So verabreichen Sie die Nachtinjektion bei einer IVF

So verabreichen Sie die Nachtinjektion bei einer IVF

Obwohl viele Menschen oft von Menschen hören, die durch In-vitro-Fertilisation schwanger geworden sind, kennen die meisten Menschen den genauen Ablauf oder die Prinzipien der In-vitro-Fertilisation nicht. Tatsächlich handelt es sich bei einer IVF-Operation um einen sehr komplizierten und langwierigen Prozess. Sie müssen daher vorher sorgfältig nachdenken und einige grundlegende Situationen verstehen. Wie sollte also die Nachtinjektion bei einer künstlichen Befruchtung verabreicht werden?

Was ist Downregulation bei der IVF?

Viele Frauen, die sich auf die Geburt eines Retortenbabys vorbereiten, haben schon einmal von der „Nachtinjektion“ gehört. Vor der Eizellentnahme verabreicht der Arzt eisprungstimulierende Medikamente, um die weiblichen Eierstöcke zum Superovulieren zu animieren, sodass sich mehrere Eizellen entwickeln und reifen können, um mehrere Embryonen zu bilden. Wenn die Follikel kurz vor der Reife stehen, werden spezielle Medikamente benötigt, um die endgültige Reifung der Follikel zu unterstützen. Dieser Vorgang wird als „Nachtinjektion“ bezeichnet.

Im Allgemeinen müssen Frauen in der letzten Phase der Eisprunginduktion humanes Choriongonadotropin (HCG) injizieren, und manche Menschen spritzen auch einen kurzwirksamen Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten (GnRH-a). Da die Injektionszeit normalerweise nachts liegt, nennen wir den Down-Regulationsschritt im Allgemeinen „Nachtinjektion“.

Warum wird die Nachtaufnahme durch eine HCG-Injektion durchgeführt?

Als Eisprung bezeichnet man den Vorgang, bei dem die Follikelzellen und die sie umgebenden Cumulus-Granulosazellen gemeinsam ausgestoßen werden. Vor dem Eisprung scheiden die reifen Follikel Östradiol aus, wodurch große Mengen GnRH aus dem Hypothalamus freigesetzt werden, was wiederum die Hypophyse zur Ausschüttung von Gonadotropin veranlasst, was zu einem LH-Peak führt. Der LH-Peak tritt im Allgemeinen 36 Stunden vor dem Follikelsprung auf. Danach aktiviert der LH-Peak zusammen mit Progesteron die Aktivität endogener Proteasen, wodurch ein Eisprungloch entsteht und der Eisprung ausgelöst wird. Die chemische Struktur von HCG ähnelt der von LH und kann den LH-Spitzenwert vor dem Eisprung simulieren und so die Follikelreifung und den Eisprung stimulieren.

Der Zeitpunkt der Nachtinjektion ist sehr wichtig. Wenn die HCG-Injektion zu früh erfolgt, sind die Morphologie und Funktion der Follikel nicht vollständig ausgereift, ihr Entwicklungspotenzial wird beeinträchtigt und es gibt nicht genügend LH-Rezeptoren auf den Granulosazellen der Follikel, und sie können nicht angemessen auf HCG reagieren. Wenn die HCG-Injektion zu spät erfolgt, können die Eizellen bereits gereift sein, ihre Qualität kann abgenommen haben oder sie können ausgestoßen worden sein. Zu diesem Zeitpunkt kann die nächtliche Injektion zu einem Anstieg des Progesteronspiegels und dem Risiko eines ovariellen Überstimulationssyndroms führen. Daher ist der Zeitpunkt für die nächtliche Injektion bei jeder Person unterschiedlich. Der Arzt bestimmt den genauen Zeitpunkt für die nächtliche Injektion anhand der Anzahl, Größe und des Hormonspiegels der Follikel der Patientin. Da die Reifung und Freisetzung der Eizelle etwa 36 Stunden nach dem LH-Höchstwert erfolgt, wird die Nachtinjektion in der Regel auf den Abend gelegt, um die Eizelle am Morgen, wenn die körperliche Verfassung besser ist, entnehmen zu können.

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