Kinder mit angeborenen Herzfehlern müssen umgehend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, da sonst ihr Leben in Gefahr ist. Viele Schwangere fragen sich: Können angeborene Herzfehler durch Ultraschall erkannt werden? Tatsächlich gibt es während der gesamten Schwangerschaft viele Dinge zu überprüfen. Eine der Untersuchungen beim Fötus betrifft Herzerkrankungen. B-Ultraschall kann herzkrankheitsbedingte Probleme beim Baby erkennen, ist jedoch nicht sehr genau. Wenn Sie an einem angeborenen Herzfehler leiden, müssen Sie rechtzeitig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Unser Land hat außerdem Maßnahmen ergriffen, um diesen Kindern zu helfen. Mittels B-Ultraschall lassen sich angeborene Herzfehler erkennen. Wie hoch ist das Risiko einer angeborenen Herzerkrankung? Angeborene Herzfehler sind die häufigste Art angeborener Fehlbildungen und machen etwa 28 % aller angeborenen Fehlbildungen aus. Die Häufigkeit angeborener Herzfehler darf nicht unterschätzt werden: Sie machen 0,4 bis 1 % aller Lebendgeburten aus, was bedeutet, dass in meinem Land jedes Jahr 150.000 bis 200.000 neue Patienten mit angeborenen Herzfehlern erkranken. Bei einer kleinen Anzahl angeborener Herzkrankheiten besteht die Möglichkeit, dass sie vor dem fünften Lebensjahr von selbst ausheilen. Bei einer anderen kleinen Anzahl von Patienten liegen leichte Deformitäten vor, die keine erkennbaren Auswirkungen auf die Kreislauffunktion haben und keiner Behandlung bedürfen. Bei den meisten Patienten ist jedoch eine chirurgische Behandlung zur Korrektur der Deformität erforderlich. Mit der rasanten Entwicklung der Medizintechnik hat sich die Wirkung von Operationen erheblich verbessert. Heutzutage können die meisten Patienten bei rechtzeitiger chirurgischer Behandlung wieder normal werden und sich wie normale Menschen erholen. Ihr Wachstum und ihre Entwicklung werden nicht beeinträchtigt und sie können ihren normalen Arbeits-, Studien- und Alltagsbedürfnissen nachkommen. 1. Heirat und Kinderkriegen im entsprechenden Alter Medizinisch ist erwiesen, dass bei Schwangeren über 35 Jahren das Risiko für fetale genetische Anomalien deutlich erhöht ist. Deshalb ist es am besten, vor dem 35. Lebensjahr Kinder zu bekommen. Ist dies nicht möglich, wird für ältere Schwangere eine strenge perinatale ärztliche Überwachung und Betreuung empfohlen. 2. Passen Sie Ihren psychologischen und physiologischen Zustand an, bevor Sie ein Baby bekommen Wenn die werdende Mutter Gewohnheiten wie Rauchen und Trinken hat, sollte sie am besten mindestens sechs Monate vor der Schwangerschaft damit aufhören. 3. Stärkung der Gesundheitsversorgung für schwangere Frauen Beugen Sie insbesondere in der Frühschwangerschaft aktiv Röteln, Grippe und anderen Röteln-Viruserkrankungen vor. Schwangere sollten die Einnahme von Medikamenten möglichst vermeiden. Wenn sie Medikamente einnehmen müssen, müssen sie dies unter ärztlicher Aufsicht tun. 4. Versuchen Sie während der Schwangerschaft, die Einwirkung schädlicher Umweltfaktoren wie Strahlung, elektromagnetischer Strahlung usw. zu vermeiden. 5. Vermeiden Sie während der Schwangerschaft Reisen in Höhenlagen Denn es wurde festgestellt, dass die Häufigkeit angeborener Herzfehler in Höhenlagen deutlich höher ist als in Flachlandregionen, was möglicherweise mit Sauerstoffmangel zusammenhängt. Was sind die Symptome einer angeborenen Herzerkrankung? 1. Herzinsuffizienz: Eine Herzinsuffizienz bei Neugeborenen gilt als Notfall und wird in der Regel durch einen schwerwiegenderen Herzfehler verursacht. Seine klinischen Erscheinungen beruhen auf einer Verstopfung des Lungen- und Systemkreislaufs sowie einer verringerten Herzleistung. Die Kinder sind blass, kurzatmig, haben Atembeschwerden und Herzrasen. Die Herzfrequenz kann 160-190 Schläge pro Minute erreichen und der Blutdruck ist oft niedrig. Sie können den Rhythmus galoppierender Pferde hören. Die Leber ist vergrößert, periphere Ödeme kommen jedoch seltener vor. 2. Zyanose: Es entsteht durch einen Rechts-Links-Shunt, bei dem sich arterielles und venöses Blut vermischt. Am deutlichsten ist es an der Nasenspitze, den Lippen und dem Nagelbett zu sehen. 3. Hocken: Kinder mit zyanotischen angeborenen Herzfehlern, insbesondere solche mit Fallot-Tetralogie, zeigen nach Aktivitäten häufig Hockbewegungen. Dies kann den systemischen Gefäßwiderstand erhöhen und so den durch den Septumdefekt verursachten Rechts-Links-Shunt verringern, während gleichzeitig der venöse Blutrückfluss zum rechten Herzen erhöht und dadurch der Lungenblutfluss verbessert wird. 4. Trommelschlägelfinger und Polyzythämie: Zyanotische angeborene Herzfehler gehen fast immer mit Trommelschlegelfingern und -zehen sowie Polyzythämie einher. Der Mechanismus der Entstehung von Trommelschlegelfingern ist noch unklar, doch Polyzythämie ist eine physiologische Reaktion des Körpers auf arterielle Hypoxie. 5. Pulmonale Hypertonie: Wenn bei einem Patienten mit einem Septumdefekt oder einem offenen Ductus arteriosus ein Syndrom mit schwerer pulmonaler Hypertonie und Zyanose auftritt, spricht man vom Eisenmenger-Syndrom. Die klinischen Manifestationen sind Zyanose, Polyzythämie, Trommelschlegelfinger (Zehen) und Anzeichen einer Rechtsherzinsuffizienz wie erweiterte Jugularvenen, Hepatomegalie und Ödeme des umliegenden Gewebes. Zu diesem Zeitpunkt hat der Patient die Möglichkeit einer Operation verloren und das Einzige, was noch wartet, ist eine Herz- und Lungentransplantation. Die meisten Patienten sterben vor dem 40. Lebensjahr. 6. Entwicklungsstörungen Kinder mit angeborenen Herzfehlern entwickeln sich oft abnormal und weisen Symptome wie Dünnheit, Unterernährung und Entwicklungsverzögerung auf. |
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