Symptome der Fallot-Tetralogie

Symptome der Fallot-Tetralogie

Die Fallot-Tetralogie ist eine kombinierte angeborene Herz- und Gefäßfehlbildung, die eine Pulmonalarterienstenose, einen Ventrikelseptumdefekt, eine rechte Aorta (die über das defekte Ventrikelseptum ragt) und eine Hypertrophie des rechten Ventrikels umfasst. Diese angeborene Krankheit ist eine unveränderliche Tatsache und eine angeborene Krankheit, die eine erworbene Behandlung erfordert, um sich zu normalisieren. Werfen wir einen Blick auf die Erscheinungsformen der Fallot-Tetralogie.

Eine Ursache

Van Praagh war der Ansicht, dass die vier Fehlbildungen der Fallot-Tetralogie die Folge einer schlechten Entwicklung des Infundibulums bzw. Kegels des rechten Ventrikels waren. Das heißt, der Truncus arteriosus rotierte in der vierten Woche der Embryogenese nicht in die entgegengesetzte Richtung, die Aorta verblieb auf der rechten Seite der Pulmonalarterie, das Kegelseptum verlagerte sich nach vorne und konnte sich nicht mit dem normal positionierten Sinusventrikelseptum ausrichten, wodurch ein unterentwickeltes Infundibulum und ein subcrista-Ventrikelseptumdefekt, auch als perimembranöser Ventrikelseptumdefekt bekannt, entstanden. Bei einer unterentwickelten oder gar fehlenden Pulmonalkegel entsteht ein subpulmonaler Ventrikelseptumdefekt, auch subtrunkaler Ventrikelseptumdefekt genannt.

2. Klinische Manifestationen

1. Symptome

(1) Eine Zyanose tritt in der Regel drei bis sechs Monate nach der Geburt auf, in manchen Fällen kommt es jedoch auch erst in der Kindheit oder im Erwachsenenalter vor. Die Zyanose verschlimmert sich bei Bewegung und Weinen und lässt nach, wenn das Kind ruhig ist.

(2) Dyspnoe und hypoxische Anfälle treten normalerweise 6 Monate nach der Geburt auf. Aufgrund der Gewebehypoxie ist die Ausdauer des Babys bei Aktivitäten gering und die Atmung wird bei Bewegungen schneller. In schweren Fällen können hypoxische Anfälle, Bewusstlosigkeit oder Krämpfe auftreten.

(3) Die Hockhaltung ist eine charakteristische klinische Körperhaltung bei Kindern mit Fallot-Tetralogie. Durch Hocken können Dyspnoe und Zyanose gelindert werden.

2. Körperliche Anzeichen

Bei Kindern kommt es zu Wachstums- und Entwicklungsverzögerungen und häufig zu Trommelschlegelfingern und -zehen, die meist Monate oder Jahre nach dem Beginn der Zyanose auftreten. Zwischen dem zweiten und vierten Interkostalraum auf der linken Seite des Brustbeins ist ein grobes, strahlartiges systolisches Geräusch zu hören, das oft von einem feinen systolischen Schwirren begleitet wird. In sehr schweren Fällen einer Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts oder einer Pulmonalatresie kann es vorkommen, dass kein Herzgeräusch auftritt. Wenn ein anhaltendes Herzgeräusch in der Brust oder im Rücken auftritt, deutet dies auf das Vorhandensein zahlreicher Kollateralgefäße hin und der zweite Herzton der Pulmonalklappe ist deutlich abgeschwächt oder verschwindet.

Drei Behandlungen

1. Tetralogie-Korrekturoperation

Im Allgemeinen werden Rückenlage, Vollnarkose, ein Mittellinienschnitt im Brustkorb und eine mäßig hypotherme extrakorporale Kreislaufführung empfohlen, während für Neugeborene ein tiefer hypothermer Kreislaufstillstand und eine extrakorporale Kreislaufführung mit geringem Durchfluss empfohlen werden. Im Allgemeinen wird eine 4 °C kalte Blutkardioplegielösung zur Koronararterienperfusion verwendet, um zum Schutz des Myokards einen Herzstillstand herbeizuführen. Zu den intrakardialen Korrekturoperationen gehören die Reparatur eines Ventrikelseptumdefekts und die angemessene Beseitigung einer Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts.

Nach dem Lesen des obigen Inhalts zur Fallot-Tetralogie werden die Ursachen, Symptome und Behandlungen der Krankheit ausführlich vorgestellt. Die Krankheit betrifft angeborene Patienten und das Baby wird sich in sehr jungem Alter unwohl fühlen. Wenn die Krankheit bei der körperlichen Untersuchung des Babys bei der Geburt nicht erkannt wird, müssen Sie sich daher in Zukunft gut um das Baby kümmern, um verwandte Krankheiten so früh wie möglich zu erkennen.

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