Wenn Sie nach dem Verzehr von etwas Kaltem Magenschmerzen verspüren, ist dies wahrscheinlich ein Symptom einer akuten Enteritis. Eine akute Enteritis kann bei Patienten große Schmerzen verursachen und muss daher rechtzeitig behandelt werden. Es gibt viele Arten akuter Enteritis, und für verschiedene Arten akuter Enteritis müssen unterschiedliche Behandlungen angewendet werden. Im Folgenden stellen wir die Arten der akuten Enteritis im Detail vor. 1. Akute einfache Gastritis Eine akute einfache Gastritis kann durch chemische Substanzen, physikalische Faktoren, mikrobielle Infektionen oder bakterielle Toxine verursacht werden. Die wichtigsten Läsionen der Magenschleimhaut sind Verstopfung, Ödeme, erhöhte Schleimsekretion und eine mit weißem oder gelbem Exsudat bedeckte Oberfläche, die von punktförmigen Blutungen und leichter Erosion begleitet sein kann. Die Krankheit entwickelt sich normalerweise schnell und die wichtigsten Manifestationen sind Beschwerden im Oberbauch, Schmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen. Wer aufgrund einer Infektion erkrankt, leidet häufig an akuter Enteritis, Durchfall und Schmerzen im Bauchnabelbereich. In schweren Fällen können auch Fieber, Dehydratation, Azidose und sogar Schock auftreten. Der Verlauf dieser Krankheit ist kurz und von selbst limitierend. Die wichtigsten Behandlungsprinzipien bestehen in der Beseitigung der Ursache, der Behandlung der Symptome, dem rationalen Einsatz von Antibiotika und der Behebung von Wasser- und Elektrolytstörungen. 2. Akute erosive Gastritis Akute erosive Gastritis ist eine akute Gastritis, die durch zahlreiche Erosionen der Magenschleimhaut gekennzeichnet ist und häufig mit Blutungen einhergeht. Häufige Ursachen sind orale Medikamente (wie Salicylatpräparate, Phenylephrin, Indomethacin, Reserpin, Glukokortikoide usw.), Alkoholismus und Stress aufgrund einer schweren Erkrankung. Die typischen klinischen Manifestationen dieser Krankheit sind Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, blutiges Erbrechen und schwarzer Stuhl. Die Blutungen sind im Allgemeinen jedoch nicht stark, treten häufig intermittierend auf und können von selbst aufhören. Das Behandlungsprinzip einer akuten erosiven Gastritis besteht hauptsächlich darin, die Grunderkrankung aktiv zu behandeln, die pathogenen Faktoren zu eliminieren und entsprechende säurereduzierende und blutstillende Behandlungen durchzuführen. Bei schweren oberen Gastrointestinalblutungen sollten rechtzeitig Bluttransfusionen, Infusionen und eine aktive Blutvolumenergänzung erfolgen. 3. Akute ätzende Gastritis Bei der akuten ätzenden Gastritis handelt es sich um eine Schädigung der Magenschleimhaut, die durch die Einnahme starker Laugen, starker Säuren oder anderer ätzender Stoffe verursacht wird. Magenläsionen können sich in leichten Fällen als Schleimhautverstopfung, Ödeme und Erosionen äußern, in schweren Fällen jedoch als akute Geschwüre, Magenwandnekrosen oder sogar Perforationen. Nach dem Verschlucken ätzender Substanzen verursacht die Krankheit Brennen und Ersticken in Mund und Rachen, Zungenödem, Speichelfluss und Schluckbeschwerden, starke Schmerzen hinter dem Brustbein und Oberbauch sowie anhaltenden Schluckauf, Erbrechen, Husten, Fieber bis zu 38 °C bis 39 °C, Atembeschwerden und in schweren Fällen blutiges Erbrochenes. Es können Kollaps, Schock und sogar Komplikationen wie eine Perforation der Speiseröhre und des Magens auftreten, die Mediastinitis und Peritonitis verursachen. Diese Krankheit stellt einen ernsten medizinischen Notfall dar und muss frühzeitig und aggressiv behandelt werden. Dabei müssen die Vitalfunktionen überwacht und Gegenmittel verabreicht werden, die Ernährung wird unterstützt und zur Vorbeugung und Behandlung der Infektion werden Antibiotika eingesetzt. 4. Akute eitrige Gastritis Akute eitrige Gastritis ist eine eitrige Läsion, die durch eine bakterielle Infektion der Magenwand verursacht wird. Die häufigsten Erreger sind Streptokokken, gefolgt von Staphylokokken, Pneumokokken und Escherichia coli. Als Ursachen kommen Atemwegs- oder andere Infektionen, Magengeschwüre, die Entfernung von Magenpolypen und Magenoperationen in Frage. Die Krankheit beginnt akut und die wichtigsten klinischen Symptome sind Schüttelfrost, hohes Fieber, starke Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen und gelegentlich eitriges Erbrochenes. Sobald die Krankheit diagnostiziert wurde, muss sofort ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden und es müssen hohe Dosen Antibiotika verabreicht werden, um die Infektion unter Kontrolle zu bringen, den Schock zu beheben und den Wasser- und Elektrolythaushalt aufrechtzuerhalten. |
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