Haben Sie keine Angst, wenn Sie von einer HPV-Infektion hören. Tatsächlich kann man HPV-Infektionen in zwei Infektionstypen unterteilen: Hochrisiko- und Niedrigrisiko-Infektionen. Einige HPV-Viren haben größere Auswirkungen auf den menschlichen Körper. Beispielsweise wird Gebärmutterhalskrebs bei Frauen durch HPV verursacht. Einige durch HPV verursachte Krankheiten sind nicht so schwerwiegend, wie etwa Genitalwarzen und Dornwarzen. Viele Menschen sagen, dass HPV mit einem Laser behandelt werden muss, um wirksam zu sein. Stimmt das? Bei einer HPV-Infektion gibt es Hochrisiko- und Niedrigrisiko-Infektionen. Hochrisiko ist eine einfache Virusinfektion, bei der nichts wächst und keine Laserbehandlung erforderlich ist. Sie kann mit Medikamenten behandelt werden und kann negativ werden. Eine Infektion mit geringem Risiko verursacht Genitalwarzen, die an den äußeren Genitalien, im perianalen Bereich, im Analkanal und an anderen Stellen bei Männern und Frauen wachsen können. Mit einem Laser können nur die Warzen entfernt werden, das Virus kann jedoch nicht vollständig beseitigt werden. Für eine vollständige Heilung muss das Virus vollständig beseitigt werden. behandeln Da diese Krankheit zu einem gewissen Grad von selbst abklingt und nach der Behandlung zu Rückfällen neigt, gibt es derzeit keine Möglichkeit, HPV auszurotten. Obwohl es viele Behandlungsmethoden gibt, besteht die wichtigste darin, lokale hyperplastische Warzen zu entfernen. Die Grundprinzipien für die Auswahl sind nach wie vor Wirksamkeit, Einfachheit, Sicherheit und keine Narbenbildung. Subklinische Infektionsbereiche können gemäß den Behandlungsmethoden für klinische Infektionen unter Anleitung eines Essigsäure-Weißtests behandelt werden. Sollte eine latente Infektion behandelt werden oder wie soll sie behandelt werden? Es gibt noch keine einheitliche Ansicht. Darüber hinaus sollten auch Sexualpartner und andere mögliche sexuell übertragbare Krankheiten umgehend und wirksam diagnostiziert und behandelt werden. Einige Menschen haben beobachtet, dass Patienten mit Genitalwarzen in Kombination mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten eine höhere Rückfallrate aufweisen. Darüber hinaus sollten Schutzmaßnahmen ergriffen werden, um eine Übertragung der Krankheit auf andere zu vermeiden. 1. Lokale Behandlung Es ist derzeit die am häufigsten verwendete Methode und ihre Heilwirkung ist sicherer. Bei entsprechender Anwendung einer Kombinationstherapie kann eine zufriedenstellendere Heilwirkung erzielt werden. 1. 0,5 % Podophyllotoxin-Tinktur (Handelsnamen: Eutoxin, Verrucoside) kann die Mitose epidermaler Zellen hemmen und mit geringen Nebenwirkungen Gewebenekrose verursachen. Reinigen Sie die betroffene Stelle und trocknen Sie sie ab, bevor Sie das Arzneimittel anwenden. Wenden Sie das Arzneimittel zweimal täglich an. Eine Behandlung dauert 3 Tage. Die Anwendung des Arzneimittels sollte nach einem Abstand von 4 Tagen oder mehr wiederholt werden. Inländische Berichte zeigen, dass die Heilungsrate des ersten Behandlungszyklus 54,8 %, die Heilungsrate des zweiten Behandlungszyklus 32,1 % und die Heilungsrate des dritten Behandlungszyklus 13,1 % beträgt. Die wichtigsten Nebenwirkungen sind lokale leichte Erytheme, Ödeme, Erosionen und Schmerzen. 2. Der Wirkungsmechanismus einer 10 % bis 25 %igen Podophyllotoxin-Benzoetinktur (oder Ethanollösung) ist der gleiche wie der von Podophyllotoxin, sie ist jedoch stärker reizend und kann bei systemischer Absorption toxische Reaktionen hervorrufen. Verwenden Sie vor der Anwendung des Arzneimittels Vaseline, um normale Haut und Schleimhäute zu schützen. Waschen Sie den betroffenen Bereich 2 Stunden nach der Anwendung mit Seifenlauge. Tun Sie dies einmal pro Woche. Die Dosierung sollte jedes Mal auf weniger als 0,5 ml begrenzt sein und die Anwendungsfläche sollte weniger als 10 cm2 betragen. Die Anwendung bei Schwangeren und Kindern ist verboten. 