Der Wunsch, Eltern zu werden, ist für fast jeden Mann und jede Frau typisch. Im wirklichen Leben erleben Menschen mit Unfruchtbarkeit jedoch aus verschiedenen Gründen auf dem Weg zur Verwirklichung ihrer Träume immer wieder den Schmerz und die Hilflosigkeit einer wiederholten fehlgeschlagenen Schwangerschaft. Mit der kontinuierlichen Entwicklung von Wissenschaft und Technologie gibt es immer mehr Methoden zur Behandlung von Unfruchtbarkeit, unter denen die künstliche Befruchtung eine sehr wichtige ist. Viele Paare haben durch diese Methode endlich ihre Träume verwirklicht. 1. Erfolgreiche Erfahrung mit künstlicher Befruchtung 1. Der Samenspender muss sich einer umfassenden Untersuchung unterziehen, einschließlich der Bestimmung des Hepatitis-B-Oberflächenantigens, der Blutgruppe und des Ausschlusses anderer Infektionskrankheiten. Auch sein Aussehen und seine Intelligenz sollten erfasst werden. Nachdem das Sperma desselben Samenspenders fünf Schwangerschaften ausgelöst hat, darf es nicht noch einmal verwendet werden, um mögliche Mischehen zwischen den Nachkommen zu vermeiden. 2. Wenn die Frau an systemischen Erkrankungen oder Infektionskrankheiten, schwerer Hypoplasie oder Deformation der Geschlechtsorgane oder schwerer Erosion des Gebärmutterhalses leidet, kann sie sich keiner künstlichen Befruchtung unterziehen. 3. Bei unfruchtbaren Frauen, die sich einer künstlichen Befruchtung unterziehen, ist eine ausführliche gynäkologische Untersuchung erforderlich. Sind alle Untersuchungen unauffällig, sind die Voraussetzungen für eine künstliche Befruchtung gegeben. Anschließend müssen Sie den Tag des Eisprungs schätzen, um den günstigsten Zeitpunkt für die Insemination zu wählen. Vor dem voraussichtlichen Eisprung der Frau masturbiert der Samenspender oder der Ehemann, um Sperma zu gewinnen, das getestet werden muss. Wenn die Ergebnisse zeigen, dass die Spermadichte und -aktivität normal sind, warten Sie, bis sich das Sperma verflüssigt hat, und injizieren Sie es dann mit einer Spritze oder einem Katheter in die Vagina, um den Gebärmutterhals herum und in den Gebärmutterhalskanal. Um den Ausstoß von Samenflüssigkeit zu verhindern, sollte die Frau 2–3 Stunden im Bett bleiben. 2. Anwendungsfälle für künstliche Befruchtung 1. Künstliche Befruchtung wird hauptsächlich bei Unfruchtbarkeit angewendet, die auf männliche Faktoren zurückzuführen ist, wie etwa schwere Hypospadie, retrograde Ejakulation, erektile Dysfunktion, Azoospermie, Oligospermie, Asthenospermie und Spermienverflüssigungsstörung. 2. Künstliche Befruchtung kann auch bei einigen weiblichen Unfruchtbarkeitsproblemen eingesetzt werden, wie etwa bei Vaginismus, kleinem Gebärmutterhals, abnormalem Gebärmutterhalsschleim, schlechtem Postkoitaltest usw. 3. Darüber hinaus gibt es einige Sonderfälle, wie etwa Unfruchtbarkeit aus immunologischen Gründen, bei denen sowohl Mann als auch Frau heterozygot für die gleiche chromosomal dominante Erbkrankheit sind oder der Mann an einer autosomal dominanten Erbkrankheit leidet. Auch hier kann künstliche Befruchtung eingesetzt werden, um eine Schwangerschaft herbeizuführen und die Geburt ungesunder Nachkommen zu vermeiden. 3. Künstliche Befruchtungsmethode Frauen, die sich einer künstlichen Befruchtung unterziehen, sollten die Steinschnittlage (Rückenlage mit gespreizten und angewinkelten Oberschenkeln) einnehmen, das Gesäß leicht anheben, die Vulva desinfizieren, mithilfe eines Vaginalspekulums den Gebärmutterhals freilegen und den Schleim rund um den Gebärmutterhals mit einem sterilen Wattebausch abwischen. Nehmen Sie dann eine trockensterilisierte 2-ml-Spritze, setzen Sie eine spezielle lange Nadel ein (die Nadel ist 10–12 cm lang, hat eine 150-Grad-Biegung und die Nadelspitze ist zu einer kleinen Kugel eingebrannt), um 1 ml verflüssigtes Sperma aufzunehmen, führen Sie die Nadel 0,5–0,8 cm in den Gebärmutterhalskanal ein, drücken Sie das Sperma langsam in den Gebärmutterhalskanal und verteilen Sie das überschüssige Sperma rund um die Außenseite des Gebärmutterhalses und des hinteren Gewölbes. Entfernen Sie das Spekulum und legen Sie sich 30 Minuten bis 1 Stunde lang auf den Rücken. Eine künstliche Befruchtung kann dreimal pro Menstruationszyklus durchgeführt werden. Um Infektionen vorzubeugen, sollten innerhalb von 24–48 Stunden nach jeder Befruchtung Antibiotika verabreicht werden. |
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