Die PPH-Operation ist derzeit eine sehr fortschrittliche Operation. Der Schnitt kann schnell und ohne Trauma durchgeführt werden. Der Patient kann am Tag nach der Operation aufstehen, aber die Wunde wird aufgrund des Drucks innerhalb kurzer Zeit schmerzhaft sein. Es wird empfohlen, dass der Patient einige Tage lang so viel wie möglich liegt. Auf die Pflege, Ernährung, das tägliche Leben, den täglichen Stuhlgang und die Analdrainage des Patienten muss geachtet werden, um postoperative Folgen zu vermeiden. Postoperative Pflege Ernährungsberatung bei postoperativer Verstopfung oder Durchfall: Nach der Operation muss der Patient im Allgemeinen etwa 48 Stunden später einmal täglich mit dem Stuhlgang beginnen. Dabei ist weicher und breiiger Stuhl vorzuziehen, um Reibung zu vermeiden, wenn der Stuhl durch die Wundoberfläche gelangt und dadurch Schäden und verstärkte Schmerzen verursacht. Wenn 3 Tage nach der Operation immer noch kein Stuhldrang besteht, weisen Sie den Patienten an, die Aufnahme von Nahrungsmitteln, die Pflanzenöle enthalten, wie Sesamsamen, Brühe usw., entsprechend zu erhöhen oder abends vor dem Schlafengehen eine kleine Menge Sesamöl oder Honig mit abgekochtem Wasser einzunehmen. Nach der oben genannten Diättherapie ist der Patient im Allgemeinen wieder in der Lage, Stuhlgang zu haben. Wenn kein Abgang möglich ist, können Sie ein Zäpfchen oder ein kleines Klistier verwenden. Sollte es nach einer Operation zu Durchfall kommen, weisen Sie den Patienten an, leichte und gut verdauliche Kost zu sich zu nehmen, auf Lebensmittelhygiene zu achten und den Verzehr von rohen oder kalten Speisen zu vermeiden. Sie können auch starken Tee trinken, um das Wasserlassen zu erleichtern und den Stuhlgang zu formen. Bei Bedarf können Sie Medikamente gegen Durchfall einnehmen. Ernährungsberatung bei postoperativen Defäkationsbeschwerden: Am Tag nach der Operation oder am nächsten Tag können aufgrund der Wirkung der Anästhesie, der chirurgischen Stimulation, der Wundschmerzen oder des Verbanddrucks reflektorische Schmerzen und Krämpfe des Blasenhalsschließmuskels auftreten, die zu postoperativen Schwierigkeiten beim Wasserlassen führen. Solche Patienten sollten starken Tee oder Zuckerwasser trinken, um das Urinvolumen zu erhöhen, die Blase zu stimulieren und den Harndrang zu steigern. Sie können auch den Verband lockern, der die Wunde komprimiert, um das Wasserlassen zu fördern. Bei Patienten, die weiterhin nicht urinieren können, sollte gemäß Anweisung des Arztes eine Katheterisierung durchgeführt werden. Die Ernährungsstruktur hängt eng mit der Heilung von Hämorrhoiden zusammen. Wenn die Nahrung zu fein und raffiniert ist, verlangsamt dies die Darmperistaltik, verursacht Verstopfung und führt zu Krampfadern im anorektalen Bereich. Wenn in der Nahrung zu viel Chili oder Pfeffer konsumiert wird, reizt dies den Anorektalbereich und verursacht eine Verstopfung und Erweiterung der Blutgefäße im anorektalen Bereich. Wenn die Ernährung zu exzessiv oder die Nahrung zu grob ist, führt dies nach der Operation leicht zu übermäßigem Stuhlgang und zu Wundinfektionen. Wenn die Ernährung vor und nach der Operation richtig angepasst wird, kann dies nicht nur zu einem reibungslosen Ablauf der Operation führen, sondern auch eine wichtige Rolle bei der Wundheilung spielen, Schmerzen lindern, die Wundheilung erleichtern und gleichzeitig das Auftreten postoperativer Komplikationen verhindern und verringern. (1) Ernährung: Flüssige oder halbflüssige Ernährung am ersten Tag nach der Operation und normale Ernährung am zweiten Tag; (2) Stuhlgang: Kontrollieren Sie Ihren Stuhlgang einen Tag nach der Operation und nehmen Sie flüssiges Paraffinöl oder Ma Ren Wan oral ein, um den Stuhlgang zu erweichen. Nehmen Sie nach dem Stuhlgang ein Sitzbad. Kein Verbandswechsel, kein Einführen von Zäpfchen in den After etc. notwendig; (3) Einsatz von Antibiotika: Im Allgemeinen werden Antibiotika 1 bis 3 Tage nach der Operation prophylaktisch eingesetzt, um einer Anastomoseninfektion vorzubeugen. (4) Beobachtung und Behandlung von Komplikationen: Wenn der chirurgische Eingriff standardisiert durchgeführt wird, treten in der Regel keine kurzfristigen Komplikationen auf. Andernfalls kann es zu Blutungen, Analschmerzen und einer langfristigen Anastomosenstenose kommen. Daher sollten Blutdruck und Puls innerhalb von 24 Stunden nach der Operation genau überwacht werden und nach 1 Woche sollte eine digitale Perikarduntersuchung durchgeführt werden. Die Stenose sollte bei Bedarf erweitert werden und bei einer schweren Stenose ist eine Nahtinzision erforderlich. |
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