Psoriasis ist eine weit verbreitete Hautkrankheit. Wenn Sie erst einmal Psoriasis haben, ist es schwierig, sie zu heilen, und der Behandlungszyklus von Psoriasis ist sehr lang. Psoriasis-Patienten müssen während der Behandlung genügend Geduld haben. Am besten gehen Sie zur Behandlung in ein normales Fachkrankenhaus. Glauben Sie niemals an irgendwelche Volksheilmittel oder wählen Sie blind einige Behandlungsmethoden aus. Dies wird nicht nur unwirksam sein, sondern auch den Zustand verschlimmern und den besten Behandlungszeitpunkt verpassen. Wie man Psoriasis behandelt Normalerweise wird die Krankheit in drei Schweregrade eingeteilt: leicht, mittelschwer und schwer. In einem leichten Fall beträgt die Hautläsion 10 %. Bei leichten Fällen genügt eine lokale medikamentöse Behandlung, während bei mittelschweren und schweren Fällen eine Kombinationstherapie erforderlich ist. 1. Topische Medikamente 1. Teerpräparate Häufig verwendete sind Kohlenteer, Kiefernöl, Kleieöl, Schwarzbohnenöl usw. Die Konzentration beträgt im Allgemeinen 5 %. Die Anwendungsmethode ist die herkömmliche äußerliche Anwendung, Verpackung und Kombination mit anderen Arzneimittelbehandlungen. Es ist am wirksamsten bei chronisch stabiler Psoriasis, Kopfhautpsoriasis und Palmoplantarpsoriasis. Die Anwendung während der Schwangerschaft, insbesondere in den ersten drei Monaten, ist kontraindiziert und sollte bei Patientinnen mit schwerer Akne und Follikulitis nicht angewendet werden. 2. Anthrachinon Auch als Anthralin bekannt, ist es das wirksamste Medikament zur Behandlung der stabilen Psoriasis vulgaris. Häufig werden Anthralinsalben und Wachsstifte verwendet. Zu den Methoden gehören die konventionelle Anwendung, die Kurzzeitkontakttherapie und die Kombinationstherapie. 3. Glukokortikoide Die am häufigsten verwendeten topischen Medikamente gegen Psoriasis vulgaris sind Kortikosteroide mittlerer oder hoher Wirksamkeit. Salben sind am besten, Lotionen am schlechtesten. Die Anwendung umfasst die konventionelle äußerliche Anwendung, die intermittierende Stoßtherapie, die Rotationstherapie, die Packungstherapie und die Kombinationstherapie. 4. Retinsäure-Medikamente Angezeigt bei Plaque-Psoriasis vulgaris. Es kann lokale Reizungen und Lichtempfindlichkeit verursachen. In Kombination mit Glukokortikoiden oder UVB kann es die Wirksamkeit verbessern und Nebenwirkungen verringern. Für Schwangere, Stillende und Frauen mit Kinderwunsch ist die Anwendung verboten. Kinder sollten die Anwendung vermeiden. Vermeiden Sie den Kontakt mit Schleimhäuten und übermäßige Sonneneinstrahlung. 5. Vitamin D3-Analoga Es ist sehr wirksam bei der Behandlung von stabiler oder Plaque-Psoriasis und relativ wirksam bei der Behandlung von psoriatischer Nagelerkrankung. Es gibt zwei Arten: Calcipotriol und Tacalcitol, wobei Tacalcitol im Gesicht angewendet werden kann. 6. Immunsuppressiva Es ist das Medikament der ersten Wahl bei Gesichtspsoriasis und es gibt zwei Arten: Tacrolimus und Pimecrolimus. (II) Innerliche Medikation 1. Anti-Tumor-Medikamente Methotrexat ist das Standardmedikament zur systemischen Behandlung von Psoriasis, aber die therapeutische Dosis liegt sehr nahe an der toxischen Dosis, daher sollte die Anfangsdosis gering sein. Es kann oral, intramuskulär, subkutan oder intravenös eingenommen werden. 2. Retinsäure-Medikamente Die therapeutische Wirkung ist zufriedenstellend, wenn es allein oder in Kombination mit anderen Therapien angewendet wird. Es gibt Acetyl-Retinsäureester, Acetyl-Retinsäureester usw. Die wichtigste Nebenwirkung ist Teratogenität. Frauen im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von zwei Jahren nach Absetzen des Medikaments verhütende Maßnahmen ergreifen. 3. Immuntherapie (1) Cyclosporin A wird bei generalisierter Plaque-Psoriasis angewendet, die gegenüber konventionellen Behandlungen resistent ist. Zu den Nebenwirkungen zählen Nephrotoxizität, Bluthochdruck, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Muskelzittern und Reizungen der Harnwege. (2) Tacrolimus ist bei der Behandlung schwerer und therapieresistenter Plaque-Psoriasis wirksam. Die Nebenwirkungen ähneln denen von Cyclosporin A, aber die Nephrotoxizität, Hypertonie und Knochenmarksuppression sind nicht so schwerwiegend. (3) Mycophenolatmofetil hat eine gute Wirkung bei der Behandlung schwerer Psoriasis. Zu den Nebenwirkungen zählen gastrointestinale Symptome, Anämie, Leukopenie sowie ein erhöhtes Risiko für Infektionen und Tumorbildung, daher sollte der Erkennung besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. 4. Biologische Arbeitsstoffe (1) Zytokinblocker: Etanercept, Infliximab und Adalimumab. (2) Hemmen Sie die synergistische Stimulation von T-Zellen und präsentierenden Zellen, wie z. B. Afacept und Efalizumab. 5. Antibiotika Akute Psoriasis guttata geht häufig mit akuter Mandelentzündung oder einer Infektion der oberen Atemwege einher. Penicillin, Cephalosporine, Chloramphenicol, Erythromycin, Metronidazol, Thiamphenicol usw. können verwendet werden. |
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