Was sind die Symptome einer Entwicklungsstörung?

Was sind die Symptome einer Entwicklungsstörung?

Von der Empfängnis bis zur Geburt entwickelt und wächst der Embryo weiter. Wenn festgestellt wird, dass die Entwicklung des Embryos gestoppt ist, ist dies eine Tragödie für die Familie. Embryonalstillstand bedeutet den Tod des Embryos. Er kann durch die Einnahme bestimmter Medikamente oder durch Krankheiten während der Schwangerschaft verursacht werden. Sobald die Entwicklungsverzögerung aufhört, verschwinden die Schwangerschaftsreaktionen der schwangeren Frau allmählich und der Embryo wird auf natürliche Weise ausgestoßen, was zu den sogenannten Schmierblutungen und Blutungen führt.

Ein Embryostillstand tritt ein, wenn das Wachstum und die Entwicklung des Fötus während der Schwangerschaft plötzlich aufhört. Der Abbruch der Embryonalentwicklung ist für jede Familie ein tragisches Ereignis. Es gibt viele Gründe, warum die Entwicklung des Embryos aufhört, beispielsweise liegt es daran, dass die Schwangere an einer bestimmten Krankheit leidet. Schwangere Frauen nehmen während der Schwangerschaft bestimmte Medikamente ein, um die Entwicklung des Fötus zu stoppen.

Symptome: Kommt es zu einem Embryoarrest, verschwinden sämtliche Schwangerschaftsreaktionen der schwangeren Mutter allmählich. Zunächst kommt es nicht mehr zu frühen Schwangerschaftsreaktionen wie Übelkeit und Erbrechen und auch das Gefühl einer Brustschwellung lässt nach. Dann kommt es zu Scheidenblutungen, häufig zu dunkelrotem, blutigem Ausfluss. Schließlich kann es zu Unterleibsschmerzen und zur Ausstoßung des Embryos kommen. Die oben genannten Symptome sind von Person zu Person unterschiedlich. Bei manchen Menschen treten möglicherweise gar keine Anzeichen auf, sondern es kommt direkt zu Bauchschmerzen und dann zu einer Fehlgeburt, oder der Embryo entwickelt sich ohne Symptome nicht weiter und wird erst bei einer routinemäßigen B-Ultraschalluntersuchung entdeckt. Bei den meisten schwangeren Frauen treten nach Beendigung der Entwicklung des Fötus keine offensichtlichen Symptome auf. Bei manchen schwangeren Frauen kann es zu Schmierblutungen kommen, aber im Allgemeinen haben sie keine Bauchschmerzen, was sich von einer drohenden Fehlgeburt unterscheidet.

Patientinnen mit einer Vorgeschichte von Amenorrhoe sollten sich unabhängig davon, ob es zu Schmierblutungen kommt oder nicht, in der Frühschwangerschaft einer B-Ultraschalluntersuchung unterziehen, um die Diagnose eines fetalen Stillstands nicht zu übersehen. B-Ultraschall überwacht die Entwicklung des Embryos und Fötus. Wenn nach 6 Wochen oder darüber noch kein Fruchtsack vorhanden ist, oder wenn ein Fruchtsack vorhanden ist, dieser aber deformiert und faltig ist, oder wenn der Fruchtsack 4 cm groß ist, aber kein Fötusansatz zu sehen ist, oder wenn die Kopf- und Armlänge des Fötusansatzes 1,5 cm beträgt, aber kein Herzschlag des Fötus zu hören ist, kann davon ausgegangen werden, dass sich der Embryo oder Fötus abnormal entwickelt. Die letzten drei Situationen können als Embryostillstand diagnostiziert werden. Darüber hinaus kann die Messung des β-hcG-Gehalts im Blut bei der Diagnose eines Embryostillstands hilfreich sein. Wenn der β-hcG-Wert im Blut nach ≥ 5 Wochen <100 IE/l oder nach ≥ 6 Wochen <2000 IE/l beträgt, deutet dies auf eine unzureichende Sekretion von humanem Choriongonadotropin hin. Wenn der Wert bei dynamischer Beobachtung nicht mehr ansteigt, kann festgestellt werden, dass das Chorionepithel degeneriert und der Embryo abnormal ist.

Kurz gesagt bedeutet das Ende der Embryonalentwicklung nicht zwangsläufig, dass der Fötus tot geboren wird. Daher müssen rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden. Wenn der Fötus nicht tot geboren wird, müssen Maßnahmen ergriffen werden, um ihn zu erhalten. Nachdem eine „Totgeburt“ festgestellt wurde, wird im Regelfall eine Geburtseinleitung durchgeführt.

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