Die Leute wissen vielleicht nichts über Nagelmatrixnävus, aber sie kennen vielleicht Onychomykose. Tatsächlich ähneln die Symptome des Nagelmatrixnävus denen der Onychomykose. Beide sind ein Phänomen der Nagelkrankheit. Die Hauptmanifestation des Nagelmatrixnävus besteht darin, dass der Nagel schwarz oder linear wird. Diese Situation muss behandelt werden. Nagelmatrixnävus verschwindet im Allgemeinen nicht von selbst, daher sollte jeder eine frühzeitige Erkennung und Behandlung durchführen. Eine Art von Nävus ist der Nagelmatrixnävus. Das häufigste Symptom eines Nagelmatrixnävus ist die schwarze Linie auf dem Nagel, die sich leicht in ein Melanom verwandeln kann und leicht ignoriert wird. Muttermale sind abnormales Gewebe, das während der menschlichen Entwicklung entsteht. Muttermale sind im Leben sehr häufig und fast jedes Muttermal kann krebsartig werden. Mit der Popularisierung des medizinischen Wissens haben die Menschen ein umfassenderes Verständnis von Muttermalen und sind wachsamer gegenüber der krebsartigen Umwandlung von Muttermalen. Muttermale an bestimmten speziellen Körperteilen werden jedoch oft leicht übersehen. Das typischste davon ist der Nagelmatrixnävus. Ursachen Die Ursachen für die Bildung schwarzer Linien auf den Nägeln/Nävus sind vielfältig. Systemische Pigmentstörungen und kombinierte Nagelpigmentierungen können bei Acanthosis nigricans, Morbus Addison, Peutz-Jeghers-Syndrom und Vitamin-B12-Mangel, Cushing-Syndrom nach Adrenalektomie oder Laugier-Hunziker-Syndrom auftreten. Zu den lokalen auslösenden Faktoren zählen Traumata, Pilzinfektionen, ekzematöse Veränderungen und subunguale Blutungen. Andere Faktoren können durch Medikamente (Chemotherapeutika, Antimalariamittel, Minocyclin oder Goldpräparate) verursacht werden, die eine erhöhte Melanozytenaktivität induzieren, was zu schwarzen Linien auf den Nägeln führen kann. Klinisch sollten sie als schwarze Linien auf den Nägeln diagnostiziert werden. Manifestation bearbeiten ① Epitheloidnävuszellen sind regelmäßig angeordnet, die Epidermis ist leicht akanthotisch und hyperkeratotisch und die Epidermisleisten können verlängert sein. ② Wenn sich die Nävuszellen nahe der Dermis oder innerhalb der Dermis befinden, sind die Nävuszellen spindelförmig. Die Zellnävi in der Oberhaut enthalten eine große Menge an Pigment, und je tiefer sie liegen, desto weniger Pigment ist in den Zellen vorhanden. ③ Sofern kein Trauma oder keine bösartige Erkrankung vorliegt, kommt es in der Dermis im Allgemeinen kaum oder gar nicht zu Entzündungen. Darüber hinaus können Nävuszellen je nach ihrer Lage in der Haut in Junction-Nävus, gemischte Nävus und intradermale Nävus unterteilt werden. Von einem malignen Melanom spricht man in folgenden Fällen: ① Zellen weisen Anaplasie oder Atypie auf: hauptsächlich vergrößerte und dunkel gefärbte Kerne sowie Zellen unterschiedlicher Größe; ② Maligne Differenzierung an der Verbindungsstelle: Nävuszellen an der Verbindungsstelle von Epidermis und Dermis zeigen eine atypische Proliferation, die Zellen sind verstreut und nicht in Nestern angeordnet oder die Nester sind verwachsen und in der Basalschicht zwischen den Epidermisleisten kommt es zu einer kontinuierlichen Proliferation atypischer Melanozyten; ③ Atypische Nävuszellen durchbrechen die Basalschicht und dringen in die Dermis ein; ④ Mit Ausnahme des juvenilen Melanoms sind in der tiefen Dermis im Allgemeinen keine nukleären mitotischen Bilder von Nävuszellen zu sehen. Tritt dieses Phänomen auf, ist dies häufig ein Zeichen für eine maligne Transformation; ⑤ Tumorzellen breiten sich in der gesamten Epidermis aus. |
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