Das Auftreten kleiner roter Beulen am Körper wird höchstwahrscheinlich durch Allergien verursacht. Wenn ein Patient mit einer Substanz in Berührung kommt, die Allergien auslöst, reagiert der Körper natürlich abnormal und eines der Symptome ist das Auftreten kleiner roter Beulen. Bei einer anderen Art von Allergie handelt es sich um eine Erkrankung, die durch die Überempfindlichkeit bestimmter Organe oder Gewebe verursacht wird. Zu den häufigsten durch Allergien verursachten Erkrankungen zählen allergisches Asthma, allergische Rhinitis usw. 1. Urtikaria Es handelt sich um eine Hauterscheinung einer Allergie, die durch paroxysmalen Hautjucken und das Auftreten gestauter Quaddeln gekennzeichnet ist. Auslöser sind meist Allergene (meist bestimmte Nahrungsmittel und Zusatzstoffe, Inhalationsmittel, Medikamente, Mikroorganismen und Parasiten, Insektengifte etc.), die mit der Haut und den Schleimhäuten des Patienten in Berührung kommen und in den Körper gelangen. Klinisch wird sie in zwei Kategorien unterteilt: die allergische Urtikaria Typ I, die durch unspezifische Immunglobuline IgE vermittelt wird, und die nichtallergische Urtikaria, zu der physikalische Urtikaria, Kälte-, Hitze-, Sonnen- und cholestatische Urtikaria zählen. Darüber hinaus können auch körperliche und psychische Faktoren sowie systemische Erkrankungen eine Urtikaria auslösen. Zu den weiteren Hauterscheinungen von Allergien können Angioödeme, Dermatitis, Ekzeme, Erythema multiforme, exfoliative Dermatitis usw. gehören. Klinik: Auf der Haut treten plötzlich rosafarbene Quaddeln unterschiedlicher Größe auf, die meist runde, ovale oder unregelmäßige Formen haben und an allen Körperstellen auftreten können. Sie sind zunächst isoliert oder verstreut, breiten sich dann allmählich aus und können zu Flecken verschmelzen. Eine Urtikaria kommt und geht normalerweise schnell hintereinander, und es treten nacheinander neue Quaddeln auf, möglicherweise sogar über alten Quaddeln. Bei einigen Patienten kann der Magen-Darm-Trakt betroffen sein, was zu Ödemen der Schleimhaut in diesem Bereich führt und klinisch zu Bauchschmerzen und Durchfall führen kann. Bei einer Erkrankung der Kehlkopfschleimhaut kann es zu Atembeschwerden kommen. Bei schwer erkrankten Patienten können Symptome eines anaphylaktischen Schocks auftreten, wie etwa Herzklopfen, Reizbarkeit, Übelkeit und Erbrechen, Atembeschwerden, Kehlkopfödem und sogar niedriger Blutdruck. 2. Allergische Rhinitis Sie ist meist das Ergebnis einer Wechselwirkung zwischen eingeatmeten Allergenen und der Nasenschleimhaut des Patienten. Die meisten Patienten haben eine allergische Veranlagung und die Erkrankung ist erblich bedingt. Klinisch kann Rhinitis grob in saisonale Rhinitis und ganzjährige Rhinitis unterteilt werden. Erstere wird meist durch das Einatmen von Pollen verursacht, während letztere meist durch das Einatmen von Hausstaub, Milben, Schimmel, Tierhaaren, Hautschuppen und Geflügelfedern verursacht wird. Klinische Manifestationen: plötzlicher Nasenjucken, anhaltendes Niesen (normalerweise mehr als 5 Mal) und große Mengen klaren, wässrigen, serösen Nasensekrets. Jeder Anfall dauert länger als 1 Stunde und kommt oft wieder. 3. Anaphylaktischer Schock Es handelt sich um die schwerwiegendste allergische Reaktion. Das häufigste Allergen, das diese Krankheit verursacht, ist Penicillin. Andere Medikamente sind Beta-Lactam-Antibiotika, Streptomycin, Procain, Isatis-Wurzel-Injektion, Dextran, jodhaltige Kontrastmittel usw. Darüber hinaus gibt es auch bestimmte Insektenstiche. Die Häufigkeit eines anaphylaktischen Schocks in der Allgemeinbevölkerung beträgt etwa 0,08 %. Nach Ausbruch der Krankheit kommt es bei den Patienten zu einem großflächigen und raschen Anstieg der Kapillardurchlässigkeit und einer Erweiterung der Arteriolen, was zu einer Verminderung des peripheren Blutflusses, einer Verringerung der Herzleistung und einem starken Abfall des zirkulierenden Blutvolumens führt. Darüber hinaus treten Ödeme mehrerer Organ- und Systemgewebe sowie Krämpfe der glatten Muskulatur auf. In schweren Fällen kann die Allergie innerhalb kürzester Zeit zum Tod führen. 