück, führen Sie das Anoskop ein und beobachten Sie die Rektalschleimhaut. Es sollten weder offensichtliche Ödeme noch blasenartige Schwellungen vorhanden sein. Die Haut um den Analkanal ist am Nachmittag geschwollen und der Analschließmuskel ist vollständig entspannt, was bedeutet, dass die Injektion erfolgreich war. Achten Sie bei der „Vierpunktinjektion in den äußeren Muskel“ darauf, das Gewebe nicht zu beschädigen oder das Arzneimittel in das Prostata- und Harnröhrengewebe zu injizieren. Der Injektionspunkt kann bei Bedarf geändert werden. Wenn eine Analfissur mit einer extramuskulären Injektion behandelt wird und bei der digitalen Untersuchung Analschmerzen auftreten, kann vor der Injektion eine örtliche Betäubung am Boden des Analfissurgeschwürs durchgeführt werden und anschließend die oben beschriebene Methode angewendet werden.

<<:  Können vorgefallene Hämorrhoiden wieder eingesetzt werden?

>>:  Kann das Einführen von Knoblauch in den Anus Hämorrhoiden heilen?

Artikel empfehlen

Glutaraldehyd-Desinfektionsmittel

Glutaraldehyd-Desinfektionsmittel ist ein hochwir...

Welchen Effekt hat Bier auf Eier?

Bier ist ein alkoholisches Getränk, das im Alltag...

Wie Hepatitis A übertragen wird

Hepatitis A wird auch als Hepatitis A bezeichnet....

Sollte ich im Sommer flüssige Foundation oder Cushion Foundation verwenden?

Besonders im Sommer ist das Schminken für Mädchen...

Wie stellt man selbstgemachtes Sodawasser her?

Sodawasser ist ein im Alltag weit verbreitetes Ge...

Was kann Zahnpasta?

Zahnpasta hat viele wunderbare Verwendungsmöglich...

Wie behandelt man eine Erkältung und einen trockenen Husten?

Erkältung und trockener Husten sind ein häufiges ...

Wie man Eiscreme aus roten Bohnen macht

Im Sommer mögen viele Menschen kalte Getränke seh...

Da ist Blut in der Scheiße

Blut im Stuhl ist ein sehr häufiges Symptom. Dies...

Instant-Natriumsilikat

Wenn Sie Natriumsilikat nicht kennen, haben Sie m...