Die Eileiter befinden sich auf beiden Seiten der Gebärmutter. Die Funktion der Eileiter besteht darin, Eizellen, Spermien und die Kombination von Eizellen zu übertragen. Der Wert der Eileiter ist sehr hoch. Normalerweise können Frauen nicht ohne Eileiter leben, aber wenn viele Frauen Schmerzen auf einer Seite ihres Unterleibs verspüren, werden sie davon ausgehen, dass die Schmerzen in den Eileitern das Problem verursachen. Normalerweise sollten Sie bei dieser Krankheit zuerst zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, eine vernünftige Diagnose stellen, die Ursache der Krankheit herausfinden und überlegen, ob sie durch Hydrosalpinx und Entzündung verursacht wird. 1. Obstruktion der Eileiter Die Durchgängigkeit des Eileiters ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine Empfängnis. Das Lumen des Eileiters ist relativ eng und der Durchmesser des Lumens an der engsten Stelle beträgt nur 1 bis 2 mm. Bei einer Salpingitis oder einer entzündlichen Beckenerkrankung neigen die engste Stelle und die Fimbrien des Eileiters zur Verwachsung oder vollständigen Atresie. Auf diese Weise können sich Spermium und Eizelle im Lumen nicht treffen, was zur Unfruchtbarkeit führt. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen drei Arten von Eileiterverschlüssen: Bei der einen Art ist der Eileiter völlig blockiert und schwer geschädigt. Bei der zweiten Art ist der Eileiter zwar blockiert, die Schädigung ist jedoch relativ gering. Bei der dritten Art ist der Eileiter frei. 2. Eileiterschwangerschaft Die Befruchtung der Eizelle erfolgt in der Ampulle des Eileiters. Aus irgendeinem Grund bleibt die befruchtete Eizelle im Eileiter stecken und nistet sich in einem bestimmten Teil des Eileiters ein und entwickelt sich dort, was zu einer Eileiterschwangerschaft führt. Am häufigsten kommt es mit 50–70 % zu Schwangerschaften in der Ampulle, gefolgt vom Isthmus mit 30–40 %. Am seltensten sind die Fimbrien und interstitiellen Teile mit 1–2 % vertreten. 3. Eileiterentzündung Salpingitis tritt häufiger bei unfruchtbaren Frauen auf. Die Ursache liegt in einer Infektion mit Krankheitserregern, hauptsächlich Staphylokokken, Streptokokken, Escherichia coli, Gonorrhoe, Proteus, Pneumokokken, Chlamydien usw. Die größte Anfälligkeit für Infektionen besteht nach der Geburt, einer Fehlgeburt oder der Menstruation. Verletzungen des Geburtskanals und der Oberfläche der Plazentaablösung, die während der Entbindung oder einer Abtreibung entstehen, oder Wunden, die durch die Ablösung der Gebärmutterschleimhaut während der Menstruation entstehen, sind alles Wege für Krankheitserreger, die inneren Geschlechtsorgane zu infizieren. Manchmal ist die Infektion auf laxe aseptische chirurgische Eingriffe zurückzuführen, wie z. B. das Einsetzen einer Intrauterinpessare, eine Kürettage, eine Tubeninsufflation oder eine Jodöl-Angiographie. Auch häufiger Geschlechtsverkehr und Geschlechtsverkehr während der Menstruation können Infektionen auslösen und zu einer Salpingitis führen. Bei einer kleinen Zahl von Patienten wird die Infektion direkt von einer Entzündung benachbarter Organe, wie zum Beispiel einer Blinddarmentzündung, übertragen oder es kommt zu Infektionsherden in anderen Teilen des Körpers, die sich über die Blutbahn in die Eileiter ausbreiten und dort eine Infektion verursachen. 4. Hydrosalpinx Hydrosalpinx bezeichnet eine Entzündung des Eileiters, die durch eine Infektion mit Krankheitserregern verursacht wird und zu einer Schwellung des Endometriums, einem interstitiellen Ödem, einer Exsudation, einem Ablösen des Epithels der Eileiterschleimhaut und einer Ansammlung von Sekreten der Schleimhautzellen im Eileiterlumen führt. Es bezeichnet auch die Verklebung des Isthmus und der Fimbrien aufgrund einer Entzündung des Eileiters, die zu einer Blockade und Eiterbildung im Eileiterlumen führt. Wenn die Eiterzellen im Eileiterlumen absorbiert werden, werden sie schließlich zu einer wässrigen Flüssigkeit. Es handelt sich um eine häufige Form der chronischen Eileiterentzündung. Patienten haben im akuten Stadium einer Eileiterentzündung häufig Bauchschmerzen. Im Allgemeinen ist die Entzündung oft schon lange geheilt, nachdem der Eiter im Eileiter zu Serosität (Hydrosalpinx) geworden ist oder das Wasser vom Körper absorbiert wurde. Daher haben Patienten mit Hydrosalpinx normalerweise keine Symptome von Bauchschmerzen. Da beim Hydrosalpinx die Lumen der erweiterten und nicht erweiterten Teile des Eileiters noch verbunden sind, kommt es bei Patientinnen häufig zu intermittierendem Vaginalausfluss und Unfruchtbarkeit ist oft die einzige Manifestation des Hydrosalpinx. Verhütung 1. Achten Sie auf Hygiene: Achten Sie beim Geschlechtsverkehr auf Ihre eigene und die persönliche Hygiene Ihres Partners. Vor und nach dem Geschlechtsverkehr sollten sowohl Männer als auch Frauen ihre äußeren Genitalien reinigen, um Bakterienwachstum vorzubeugen. Wenn eine Frau Blutungen hat, muss sie auf Geschlechtsverkehr verzichten, um das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien zu verhindern. Darüber hinaus sollten Freundinnen ihre Vulva regelmäßig reinigen, um sie trocken und sauber zu halten. 2. Gynäkologische Erkrankungen aktiv behandeln: Entzündungen oder Infektionen benachbarter Organe können ebenfalls zu einer Blockade der Eileiter führen, wie beispielsweise eine Endometritis, die wiederum eine Entzündung der Eileiter verursachen kann. Daher muss eine einmal aufgetretene Genitalentzündung rechtzeitig behandelt werden, um zu verhindern, dass eine Entzündung die Eileiter infiziert und eine Blockade der Eileiter verursacht. 3. Stärken Sie Ihre körperliche Fitness: Freundinnen sollten auf ihre körperliche Fitness achten, insbesondere nach einer künstlichen Abtreibung, während der Menstruation oder nach der Entbindung. Sie sollten auf eine gestärkte Ernährung achten, nährstoffreichere Lebensmittel zu sich nehmen, aktiv Sport treiben, ihre eigene Immunität und Widerstandskraft verbessern und das Risiko eines Krankheitsbefalls verringern. 4. Vermeiden Sie unsachgemäße intrauterine Operationen: Frauen sollten bei Untersuchungen oder Behandlungen wegen Fehlgeburten, gynäkologischen Erkrankungen usw. gute Desinfektionsmaßnahmen ergreifen, um Bakterienwachstum zu vermeiden. Intrauterine Operationen wie Kürettage, Einsetzen einer Spirale und Insufflation der Eileiter können nicht nur die Fortpflanzungsorgane schädigen, sondern auch bakterielle Infektionen verursachen. Daher sollten Freundinnen versuchen, intrauterine Operationen zu vermeiden oder die Anzahl zu reduzieren. Wenn eine Abtreibung oder ein Schwangerschaftsabbruch erforderlich ist, müssen die Patientinnen ein reguläres und professionelles Krankenhaus wählen, um die Sicherheit der Operation zu gewährleisten. |
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