Kann chronische Hepatitis geheilt werden?

Kann chronische Hepatitis geheilt werden?

Um bei der Behandlung einer chronischen Hepatitis bessere Ergebnisse zu erzielen, sollte man sich bei der Auswahl der Methoden auf gängige Leberschutzbehandlungen konzentrieren, einschließlich der Verwendung einiger Medikamente, wie Glycyrrhizinsäurepräparate und Schisandra-Präparate, aber auch die Verwendung von Medikamenten und Kontraindikationen bei der Einnahme von Medikamenten sollten verstanden werden.

① Leberschutzbehandlung: Es gibt viele Arten von Medikamenten, darunter Glycyrrhizinsäurepräparate, Silymarinpräparate, Schisandrapräparate usw.

Gilt für alle Patienten mit chronischer Hepatitis.

② Antifibrose-Behandlung: meist orale Zubereitungen chinesischer Patentarzneimittel, auch für alle Patienten mit chronischer Hepatitis geeignet.

③Injektion einer antiviralen Interferon-Behandlung: (2a und 2b), geeignet für Patienten mit chronischer Hepatitis B und chronischer Hepatitis C, mit einer Behandlungsdauer von mindestens 1 Jahr. Interferon in Kombination mit Ribavirin ist die Standardbehandlung der chronischen Hepatitis C. Die Wirksamkeit hängt vom HCV-Genotyp und der Geschwindigkeit des Ansprechens auf die Behandlung ab. Diejenigen, deren HCV-Spiegel innerhalb von 4 Behandlungswochen unter die Nachweisgrenze fällt (allgemein als negative Konversion bekannt), werden als Rapid Responder (RVR) bezeichnet. Diese Personengruppe spricht am besten auf eine Interferonbehandlung an, mit einer Heilungsrate von 87 %. (2a, 2b und 1b) und pegyliertes Interferon, einschließlich normalem Interferon.

④ Orale antivirale Nukleosidanaloga-Therapie: Diese Art von Arzneimittel ist nur zur Behandlung von Hepatitis B geeignet, einschließlich chronischer Hepatitis B und Hepatitis B-Zirrhose. Auf dem chinesischen Festland sind vier Medikamente erhältlich: Lamivudin (LAM), Adefovirdipivoxil (ADV), Telbivudin (LdT) und Entecavir (ETV); international ist außerdem ein fünftes Medikament erhältlich: Tenofovirdisoproxilfumarat (TDF), das zur Behandlung von Patienten eingesetzt wird, die gegen die oben genannten vier Medikamente resistent sind. Die Vorteile von Nukleosidanaloga liegen in ihrer guten antiviralen Wirksamkeit, ihren geringen Nebenwirkungen und ihrer einfachen Einnahme (eine Tablette täglich). Sie werden in der klinischen Praxis häufig eingesetzt, verlängern das Überleben von Patienten mit Leberzirrhose und verbessern ihre Lebensqualität deutlich. Der Nachteil besteht in der langen Einnahmedauer und der Gefahr einer Arzneimittelresistenz. Da es sich um ein spezielles Arzneimittel zur Behandlung einer chronischen Hepatitis B handelt, muss es unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden und die Hepatitis B-Virusquantifizierung muss regelmäßig überprüft werden. Wenn Sie das Arzneimittel willkürlich einnehmen oder die Einnahme abbrechen, fördert dies die Entstehung einer Resistenz gegen das Hepatitis-B-Virus und verschlimmert die Krankheit, was sogar zum Tod führen kann.

⑤ Immunsuppressiva: Wenn eine Autoimmunhepatitis erneut auftritt und die Leberfunktion mit Leberschutzmedikamenten nur schwer kontrolliert werden kann, und die Leberbiopsie eine offensichtliche intrahepatische Entzündungsaktivität anzeigt, müssen Glukokortikoide eingesetzt werden, oder es kann ein anderes Immunsuppressivum, Azathioprin, in Kombination eingesetzt werden, um die Genesung von der Krankheit zu fördern.

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