Menschen mittleren und höheren Alters sind anfällig für Myelome. Die typischen klinischen Symptome dieser Krankheit sind Infektionen, Anämie, Knochenschmerzen, Blutungen usw. Sie ist für Patienten sehr schädlich und sollte ernst genommen werden. Menschen mittleren und höheren Alters sollten sich regelmäßig körperlich untersuchen lassen, um die Krankheit frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. 1. Infektion Aufgrund der Abnahme normaler Immunglobuline und der Zunahme abnormaler Immunglobuline ohne Immunaktivität beeinträchtigen Leukopenie, Anämie, Strahlentherapie und Chemotherapie die normale Immunfunktion, sodass es leicht zu wiederholten Infektionen kommt. Wenn Fieber das erste Symptom ist, suchen Patienten möglicherweise einen Arzt auf. Es kommt leicht zu Infektionen der Atemwege, etwa der oberen Atemwege und einer Lungenentzündung oder einer Harnwegsinfektion, und weibliche Patienten sind anfälliger für Harnwegsinfektionen. Im Spätstadium der Erkrankung ist eine Infektion eine der Haupttodesursachen. Daher sollte sich die Behandlung von Patienten mittleren und höheren Alters mit wiederkehrenden Infektionen nicht auf eine Behandlung gegen die Infektion beschränken. Gleichzeitig sollten wir aktiv nach der Grunderkrankung suchen. Wenn der Patient Knochenschmerzen, Anämie, Blutungen usw. hat, sollte die Möglichkeit dieser Krankheit in Betracht gezogen werden. 2. Myelom-Knochenerkrankung Knochenschmerzen und osteolytische Knochenzerstörung sind hervorstechende klinische Manifestationen des multiplen Myeloms. Am häufigsten treten Knochenschmerzen im unteren Rücken auf, gefolgt vom Brustbein, den Rippen und den Knochen der unteren Extremitäten. Da Patienten mit multiplem Myelom häufig an schwerer Osteoporose leiden, können bei geringer Anstrengung oder Unachtsamkeit pathologische Frakturen auftreten. Die daraus resultierende mechanische Kompression kann neurologische Symptome und in schweren Fällen eine Querschnittslähmung verursachen. Wenn die Querschnittslähmung zu lange anhält, ist es für den Patienten selbst bei wirksamer Behandlung schwierig, sich zu erholen und wieder zu gehen, was die Lebensqualität des Patienten stark beeinträchtigt. Es können auch Knochentumore auftreten, bei denen Tumorzellen aus dem Knochenmark in den Knochen, das Periost und angrenzende Gewebe eindringen und eine Masse bilden. 3. Myelom-Nierenerkrankung Nierenläsionen sind häufige und wichtige Läsionen beim multiplen Myelom. Die häufigste klinische Manifestation ist Proteinurie, gefolgt von Hämaturie. Im Spätstadium kann sich ein chronisches Nierenversagen oder eine Urämie entwickeln, die eine der Haupttodesursachen dieser Krankheit darstellt. Ausländische Studien haben ergeben, dass Patienten mit multiplem Myelom der Nierenerkrankung leichte glomeruläre Läsionen und schwere tubuläre interstitielle Läsionen aufweisen, sodass bei diesen Patienten klinisch selten Bluthochdruck auftritt. Myelomnephropathie wird durch mehrere Faktoren verursacht. Die Hauptursachen sind die Schädigung der Nierentubuli durch Leichtkettenproteinurie und die Amyloidveränderung, die durch die Ablagerung von Leichtketten in den Glomeruli verursacht wird. Darüber hinaus sind auch Myelomzellinfiltration, Hyperkalzämie, Hyperurikämie usw. am Ausbruch der Krankheit beteiligt. Der Herausgeber weist darauf hin, dass das Multiple Myelom äußerst schädlich für den menschlichen Körper ist und die Patienten besonders darauf achten sollten. Sie sollten sich regelmäßig körperlich untersuchen lassen und Ihren eigenen Zustand sorgfältig beobachten. Wenn Sie eine Krankheit feststellen, müssen Sie rechtzeitig zur Behandlung in ein professionelles und reguläres Krankenhaus gehen. |
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