Wenn Sie während eines Nickerchens ein Engegefühl in der Brust verspüren, sollten Sie darauf achten. Es gibt viele Gründe für ein Engegefühl in der Brust, die mit einigen Herzerkrankungen wie Herzrhythmusstörungen und Myokardischämie zusammenhängen können. Es kann sogar zu ernsteren Herzerkrankungen führen, daher sollten Sie rechtzeitig für regelmäßige Untersuchungen ins Krankenhaus gehen, einschließlich Elektrokardiogrammen, dynamischen 24-Stunden-Elektrokardiogrammen usw. Engegefühl in der Brust während des Nickerchens Wie lange hielten das Engegefühl in der Brust und die Panik an? Bei einem Wiederauftreten der Erkrankung ist ein Krankenhausaufenthalt zur Durchführung eines Elektrokardiogramms anzuraten. Achten Sie insbesondere bei Panikattacken darauf, ob Herzrhythmusstörungen vorliegen. Wenn das normale Elektrokardiogramm diese nicht vollständig erkennen kann, kann ein dynamisches 24-Stunden-Elektrokardiogramm durchgeführt und dann eine gezielte Behandlung eingeleitet werden. Behandlungen für Herzrhythmusstörungen 1. Stromschlag Wenn bei einer Herzrhythmusstörung die Bluttransfusion abnimmt und es zu einem Schock oder Quasi-Schock kommt, verabreichen Ärzte dem Patienten mithilfe eines Defibrillators (ein medizinisches Elektroschockgerät) einen Elektroschock in die Brust, um den normalen Herzschlag wiederherzustellen. 2. Herzschrittmacher Dabei wird ein Elektrodenkabel auf der Oberfläche des Herzens oder in der rechten Herzkammer platziert und das andere Ende mit einer Batterie (die einen Sensor enthält) verbunden. Wenn der Herzschlag bis zu einem bestimmten Grad langsamer wird oder stoppt, sendet der Sensor elektrische Wellen aus, um das Herz zum Schlagen anzuregen. Dies wird speziell zur Behandlung von Herzblockaden eingesetzt. Ein anderer Reglertyp wird verwendet, wenn das Herz zu schnell schlägt. Seine Wirkung ist wie ein externer Elektroschock. Die Batterie des Herzschrittmachers wird meist im Unterhautgewebe unter dem Schlüsselbein der Brust oder im Bauch platziert. Die Batterielebensdauer beträgt mehr als 10 Jahre. Ist die Energie verbraucht, kann die Batterie durch eine Operation ausgetauscht werden. Patienten mit Herzschrittmachern sollten den Kontakt mit Hochspannung vermeiden. Elektromagnetische Wellen liegen nah beieinander. Vermeiden Sie bei der Verwendung eines Mobiltelefons die Nähe zur Batterie, um die Funktion des Herzschrittmachers nicht zu beeinträchtigen. 3. Medikamentöse Behandlung Medikamente können den Herzschlag wieder normalisieren oder die Häufigkeit unregelmäßiger Herzschläge reduzieren, in der Regel kann die Erkrankung dadurch jedoch nur unter Kontrolle gebracht und nicht unbedingt geheilt werden. 4. Chirurgie Nach einer elektrophysiologischen Untersuchung können einige Herzrhythmusstörungen mit einer Elektrokauterisation über einen Herzkatheter behandelt werden, um die Quelle der Herzrhythmusstörung oder die angeborenen Nervenanomalien zu verbrennen und so eine radikale Heilung zu erreichen. Das WPW-Syndrom sowie paroxysmale und supraventrikuläre Tachykardien können mit dieser Methode häufig behandelt werden, die Erfolgsquote liegt bei bis zu 95 %. Der Grund für das Versagen liegt meist darin, dass das krankhafte Nervengewebe nicht vollständig weggebrannt ist oder es an anderer Stelle Auffälligkeiten gibt, die bei der Untersuchung nicht erkannt werden. 5. Radiofrequenzablation Die interventionelle Katheter-Radiofrequenzablation mit Radialarterienpunktion (RA-interventionelle Katheter-Radiofrequenzablation) ist eine minimalinvasive Methode zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Nach einer physiologischen elektrophysiologischen Untersuchung wird der Weg der abnormalen elektrischen Wellenleitung gefunden und das Gewebe, das abnormale elektrische Wellen leitet, mithilfe von Hochfrequenzstrom sofort verbrannt. Dadurch wird die abnormale physiologische elektrische Leitung eliminiert und das Ziel der Behandlung von Herzrhythmusstörungen erreicht. Experten des chinesischen Herzinterventionszentrums wiesen darauf hin, dass Patienten nach einer Radiofrequenzablation mittels Punktion der Arteria radiata bei der postoperativen Betreuung aktiv mit den Ärzten zusammenarbeiten müssen, um unnötige Schäden zu vermeiden. |
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