Was ist Angiotensin-Converting-Enzym

Was ist Angiotensin-Converting-Enzym

Wir alle kennen Enzyme. Enzyme sind in unserem Leben weit verbreitet und spielen eine sehr wichtige Rolle. Heutzutage ist in vielen Industriezweigen oder in der Landwirtschaft der Einsatz bestimmter Enzyme erforderlich, da diese eine katalytische Wirkung haben und in vielen Bereichen hilfreich sein können. Das neueste Enzym ist das Angiotensin-Converting-Enzym. Wofür wird dieses Enzym verwendet?

Die Hauptfunktionen sind wie folgt:

Katalysiert die Umwandlung von Angiotensin I in Angiotensin II;

Inaktiviert Bradykinin.

Aufgrund dieser beiden Funktionen sind Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer ideale Ziele für die Behandlung von Erkrankungen wie Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und Diabetes in Kombination mit Bluthochdruck geworden. ACE-Hemmer reduzieren die Produktion von Angiotensin II und erhöhen die Aktivität von Bradykinin.

Wirkmechanismus: 1. Hemmt Plasma-RAS, 2. Hemmt Kininase 2, hemmt den Abbau von Kininase und verlängert und verstärkt die gefäßerweiternde Wirkung von Bradykinin. Darüber hinaus kann Bradykinin die Synthese von Prostaglandinen steigern, den peripheren Gefäßwiderstand weiter verringern, den Blutdruck senken und die Nachlast des Herzens reduzieren. 3. Hemmen Sie die ACE-Aktivität in lokalen Geweben. 4. Reduziert die sympathische Erregbarkeit und die Freisetzung von Noradrenalin. 5. Reduziert die Freisetzung von Aldosteron, verringert die Wasser- und Natriumretention und verringert die Vorspannung. 6. Reduzieren Sie den Spiegel des antidiuretischen Hormons. ACEI kann den Blutdruck stabil und sicher senken. Es wird von den meisten Patienten vertragen und ist für Patienten mit Herzinsuffizienz, Diabetes und leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz geeignet. Es wurde nachgewiesen, dass es Komplikationen und Mortalität bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz und reduziertem Herzleistungsindex nach einem Herzinfarkt reduziert. ACEI können die linksventrikuläre Hypertrophie und den Gefäßumbau umkehren oder lindern und die Verschlechterung des Zustands bei Patienten mit diabetischer Nephropathie und mittelschwerer Niereninsuffizienz verhindern. Nebenwirkungen: Der Hauptmechanismus des trockenen Hustens kann mit einer Bradykininaggregation zusammenhängen. Andere sind Hautausschlag, gastrointestinale Reaktionen, Schwindel, Leukopenie und Angioödem. Kontraindiziert bei Nierenarterienstenose. Schwangere und Personen mit einer Allergie.

Angiotensin-2-Rezeptorantagonisten: RAS reguliert den Blutdruck über AT2. Letztere können an Rezeptoren auf Gewebezellmembranen binden. AT2 wird in zwei Typen unterteilt. Typ-1-Rezeptoren sind im Gefäßgewebe und hauptsächlich in den Glomeruli verteilt. Typ-2-Rezeptoren dominieren in Geweben wie der Glomerularkapsel. AT2-Rezeptorantagonisten können die Bindung von AT2 an den Rezeptor selektiv hemmen, wodurch RAS auf Rezeptorebene blockiert wird und der Blutdruck gesenkt wird. Zu den AT2-Typ-1-Rezeptorantagonisten zählen Cozaar und Diovan. Cozaar: hat eine starke blutdrucksenkende Wirkung. Es verfügt über eine hohe Affinität und Selektivität für die spezifische AT2-Bindungsstelle und hat keine Wirkung auf Bradykinin. Es hat keinen Einfluss auf die Herzfrequenz und den Vorhofdruck und kann zur Behandlung von Herzinsuffizienz eingesetzt werden.

Wie aus dem Obigen ersichtlich ist, ist das Angiotensin-Converting-Enzym auch ein multifunktionales Enzym. Es kann nicht nur im Leben verwendet werden, sondern wird auch hauptsächlich in der Pharmaindustrie eingesetzt. Es kann vielen Patienten, die eine Behandlung benötigen, Komfort und Ernährung bieten und Patienten auch dabei helfen, die Probleme von Viren loszuwerden. ACE ist also ein sehr wirksames Enzym.

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