Die Mesenterialarterienembolie ist vielen Menschen noch relativ unbekannt. Die Erkrankung tritt vorwiegend im Bauchraum auf und kommt häufiger bei Männern mittleren Alters vor. Patienten mit koronarer Herzkrankheit sind häufiger von einer Mesenterialarterienembolie betroffen. Bei der Behandlung einer Mesenterialarterienembolie ist eine symptomatische Behandlung erforderlich, da es aufgrund unterschiedlicher Symptome viele Behandlungsmethoden gibt und das Verständnis der Krankheit weiter verbessert werden sollte. Was ist also eine Mesenterialarterienembolie? 1. Zunächst einmal gibt es drei Quellen für Embolien, die eine Mesenterialarterienembolie verursachen: erstens kardialen Ursprungs, wie etwa Vegetation an der Stelle einer rheumatischen Herzklappenerkrankung und die Ablösung eines Thrombus im linken Vorhofohr und der Bauchdecke des linken Vorhofs; zweitens vaskulärer Ursprungs, wie etwa ein komplexer Wandthrombus bei Arteriosklerose; drittens bakterielle Embolien eines Lungenabszesses oder einer Sepsis. 2. Zweitens erkrankt der Patient mit einer Mesenterialarterienthrombose häufig sehr plötzlich und geht mit akuten und schweren Bauchkrämpfen einher, die von häufigem Erbrechen begleitet werden. Wenn Sie an einer Herzerkrankung leiden und die oben genannten Symptome aufweisen, leiden Sie möglicherweise an einer Mesenterialarterienembolie. Wenn Schocksymptome auftreten, kann es für eine Behandlung zu spät sein. 3. Abschließend wird Freunden mit folgenden Merkmalen empfohlen, bei plötzlich auftretenden Bauchkrämpfen rechtzeitig aufmerksam zu sein. Bei Patienten über 50 Jahren mit einer Vorgeschichte von Herz-, Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen kann es zu akuten Bauchschmerzen, blutigem Stuhl und anderen Symptomen kommen; außerdem kann es zu einem deutlichen Anstieg der Anzahl weißer Blutkörperchen, einer Hämokonzentration und einer metabolischen Azidose kommen; bei einer Bauchpunktion kann auch blutiges Material sichtbar werden. 4. Hinweis: Eine Mesenterialarterienembolie ist eine sehr gefährliche Erkrankung. Wenn der Patient im Frühstadium der Erkrankung nicht rechtzeitig diagnostiziert und behandelt werden kann, kann sich der Krankheitsverlauf leicht verzögern. In schweren Fällen kann es zu einem Schock, zum Versagen umliegender Gewebe und Organe sowie zu anderen Symptomen kommen. Deshalb müssen wir ihm dringend genügend Aufmerksamkeit schenken. Wenn Embolien und Gefäßspasmen festgestellt werden, kann Papaverin mithilfe einer Infusionspumpe kontinuierlich in die Arterie gespritzt und eine thrombolytische Therapie versucht werden. Wird die Erkrankung zu spät entdeckt und ist die Darmbiegung bereits nekrotisch, muss eine Operation durchgeführt werden, um die nekrotischen Anteile zu entfernen und eine rechtzeitige Behandlung zu ermöglichen. |
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