Welches Medikament sollte ich gegen vaskuläre Migräne einnehmen?

Welches Medikament sollte ich gegen vaskuläre Migräne einnehmen?

Der Aufbau des menschlichen Gehirns ist sehr komplex, da es nicht nur über viele Nervenorgane, sondern auch über viele große und kleine Blutgefäße verfügt, die die Bluttransfusionsfunktion gewährleisten. Kopfschmerzen sind ein bei Menschen sehr häufiges Symptom. Eine Art davon wird als vaskulärer Kopfschmerz bezeichnet. Darüber hinaus ist der vaskuläre Kopfschmerz die häufigste Kopfschmerzart. Welche Medikamente sollten Sie also einnehmen, wenn Sie an vaskulären Kopfschmerzen leiden?

Vaskulärer Kopfschmerz ist ein klinisches Syndrom, das durch eine vasomotorische Dysfunktion im Kopf und eine Dysfunktion der Großhirnrinde oder vorübergehende Veränderungen bestimmter Körperflüssigkeiten verursacht wird. In Ambulanzen ist dies die häufigste Kopfschmerzart. Es ist durch ein- oder beidseitige paroxysmale pochende Schmerzen, Dehnungsschmerzen oder stechende Schmerzen gekennzeichnet und kann von Symptomen einer vaskulären autonomen Dysfunktion wie visuellen Halluzinationen, Photophobie, Hemianopsie, Übelkeit und Erbrechen begleitet sein. Vaskuläre Kopfschmerzen werden in zwei Kategorien unterteilt: primäre und sekundäre. Kopfschmerzen, die durch eine vasomotorische Funktionsstörung im Kopf verursacht werden, heißen primäre vaskuläre Kopfschmerzen. Dazu zählen auch Migräne und Cluster-Kopfschmerzen. Kopfschmerzen, die durch eindeutige zerebrovaskuläre Erkrankungen verursacht werden, heißen sekundäre Kopfschmerzen. Dazu zählen Kopfschmerzen, die durch Bluthochdruck, Subarachnoidalblutung, Schlaganfall, intrakraniales Hämatom, zerebrale Vaskulitis usw. verursacht werden.

behandeln

(1) Kopfschmerzen durch zerebrale Ischämie

1. Behandeln Sie die Grunderkrankung aktiv

Zum Beispiel die Regulierung des Blutdrucks, die Behandlung von Diabetes und zerebraler Arteriosklerose, die Stabilisierung der Herzfunktion usw.

2. Blutvolumenerweiterung

Die Danshen-Injektion wird üblicherweise einmal täglich als intravenöse Infusion verwendet, und eine Behandlungsdauer beträgt 10 bis 14 Tage. Dextran mit niedrigem Molekulargewicht, einmal täglich intravenöse Infusion. Vinoruton wurde einmal täglich als intravenöse Infusion verabreicht.

3. Thrombozytenaggregationshemmer

Normalerweise wird magensaftresistentes Aspirin einmal täglich eingenommen. Dipyridamol, 3- bis 4-mal täglich oral eingenommen. Sulfapyridin, dreimal täglich oral eingenommen.

(ii) Hypertensiver Kopfschmerz

Die Behandlung besteht darin, Arbeit und Ruhe entsprechend dem Zustand angemessen zu organisieren, ausreichend Schlaf zu erhalten, auf eine Ernährungsumstellung zu achten und sich salzarm und fettarm zu ernähren. Bei psychischen Anspannungen, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit können kleine Mengen von Beruhigungsmitteln oder Tranquilizern eingenommen werden. Verwendung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln: ① Bei langfristiger Verabreichung wird empfohlen, orale blutdrucksenkende Arzneimittel mit leichter, lang anhaltender blutdrucksenkender Wirkung, wenigen Nebenwirkungen und einfacher Anwendung zu verwenden, wie z. B. Hydrochlorothiazid, Reserpin usw. als grundlegende blutdrucksenkende Arzneimittel; ② Kombinationsmedikamente, häufig verwendete Diuretika und andere blutdrucksenkende Arzneimittel werden in Kombination verwendet; ③ Beginnen Sie mit einer kleinen Dosis, erhöhen Sie die Dosis schrittweise, um den Blutdruck zu senken, und wechseln Sie dann zu einer Erhaltungsdosis, um die therapeutische Wirkung zu festigen; ④ Akute Hypertonie und hypertensive Krisen erfordern die Verwendung von Arzneimitteln mit starker blutdrucksenkender Wirkung, wie z. B. postganglionäre sympathische Nervenhemmer, Kalziumantagonisten, Arteriolendilatatoren usw.; ⑤ Bei Patienten mit seit vielen Jahren stark erhöhtem Blutdruck ist es nicht ratsam, den Blutdruck zu stark oder zu schnell zu senken, da sich die Patienten oft nicht anpassen können und sich unwohl fühlen und niedriger Blutdruck leicht zu zerebrovaskulären Unfällen führen kann.

(III) Kopfschmerzen durch hämorrhagischen Schlaganfall

1. Hirnödeme aktiv bekämpfen und Hirndruck senken

Der rasche Einsatz von Entwässerungsmitteln zur Bekämpfung von Hirnödemen und zur Senkung des Hirndrucks ist eine wichtige Maßnahme bei der Behandlung eines hämorrhagischen Schlaganfalls. Üblicherweise wird 20% Mannitol intravenös alle 6 bis 8 Stunden verabreicht, oder Glycerinfruktose wird zweimal täglich intravenös verabreicht. Furosemid kann auch zur Dehydrierung eingesetzt werden. Bei Bedarf wird eine chirurgische Behandlung, wie beispielsweise eine Hämatomeliminierung oder eine Hämatomaspiration, durchgeführt, um das Hämatom zu entfernen und den Hirndruck zu senken. Bei starken Kopfschmerzen aufgrund einer Subarachnoidalblutung kann eine Liquorersatztherapie durchgeführt werden (d. h. nach einer erfolgreichen Lumbalpunktion werden bei jedem Eingriff langsam 3 bis 5 ml Liquor freigesetzt und anschließend langsam die gleiche Menge physiologischer Kochsalzlösung injiziert), wodurch die Kopfschmerzen deutlich gelindert werden können.

2. Behandlung der Ursache

Behandeln Sie häufige Ursachen für hämorrhagische Schlaganfälle, wie Bluthochdruck, Arteriosklerose, zerebrale Gefäßfehlbildungen, intrakranielle Aneurysmen unterschiedlicher Ursache und Erkrankungen des Blutsystems.

3. Blutungen stoppen

Sie können Tranexamsäure, 6-Aminocapronsäure, aromatische Tranexamsäure usw. verwenden, um erneute Blutungen zu verhindern und die Blutstimulation kopfschmerzempfindlicher Strukturen im Gehirn zu verringern.

4. Symptomatische Behandlung

Verwenden Sie Analgetika, Beruhigungsmittel und Sedativa angemessen.

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