3. 5 % 5-Fluorouracil (5-FU) blockiert die DNA-Synthese, indem es die Methylierung von Desoxyuridin zu Thymin blockiert und so die Virusreplikation hemmt. Salbe oder Creme örtlich auftragen oder mit wasserfestem Pflaster verschließen, alle 24 Stunden wechseln und 4 Wochen lang verwenden, dabei auf den Schutz normaler Haut achten. Zur Behandlung von Harnröhrenwarzen bei Männern 12 ml Creme mit einer Sprühflasche nach Entleerung der Blase injizieren oder mit einem Wattestäbchen auftragen, 4-mal täglich. Nach der Behandlung die Harnröhre weiten, um Verklebungen zu vermeiden. Bei der Anwendung gegen Vaginalwarzen tränken Sie eine Gaze mit 5 % der Arzneimittellösung, führen Sie sie in die Vagina ein und entfernen Sie sie nach 2 Stunden. 4. Eine 25- bis 50-prozentige Trichloressigsäurelösung hat eine chemische Peeling-, Blutstillungs- und adstringierende Wirkung. Nehmen Sie es 4 bis 6 Tage lang einmal täglich ein und verwenden Sie es dann nach einer Woche erneut. Die Lösung sollte nur auf die Warzen aufgetragen werden und nicht umgesetzte Säure sollte mit Talkumpuder oder Natriumbikarbonatpulver entfernt werden. 5. 3% Phthalamidsalbe ist ein α-Aldehydketon-Thioharnstoff-Derivat und hat zufriedenstellende therapeutische Wirkungen bei viralen Hauterkrankungen. Als Kur 2 bis 3 Mal täglich äußerlich anwenden, 4 Wochen lang. 6,5%ige Aciclovir-Salbe hemmt die Replikation viraler DNA. 3 mal täglich. 7. Solcnderm ist ein zusammengesetztes äußerliches Präparat, das Salpetersäure, Essigsäure, Milchsäure, Oxalsäure und andere Säuren enthält. Tragen Sie das Mittel mit dem Applikatorstift 1-3 Mal auf die gesamte Warze auf, bis sie gräulich-weiß oder leicht gelblich wird. Kontrollieren Sie die Warze nach 3-5 Tagen erneut und wiederholen Sie den Vorgang einmal. 8. Zusammengesetztes Geranienöl enthält ätherische Öle und Extrakte verschiedener traditioneller chinesischer Arzneimittel wie Geranie und Brucea javanica, die eine peelende und stimulierende Wirkung auf Warzengewebe haben. Wenden Sie das Arzneimittel dreimal täglich an und achten Sie dabei darauf, die umgebende normale Haut und die Schleimhäute zu schützen. Eine Behandlungsdauer beträgt 2 Wochen, eine weitere Behandlung kann nach einer Woche durchgeführt werden. 9. Dinitrochlorbenzol (DNCB) stimuliert durch Sensibilisierung lokale Überempfindlichkeitsreaktionen vom verzögerten Typ. Nach der Anwendung treten stärkere lokale Brennen und ekzemähnliche Reaktionen auf. Das Produkt kann möglicherweise krebserregend sein, daher ist bei der Anwendung Vorsicht geboten. Um zufriedenstellendere Ergebnisse zu erzielen, wird die Verwendung in Kombination mit einem Laser empfohlen. (ii) Physikalische Therapie 1. Der Laser nutzt seinen thermischen Effekt, um das erkrankte Gewebe aufgrund der hohen Temperatur zu verdampfen. Achten Sie darauf, nicht zu viel zu behandeln, da es sonst leicht zur Narbenbildung kommt. Mit einem CO2-Laser können Warzen überall am Körper behandelt werden. Der Rb-YAG-Laser eignet sich besonders für Warzen in den proximalen 2/3 der Harnröhre und einige Schleimhautläsionen. Manche Menschen verwenden die oberflächliche Koagulation mit einem CO2-Laser zur Behandlung subklinischer infizierter Läsionen und des 2 cm großen Bereichs um die Warzen herum, während sie Genitalwarzen mit einem CO2-Laser behandeln, was das Wiederauftreten von Genitalwarzen verringern kann. 2. Elektrokauterisation oder Elektrotrocknung kann bei der Entfernung von Warzen zu Zelldegeneration und Nekrose führen. Bei Patienten mit Herzschrittmachern oder Warzen in der Nähe des Analrands ist die Elektrotrocknung verboten. 