Eine tiefe Venenthrombose in den unteren Extremitäten kommt relativ häufig vor und ist für die Patienten auch ziemlich schädlich. Sie bezieht sich hauptsächlich auf das Phänomen, dass venöses Blut in die tiefen Venen der unteren Extremitäten fließt und dort geronnen wird. Dies kann Ödeme der unteren Extremitäten, Venenentzündungen, Hautentzündungen, Pigmentierung usw. verursachen. Es besteht ein relativ hohes Risiko und erfordert eine rechtzeitige Behandlung. Beispielsweise ist eine chirurgische Behandlung relativ wirksam. Darüber hinaus sollte auf eine rechtzeitige medikamentöse Behandlung geachtet werden. Bei Patienten mit etwas leichteren Symptomen sollten rechtzeitig elastische Strümpfe getragen werden, was zur Verbesserung des Zustands beiträgt. Darüber hinaus sollte auf eine Ernährungsumstellung und die Vorbeugung von Blutgerinnseln geachtet werden. behandeln 1. Ruhen Sie sich im Bett aus und lagern Sie das betroffene Glied hoch Bei Patienten mit tiefer Venenthrombose und akuter Beinschwellung können Beinhochlagerung und anfängliche Bettruhe die Schmerzen lindern. Der traditionelle Ansatz, strikte Bettruhe für 1 bis 2 Wochen zu empfehlen, um Lungenembolien vorzubeugen, wurde in Frage gestellt, da Lungenscans zeigen, dass Bettruhe die Häufigkeit von Lungenembolien nicht verringert. Darüber hinaus kann frühes Mobilisieren im Vergleich zur Bettruhe zu einer schnelleren Linderung von Schmerzen und Schwellungen führen. 2. Antikoagulanzientherapie Dies ist eine der Hauptstützen der modernen Behandlung der tiefen Venenthrombose. Durch den richtigen Einsatz von Antikoagulanzien kann die Häufigkeit einer Lungenembolie und der Folgen einer tiefen Venenthrombose verringert werden. Seine Funktion besteht darin, das weitere Wachstum des gebildeten Thrombus und die Bildung neuer Thromben an anderen Stellen zu verhindern und eine schnellere Revaskularisierung thrombosierter Venen zu fördern. 3. Thrombolytische Therapie Dazu gehören die systemische Thrombolyse und die kathetergesteuerte Thrombolyse. Die verwendeten Medikamente sind meist Urokinase usw. Systemische Thrombolyse: Systemische Thrombolyse durch intravenöse Verabreichung: Die systemische Verabreichung des Arzneimittels über die oberflächlichen Venen ermöglicht eine gleichmäßige Verteilung des Arzneimittels im Körper über die Blutzirkulation, um den Zweck der Thrombolyse zu erreichen. Unter interventioneller Thrombolyse versteht man in der Regel eine katheterhaltende Kontaktthrombolyse, auch CDT genannt. Der proximale tiefe Venenkatheter wird retrograd in die distale tiefe Vene der Extremität eingeführt. Der Führungsdraht und der Katheter werden zunächst verwendet, um das Blutgefäßlumen physisch zu öffnen und die Verstopfung des Abflusstrakts zu lösen. Anschließend wird ein thrombolytischer Katheter eingeführt, damit das Medikament in direkten Kontakt mit dem Thrombus kommt, wodurch der frische und lockere Thrombus in der akuten Phase aufgelöst und die Durchgängigkeit der Hauptvene rechtzeitig wiederhergestellt wird. Einige Wissenschaftler sind der Ansicht, dass eine kathetergesteuerte Thrombolyse bei einer Thrombose der Iliofemoralvene die Lebensqualität im Vergleich zu einer alleinigen Antikoagulation verbessern kann. 4. Langzeitbehandlung einer tiefen Venenthrombose Die Dauer der Antikoagulationsbehandlung bei tiefer Venenthrombose ist weiterhin umstritten. Eine langfristige Antikoagulation trägt dazu bei, das Wiederauftreten einer tiefen Venenthrombose und eines postthrombotischen Syndroms zu verringern. Bei einer tiefen Venenthrombose, die durch einfache Faktoren wie eine Operation oder Inaktivität verursacht wird, muss die Antikoagulation 3 Monate lang fortgesetzt werden. Bei einer idiopathischen tiefen Venenthrombose wird empfohlen, die Antikoagulation 6 bis 12 Monate lang fortzusetzen. Bei Patienten mit bösartigen Tumoren wird 3 bis 6 Monate lang niedermolekulares Heparin anstelle von Warfarin verwendet. Bei Patienten mit einer ersten Episode einer tiefen Venenthrombose, die Antikoagulanzien-Antikörper oder zwei oder mehr Risikofaktoren für eine Thrombose aufweisen, wird empfohlen, die Antikoagulation mindestens 12 Monate lang fortzusetzen. Bei Patienten mit zwei tiefen Venenthrombosen in der Vorgeschichte sollte eine lebenslange Antikoagulationsbehandlung erfolgen. |
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