Patienten mit Krankheiten wie Diabetes und Hyperglykämie dürfen keine zuckerhaltigen Nahrungsmittel zu sich nehmen, da ihre Krankheitsschübe sonst häufiger werden. Sie sollten auch Wege finden, den Blutzucker zu senken, was sich auf die Linderung der Symptome auswirken kann. Es handelt sich jedoch um eine chronische Krankheit, die nicht geheilt werden kann. Sie können ihren Zustand nur durch einige Medikamente allmählich lindern. Effektive Methoden zur Senkung des Blutzuckers Derzeit werden häufig verwendete Antidiabetika entsprechend ihrem Wirkmechanismus in acht Kategorien eingeteilt. Dazu zählen vor allem Insulin und seine Analoga, Sulfonylharnstoff-Sekretagoga, Metformin, α-Glucosidasehemmer, Thiazolidindion-Derivat-Sensibilisatoren, Phenylansäure-Derivat-Sekretagoga, GLP-1-Rezeptoragonisten, DPP-4-Enzymhemmer und traditionelle chinesische Arzneimittel, insgesamt also neun Kategorien und zahlreiche Varianten. Diabetes ist eine chronische, umfassende Erkrankung, die durch Störungen des Glukosestoffwechsels gekennzeichnet ist, die durch einen absoluten oder relativen Insulinmangel oder eine verringerte Insulinempfindlichkeit der Zielzellen verursacht werden. Das Auftreten von Typ-2-Diabetes ist das Ergebnis der kombinierten Auswirkungen von peripherer Insulinresistenz und β-Zell-Dysfunktion. Wenn die Blutzuckerkontrolle von Diabetikern trotz Diät, Bewegungstherapie und Diabetes-Gesundheitsaufklärung das Behandlungsziel immer noch nicht erreicht, ist eine medikamentöse Behandlung erforderlich. Chemische Antidiabetika können grob in orale Antidiabetika und injizierbare Antidiabetika unterteilt werden. Derzeit werden die in China häufig verwendeten oralen Antidiabetika in Insulinsekretagoga, Metformin, α-Glucosidasehemmer, Thiazolidindionderivate, DPP-4-Enzymhemmer usw. unterteilt; darunter werden Insulinsekretagoga weiter in Sulfonylharnstoffe und Nichtsulfonylharnstoffe (Glinide) unterteilt. Zu den injizierbaren Antidiabetika zählen Insulin und ähnliche Arzneimittel, GLP-1-Rezeptoragonisten usw. Die Klassifizierung blutzuckersenkender chinesischer Arzneimittel ist relativ komplex. Am einfachsten ist es, sie anhand der Arzneimittelzusammensetzung in Einzelpräparate und Mischpräparate zu unterteilen. (I) Glipizid (Mepirida, Reluroni, Disa, Ipidar, Udaline): Es ist ein Sulfonylharnstoff der zweiten Generation mit raschem Wirkungseintritt. Seine Wirksamkeit kann im menschlichen Körper 6-8 Stunden anhalten. Es ist besonders wirksam bei der Verringerung der postprandialen Hyperglykämie. Da seine Metaboliten inaktiv sind und schneller ausgeschieden werden, verursacht es weniger wahrscheinlich Hypoglykämie als Glyburid und ist für die Anwendung bei älteren Patienten geeignet. (ii) Gliclazid (Diamericon): Es handelt sich um ein Sulfonylharnstoff-Medikament der zweiten Generation, das mehr als zehnmal wirksamer ist als Tolbutamid der ersten Generation. Darüber hinaus hemmt es auch die Adhäsion und Aggregation von Blutplättchen und kann Mikrothrombosen wirksam verhindern und so einer Mikroangiopathie bei Typ-2-Diabetes vorbeugen. Es eignet sich für Patienten mit Typ-2-Diabetes im Altersverlauf, Typ-2-Diabetes in Kombination mit Übergewicht oder Gefäßerkrankungen. Bei älteren Menschen und Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit Vorsicht anwenden. (III) Glyburid (Glyburid): Es ist ein Sulfonylharnstoff der zweiten Generation. Es hat die stärkste hypoglykämische Wirkung aller Sulfonylharnstoffe, die 200- bis 500-mal so stark ist wie die von Tolbutamid. Seine Wirkung kann 24 Stunden anhalten. Es kann bei leichtem bis mittelschwerem nicht-insulinabhängigem Typ-2-Diabetes angewendet werden. Es kann jedoch zu Hypoglykämiereaktionen kommen, weshalb bei älteren Patienten und Patienten mit Niereninsuffizienz Vorsicht geboten ist. (IV) Glibenclamid (Glibenclamid): 20-mal stärker als Tolbutamid der ersten Generation, leichter zu absorbieren und weniger wahrscheinlich, dass es zu Hypoglykämie führt als Glibenclamid; seine Wirkung kann 24 Stunden anhalten. Es kann bei nicht insulinpflichtigem Typ-2-Diabetes eingesetzt werden. |
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