3. Zum Einfrieren wird im Allgemeinen flüssiger Stickstoff verwendet. Mit CO2-Trockeneis kann jedoch auch eine Nekrose des Warzengewebes verursacht werden, bis alle Hautläsionen zu Eisbällen gefroren sind und an der Basis ein gefrorener Hautkranz sichtbar wird. Die Wirkung wird besser, wenn der Gefrierbereich auf 1–2 cm der normalen Haut rund um die Warze ausgedehnt wird. Das Einfrieren der Schleimhaut sollte mit äußerster Vorsicht durchgeführt werden, um schwerwiegende Komplikationen wie Geschwüre zu vermeiden. 4. Isotop: 90Sr, jeweils 5 Gy, insgesamt 5 Mal, danach jeweils 10 Gy, bis zu 55 Gy als Behandlungskur. 5. Lokalanästhesie mit Mikrowellen: Führen Sie den nadelförmigen Strahler des Therapiegeräts in die Basis der Warze ein. Die Mikrowellenleistung beträgt 40–50 W und jeder Punkt dauert 2 Sekunden. Das Gewebe gerinnt, wird weiß und das Wachstum wird entfernt. (III) Chirurgische Behandlung 1. Bei größeren Läsionen wird eine chirurgische Resektion durchgeführt, allerdings besteht die Gefahr eines Rückfalls. Und achten Sie auf eine Verringerung der Narbenbildung. Manche Menschen glauben, dass die Beschneidung von Patienten mit Vorhauthyperplasie dabei helfen kann, das Wiederauftreten von Genitalwarzen zu verhindern oder zu verringern. 2. Routinemäßig abkratzen und desinfizieren, eine Grundanästhesie mit 2 % Procain durchführen, dann die Warze schnell mit einer chirurgischen Kürette abkratzen, Druck ausüben, um die Blutung zu stoppen, und sofort 40 % Trichloressigsäure auftragen. 3. Die Clipping-Methode wird zur Behandlung von Warzen mit weniger als 4 Warzen und einem Läsionsdurchmesser von weniger als 10 mm angewendet. Es ist wirksamer bei Warzen um den Anus oder im Analkanal. Die Operation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt und die Warze wird entlang der Warzenbasis von hinten nach vorne abgeschnitten, um zu vermeiden, dass Exsudat und Blut den Operationsverlauf beeinträchtigen. (IV) Lokale Injektion 1. Interferon hat antivirale, antiproliferative und immunmodulatorische Wirkungen. Zur Behandlung wird die Verwendung von gentechnisch verändertem Interferon а-2a empfohlen. Verdünnen Sie 1 Million Einheiten mit 0,5–1 ml Injektionswasser oder normaler Kochsalzlösung und injizieren Sie es gleichmäßig an der Basis jeder Läsion. Injizieren Sie es jeden zweiten Tag, dreimal pro Woche, insgesamt also 9 Injektionen. 2. Bleomycin hemmt die DNA-Synthese und hemmt teilweise die RNA-Synthese. Injizieren Sie eine 0,1%ige Lösung in die Basis der Warze. Die Gesamtmenge ist jedes Mal auf 1 ml begrenzt. 3. Routinemäßige Desinfektion mit 5-Fluorouracil, 125 mg der Lösung in die Basis injizieren und dann die Salbe auf die Warze auftragen. (V) Die systemische Behandlung wird derzeit häufig in Kombination mit einer lokalen Behandlung angewendet und kann als adjuvante Behandlung dienen. Polymyxin B, Interferon, Thymosin und Ribavirin können je nach Bedarf verwendet und täglich oder jeden zweiten Tag intramuskulär oder an der Stelle lokaler Läsionen subkutan injiziert werden. Sie können Xiangru-Polysaccharid auch oral einnehmen. Die Wirksamkeit von Levamisol ist weiterhin umstritten. (VI) Feigwarzen bei Schwangeren Umfragen zufolge beträgt die Prävalenz von Feigwarzen bei Schwangeren 1,5 bis 2,5 %. Anderen Berichten zufolge sind 11,33 % der Patientinnen von Feigwarzen bei Schwangeren betroffen. Feigwarzen vermehren sich während der Schwangerschaft schneller, und das Warzengewebe ist größer und brüchiger. Manche Menschen glauben, dass dies mit dem Anstieg von Östrogen und Progesteron im Blut schwangerer Frauen zusammenhängt. Große Warzen können die Geburt beeinträchtigen und das Trauma, das durch die Warzen während der Geburt entsteht, kann zu starken Blutungen und Infektionen führen. Die wichtigsten