20 % aller Todesfälle durch Allergien ereignen sich innerhalb einer halben Stunde nach Ausbruch der Allergie. Klinik: Zunächst kommt es zu einer Rötung der Haut und Schleimhäute, Juckreiz am ganzen Körper, vor allem an den Handflächen, sowie zu Taubheitsgefühlen an Lippen, Zunge und Extremitäten. Anschließend treten verschiedene Hautausschläge, meist in Form großer Quaddeln, sowie großflächige dermale und subkutane Angioödeme auf. Der Blutdruck sinkt stark ab, wobei der systolische Druck unter 80 mmHg und der Pulsdruck innerhalb von 20 mmHg liegt. In schweren Fällen kann es zu Kreislaufversagen kommen, das sich durch Verwirrtheit, kalten Schweiß, blasse Haut, kalte Gliedmaßen und dünnen Puls äußert. Wird die Krankheit nicht rechtzeitig unter Kontrolle gebracht, kann es innerhalb kurzer Zeit zu einem Herzstillstand und in einigen Fällen sogar zum Tod kommen. 4. Heuschnupfen Die auch als Heuschnupfen bekannte Erkrankung wird durch eine Allergie der Patienten gegen Pflanzenpollen verursacht und betrifft vor allem die Augen und die oberen Atemwege. Die meisten Erkrankungen werden durch das Allergen Pollen verursacht, das durch den Wind verbreitet wird. Zu den wichtigsten pathogenen Pollen in meinem Land zählen Pollen der Gattung Eupatorium sowie Pollen von Sonnenblumen, Hanf, Bergahorn, Rizinus, Amarant, Kürbisgewächsen, Pappeln und Ulmen. Bei einer kleinen Zahl von Patienten sind Pilze, Hausstaubmilben oder andere eingeatmete Substanzen oder Nahrungsmittel mit offensichtlicher Saisonalität die Ursache. Klinische Manifestationen: Die Krankheit weist eine deutliche Saisonalität und Regionalität auf. Die wichtigsten Manifestationen sind juckende Augen, Tränenfluss sowie rote und geschwollene Augenlider; juckende Nasenhöhle, anhaltendes Niesen, oft bis zu einem Dutzend Mal auf einmal, und vermehrter wässriger Ausfluss nach dem Niesen, der bei Ausbruch der Krankheit den ganzen Tag über nicht aufhört; juckender Hals, trockener Hals, trockener Husten usw. Bei manchen Patienten ist durch Auskultation ein Keuchen zu hören. 5. Allergisches Asthma Diese Krankheit ist die häufigste Form von Asthma bronchiale. Es handelt sich um einen allgemeinen Zustand der Überempfindlichkeit der Atemwege, der durch Allergene oder andere allergische Faktoren verursacht wird und zu einem Atemwegsobstruktionssyndrom führt, das durch eine reversible und krampfartige Verengung der Atemwege gekennzeichnet ist. Die Läsionen betreffen hauptsächlich die Bronchien. Als Hauptursachen für die Erkrankung gelten eingeatmete Allergene (Raumstaub, Hausstaubmilben und Milben, aber auch Pilzsporen, verschiedene Pflanzenpollen, Tierhaare, Federn, Seide, alte Textilien, Insektenteile, Schmutz, Kot, Häutung, Insekteneier etc.), Nahrungsmittel (z. B. bestimmte Eier etc.) und Medikamente (Aspirin etc.). Nicht alle Fälle von Asthma bronchiale sind auf Allergien zurückzuführen. Zu den weiteren Arten von Asthma bronchiale gehören: infektiöses Asthma aufgrund einer Infektion, Belastungsasthma aufgrund körperlicher Betätigung, psychogenes Asthma aufgrund psychischer Faktoren, berufsbedingtes Asthma aufgrund der Einwirkung bestimmter unspezifischer Reizstoffe am Arbeitsplatz und Asthma aufgrund nicht sensibilisierender Faktoren (z. B. kalte Luft, Menstruation, Schwangerschaft, Geburt usw.). Klinische Manifestationen: oft plötzliches Auftreten oder Verschlimmerung, die sich als paroxysmale Ausatemerschwernis und Keuchen äußert und in der Regel mehrere Stunden anhält. Vor einem Anfall treten häufig Vorboten einer Schleimhautallergie auf, wie Niesen, Schnupfen und Husten, gefolgt von einem Engegefühl in der Brust. In schweren Fällen kommt es zu Zyanose, Schweißausbrüchen, Sitzenbleiben und sogar Bewusstlosigkeit. Die Symptome können durch die Einnahme von Antiasthmatika oder allein gelindert werden. Nach Abklingen der Beschwerden kann dicker, schaumiger Auswurf abgehustet werden. Der Hauptbefund bei der körperlichen Untersuchung ist ein weit verbreitetes Keuchen beim Ausatmen. |
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