Viele Menschen leiden an Anämie, aber niemand achtet darauf, wie viel Schaden Anämie ihrem Körper zufügen kann. Tatsächlich kann häufige Anämie auch ihre Augen beeinträchtigen und schließlich zu Schwellungen der Augen führen. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie zuerst das Anämieproblem behandeln. Nur so kann sich Ihr Zustand schneller und ohne zu viele Folgeerscheinungen verbessern. 1. Krankengeschichte 1. Entstehung, Verlauf und charakteristische Erscheinungsformen einer Anämie. 2. Ob pathogene Faktoren vorliegen. 3. Ob es chronische Krankheiten gibt, die eine Anämie verursachen. 4. Ob genetische Faktoren vorliegen. 5. Reaktion auf häufig verwendete medikamentöse Behandlung gegen Anämie. (II) Körperliche Untersuchung, Symptome und Anzeichen sowie damit verbundene Symptome 1. Haut und Schleimhäute: Anämie kann zu blasser Haut, Nagelbetten, Lippen und Bindehaut sowie verminderter Hautelastizität führen. 2. Gelbsucht: Starke Hämolyse kann zu einer Gelbfärbung der Haut und der Sklera führen. 3. Mundhöhle: Die Zunge wird blass, die Zungenoberfläche wird aufgrund von Eisen- und Vitaminmangel glatt und schmerzhaft, es treten Geschwüre der Mundschleimhaut auf und bei Patienten mit aplastischer Anämie kann eine akute Pharyngitis auftreten. 4. Kreislaufsystem: Schnelle Atmung, erhöhter Herzschlag nach Aktivität, Anhalten des Atems, langfristige Anämie kann zu anämischer Herzkrankheit, Tachykardie, Herzgeräuschen usw. führen. 5. Verdauungssystem: Eisenmangel kann Pica verursachen, die Tendenz, gerne ungesunde Nahrung zu essen. Ischämie der Schleimhaut des Verdauungstrakts, geschwächte Verdauungsfähigkeit und verminderter Appetit. 6. Harnwege: Nach der Hämolyse tritt eine sojasoßenfarbene oder stark teefarbene Hämoglobinurie auf. 7. Fortpflanzungssystem: Eisenmangel kann bei Frauen zu übermäßiger Menstruation und Menstruationsstörungen und bei Männern zu verminderter Libido führen. 8. Sonstiges: Akute Hämolyse kann Schmerzen in der Taille und im Rücken verursachen und eine schwere Anämie führt häufig zu Schwindel, Tinnitus und Ohnmacht. 3. Laboruntersuchung 1. Allgemeine hämatologische Untersuchung: Routine-Blutuntersuchung, Retikulozytenzählung, Bestimmung des Erythrozytenindex, Blutbildbeobachtung der Erythrozytenmorphologie und Knochenmarkuntersuchung. 2. Spezielle hämatologische Untersuchungen: Untersuchung des Eisenstoffwechsels, Bestimmung der Serumfolat- und Vitamin-B12-Konzentration, Screening-Test usw. Knochenmarksnekrose, Myelofibrose, Myelofibrose, Marmorkrankheit, Knochenmarkmetastasen verschiedener extramedullärer Tumorerkrankungen und verschiedene infektiöse oder nicht infektiöse Osteomyelitis können alle die Blutzellproduktion beeinträchtigen und aufgrund einer Schädigung der Knochenmarksstromazellen und des hämatopoetischen Mikromilieus (die ebenfalls eine Schädigung der hämatopoetischen Zellen zur Folge haben kann) zu Anämie führen. (2) Anämie durch Überfunktion der Lymphozyten Eine Überfunktion der T-Zellen kann zu einem Versagen der Hämatopoese durch direkte Abtötung der zytotoxischen T-Zellen (Perforin) oder (und) durch eine durch den T-Zellfaktor vermittelte Apoptose der Hämatopoesezellen führen. Eine Überfunktion der B-Zellen kann zur Bildung von Autoantikörpern gegen Knochenmarkszellen führen, die wiederum die hämatopoetischen Zellen zerstören oder hemmen und zu einem Versagen der hämatopoetischen Funktion führen (immunbedingte Panzytopenie). |
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