Behandlungsmethoden sind Einfrieren, Laser, Mikrowelle, Operation und topische Trichloressigsäure. Vermeiden Sie die Verwendung von Medikamenten wie Podophyllotoxin, 5-Fluorouracil und Interferon. Wenn die Warzen groß genug sind, um den Geburtskanal zu blockieren oder starke Blutungen zu verursachen, ist ein Kaiserschnitt angebracht. Zur Vorbeugung einer HPV-Infektion bei Neugeborenen wird ein Kaiserschnitt jedoch nicht empfohlen. Bitte beachten Sie, dass Neugeborene über den Geburtskanal mit Viren infiziert werden können, die bei ihnen das Larynxpapillomavirus auslösen können. In China liegen Berichte über Todesfälle durch Verstopfung der Kehle und Erstickung vor. (VII) Behandlung mit Traditioneller Chinesischer Medizin 1. Orale Medikamente: Das Hauptsyndrom dieser Krankheit ist eine Feuchtigkeits-Hitze-Toxizität, die sich in der Haut ansammelt. Die Behandlung sollte darin bestehen, Hitze abzuleiten, Feuchtigkeit zu entfernen, zu entgiften und Blutstase aufzulösen. Das Rezept verwendet 15 g Artemisia capillaris, 10 g Phellodendron chinense, 10 g Gentiana scabra, 30 g rohe Hiobstränen, 30 g Poria cocos, 30 g Isatis-Wurzel, 30 g Portulaca oleracea, 30 g Perle, 10 g Färberdistel, 10 g Cyperus rotundus, 10 g Achyranthes bidentata und 10 g frittierte Sophora japonica. 2. Topische Medikamente (1) Äußere Waschung: Nach der Einnahme der oben genannten Mittel den Rückstand erneut aufkochen und die betroffene Stelle damit waschen, nachdem er warm ist. Oder verwenden Sie den folgenden Sud in Wasser, begasen Sie zuerst und waschen Sie dann die betroffene Stelle: Isatis-Wurzel 30 g, Cibotium barometz 30 g, Kochia scoparia 15 g, Equisetum arvense 15 g, Cyperus rotundus 30 g, Stemona 15 g, Sichuan-Pfeffer 15 g, Alaun 10 g, Ligusticum chuanxiong 15 g, Färberdistel 15 g und frittierte Sophora japonica 20 g. (2) Äußere Anwendung: Tragen Sie Brucea javanica Öl auf die betroffene Stelle auf und achten Sie dabei darauf, die umgebende Haut und die Schleimhäute zu schützen. 3. Akupunkturtherapie zur lokalen Desinfektion: Führen Sie die Nadel mit einer 2 Zoll langen Silbernadel gerade von der Oberseite der Warze bis zur Unterseite ein, drehen Sie sie 30 Mal schnell und führen Sie gleichzeitig die „Ablassnadel“-Technik aus. Lassen Sie nach dem Entfernen der Nadel 2–3 Tropfen ab, führen Sie die Nadel dann parallel zur Hautoberfläche entlang der Längsachse der Warzenbasis ein und führen Sie die gleiche Technik alle 2 Wochen einmal durch. (VIII) Probleme im Zusammenhang mit dem Wiederauftreten von Genitalwarzen: Das Wiederauftreten von Genitalwarzen ist das größte Problem bei der Behandlung. Einige glauben, dass die niedrigste Wiederauftretensrate 25 % innerhalb von 3 Monaten beträgt. Derzeit können alle Behandlungen das Wiederauftreten von Genitalwarzen nicht vollständig verhindern. Einige spekulieren, dass eine HPV-Infektion das Virus lebenslang inaktiv machen könnte. Um das Wiederauftreten von Feigwarzen zu reduzieren bzw. zu verhindern, sollten Sie Folgendes beachten: 1. Gründliche Behandlung, einschließlich offener und subklinischer Infektionen. Achten Sie auf die Behandlung anderer betroffener Stellen, einschließlich Gebärmutterhals, Vagina, Anus, Rektum und Harnröhre. 2. Auch andere mögliche sexuell übertragbare Krankheiten sollten rechtzeitig, wirksam und gründlich diagnostiziert und behandelt werden. 3. Gehen Sie regelmäßig zur Kontrolluntersuchung in die Ambulanz und lassen Sie sich möglichst frühzeitig behandeln. 4. Fordern Sie Sexualpartner auf, sich untersuchen und behandeln zu lassen, um eine erneute Infektion zu verhindern. 5. Kombinierte Behandlung, um das HPV-Virus so weit wie möglich zu eliminieren. 6. Beschneidung bei Patienten mit übermäßiger Vorhaut |
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