Dickes Blut im Stuhl wird auch als blutiger und eitriger Stuhl bezeichnet, was sich hauptsächlich auf das Vorhandensein von Eiter und Blut im Stuhl bezieht. Es gibt viele Gründe für blutigen und eitrigen Stuhl. Der häufigste Grund ist, dass der Patient an Enteritis leidet. Beispielsweise ist bakterielle Ruhr die wahrscheinlichste Ursache für diese Situation. Natürlich müssen wir auch auf einige andere Gründe achten. Wenn diese Art von blutigem und eitrigem Stuhl über einen längeren Zeitraum auftritt, müssen wir auf Darmpolypen und Tumore achten. Ursachen und häufige Krankheiten 1. Infektiöse Faktoren Am häufigsten ist Ruhr, aber auch andere bakterielle Infektionen oder Parasiten können manchmal zu blutigem Stuhl führen. 2. Nichtinfektiöse Faktoren Die häufigste Ursache ist Colitis ulcerosa. Darüber hinaus kann blutiger Stuhl auch nach Nekrose und Sekundärinfektion von Dickdarmpolypen, Rektumpolypen und bösartigen Tumoren auftreten. (1) Verstopfungsbedingte Kolitis: Verstopfung, Durchfall, abwechselnder Durchfall und Verstopfung sowie Schwierigkeiten beim Stuhlgang führen zu Schleim im Stuhl, blutigem Stuhl usw. (2) Zusätzlich zu blutigem Stuhl und blutig-eitrigem Stuhl können perianale Tumoren mit einer Vergrößerung der Leistenlymphknoten, Lebermetastasen, Analjuckreiz usw. einhergehen. prüfen 1. Anorektale Endoskopie Durch den Einsatz medizinischer Videokameratechnologie kann die Läsionsstelle während der Untersuchung bei hundertfacher Vergrößerung deutlich beobachtet werden. Außerdem können Bilder tiefer Läsionen im Anorektum aufgenommen und Echtzeitdiagnosen gestellt werden. Dadurch werden Verzögerungen bei der Behandlung der Krankheit aufgrund der Unzulänglichkeiten herkömmlicher manueller Untersuchungen vermieden. Gleichzeitig kann die Läsion gesperrt und anschließend abgebildet werden, wodurch eine zuverlässige Grundlage für einen Vergleich vor und nach der Behandlung geschaffen wird. 2. Tumormarker-Test Tumormarker wie CEA sind bei der Diagnose von Lebermetastasen und der Überwachung von Tumorrezidiven hilfreich; die Expression des Plattenepithelkarzinom-Antigens weist bei Analkanalkrebs eine höhere Sensitivität und Spezifität auf, steht aber in keinem Zusammenhang mit dem Tumorstadium. 3. Biopsie Alle verdächtigen Läsionen im Analkanal und um den Anus herum müssen biopsiert werden. Verdächtige Leistenlymphknoten sollten ebenfalls biopsiert werden. Eine histologische Untersuchung kann auch zwischen Analplattenepithelkarzinom und Adenokarzinom unterscheiden. Bei einigen Patienten, die offensichtliche Schmerzen verspüren, muss der Eingriff unter Narkose durchgeführt werden. Bei vergrößerten Leistenlymphknoten kann auch eine Feinnadelaspirationsbiopsie durchgeführt werden. Bei stark verdächtigen Läsionen sollte, wenn die Punktionsergebnisse negativ sind, eine chirurgische Biopsie durchgeführt werden. |
<<: Was tun, wenn Sie kurzsichtig sind?
>>: Was sind weiße Flecken auf der Haut
Huoxiang Qingwei Kapseln sind ein Arzneimittel, d...
Gamma Knife ist eine gängige chirurgische Methode...
Da das Bewusstsein der Menschen für gesunde Ernäh...
„Komporakid“: Ein urkomischer Comedy-Anime über d...
Infektionen der Atemwege können sich in verschied...
Viele Menschen machen sich Sorgen über die großen...
Feuerball Geboyde = Boyde - Feuerball Geboyde Boy...
Eine umfassende Rezension und Empfehlung von „Ise...
Die Attraktivität und Bewertung der zweiten Serie...
Pflaumen sind in unserem täglichen Leben weit ver...
Farbige Kontaktlinsen sind Kontaktlinsen mit kosm...
Müdigkeit ist ein Symptom, das Menschen häufig ve...
Wenn ein kleines Stück Ihres Zahns abfällt, kann ...
Asthma ist eine sehr schädliche Krankheit, insbes...
Jasmintee ist als gesundheitsfördernder Tee die h...