Mit zunehmendem Alter, insbesondere bei Männern mittleren und höheren Alters, sollten Sie besonders auf Ihren Bluthochdruck achten, da Bluthochdruck zu schweren körperlichen Erkrankungen führen kann. Eine Hirnblutung ist eine schwere Erkrankung, die durch Bluthochdruck verursacht wird. Dabei handelt es sich hauptsächlich um ein Blutungsphänomen, das durch geplatzte Arterien im Gehirn verursacht wird. Es gibt aber auch ein Sprichwort namens „Hirnblutung“. Sind Hirnblutung und Gehirnblutung also dasselbe Phänomen? Eine Hirnblutung wird auch als Hirnblutung bezeichnet. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei einer Hirnblutung um den Riss von Blutgefäßen im Hirnparenchym, und der Blutüberfluss wird als Hirnblutung bezeichnet. Diese Krankheit ist die häufigste Art von hämorrhagischem Schlaganfall. Nach einer Hirnblutung bildet sich im Gehirn ein Blutgerinnsel, das als Hirnhämatom bezeichnet wird. Da die Raumforderung und Kompression eines Hirnhämatoms die Hirndurchblutung beeinträchtigt und zu erhöhtem Druck sowie Hirnödemen führt, treten bei den meisten Patienten Symptome wie Kopfschmerzen, Erbrechen, Koma und Halbseitenlähmung auf. Aufgrund der unterschiedlichen Blutungsstellen sind die klinischen Erscheinungen jedoch nicht dieselben. (1) Innere Kapselblutung: Dies ist die häufigste Blutungsstelle. Seine typischen klinischen Manifestationen sind die „drei Abweichungen“ (Hemiplegie, Hemisensorstörung und Hemianopsie). Das Ausmaß einer inneren Kapselblutung ist größer und die Symptome einer Nervenschädigung sind schwerwiegender. Befindet sich die Blutung jedoch an der Außenseite der inneren Kapsel und schädigt sie vor allem die äußere Kapsel, sind die klinischen Symptome meist milder, es kommt meist zu keiner Bewusstseinsstörung, auch die Hemiplegie ist mild und die Prognose ist besser. (2) Thalamusblutung: Wenn die Blutung einseitig und die Blutungsmenge gering ist, kommt es beim Patienten zu einer kontralateralen leichten Lähmung und einer kontralateralen Hemisensorstörung, insbesondere einer deutlichen Propriozeptionsstörung. Wenn die Blutung stark ist und der geschädigte Bereich den kontralateralen Thalamus und Hypothalamus betrifft, kommt es zum Erbrechen kaffeeähnlicher Substanzen. Das Erbrechen ist häufig und schwallartig und es treten Symptome auf wie Polyurie, Glykosurie, Lähmung der Gliedmaßen und ein Blick in Richtung Nasenspitze. Der Zustand ist oft ernst und die Prognose schlecht. (3) Lobärblutung: auch als subkortikale weiße Substanzblutung bekannt, kann in jedem Lappen des Gehirns auftreten. Neben Kopfschmerzen und Erbrechen äußern sich Blutungen in verschiedenen Hirnlappen auch in unterschiedlichen klinischen Erscheinungsformen. So können beispielsweise Blutungen im Frontallappen psychische Symptome wie Reizbarkeit, Misstrauen, kontralaterale Hemiplegie, motorische Aphasie usw. hervorrufen; Blutungen im Parietallappen können kontralaterale Sinnesstörungen hervorrufen; Blutungen im Temporallappen können sensorische Aphasie, psychische Symptome usw. hervorrufen; Blutungen im Okzipitallappen treten am häufigsten bei Hemianopsie auf. Die Symptome einer Lobärblutung sind im Allgemeinen etwas milder und die Prognose relativ gut. (4) Brückenblutung: Die Brücke ist eine häufige Stelle für Hirnstammblutungen. Die frühen Symptome sind eine Lähmung der betroffenen Seite und eine Ausweitung der gegenüberliegenden Gliedmaßen, was als gekreuzte Lähmung bezeichnet wird. Dies ist das klinische Merkmal einer Ponsblutung. Bei starken Blutungen wirkt sich dies auch auf die Gegenseite aus und kann zu Tetraplegie, Pupillenverengung, hohem Fieber, Koma usw. führen. Wenn das Blut in den vierten Ventrikel eindringt, treten schwerwiegende Symptome wie Krämpfe und unregelmäßige Atmung auf und die Prognose ist in der Regel schlecht. (5) Kleinhirnblutung: Bei geringer Blutungsmenge treten klinisch häufig zuerst Schwindelgefühle auf, gefolgt von starken Kopfschmerzen, häufigem Erbrechen, unsicherem Gang und undeutlicher Aussprache. Bei starker Blutung wird das medulläre Lebenszentrum komprimiert, was in schweren Fällen zum plötzlichen Tod führen kann. (6) Intraventrikuläre Blutung: Sie wird im Allgemeinen in primäre und sekundäre Blutungen unterteilt. Bei der primären intraventrikulären Blutung handelt es sich um eine Ruptur des Plexus choroideus im Ventrikel, die relativ selten ist. Eine sekundäre Blutung wird durch eine große Menge einer intrazerebralen Blutung verursacht, die das Hirnparenchym durchdringt und in die Ventrikel fließt. Zu den klinischen Erscheinungen zählen Erbrechen, Schwitzen und violette oder blasse Haut. 1 bis 2 Stunden nach Ausbruch der Krankheit fällt der Patient in ein tiefes Koma, erleidet hohes Fieber, eine Tetraplegie oder tonische Krämpfe, einen instabilen Blutdruck, unregelmäßige Atmung usw. Der Zustand ist normalerweise ernst und die Prognose schlecht. |
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