Ältere Menschen und Kinder sind körperlich schwach und haben ein schwaches Immunsystem. Sie werden leicht von Viren angegriffen. Wenn sie sich infizieren, entwickeln sie eine langwierige Bronchitis. Im weiteren Verlauf breitet sich die Krankheit von der Lunge auf die Milz aus und gefährdet so ihr Leben. Zur Behandlung einer Bronchitis müssen Sie wissenschaftliche Methoden wie Inhalation, Gehen, Auswurf und Atmen erlernen. So können Sie die Krankheit von älteren Menschen fernhalten und älteren Menschen und Kindern eine gesunde körperliche Verfassung zurückgeben. 1. Dampfinhalationsmethode: Bei einem Anfall chronischer Bronchitis kann es zu Beschwerden beim Abhusten von Schleim kommen und es kann zu einem Engegefühl in der Brust und einem Luftstau kommen. Der Grund hierfür ist, dass der Schleim zu dick und klebrig ist, an der Bronchialwand klebt und sich nur schwer durch Husten ausstoßen lässt. Verwenden Sie dazu eine tiefe Fasstasse mit einem Durchmesser von 10–15 cm, füllen Sie eine halbe Tasse mit kochendem Wasser, stecken Sie Mund und Nase in die Tasse und inhalieren Sie den Dampf kräftig. Warten Sie, bis das Wasser etwas abgekühlt ist, und ersetzen Sie es dann durch kochendes Wasser. Wiederholen Sie dies 2-3 Mal und Sie werden den Schleim problemlos abhusten können. 2. Geh- und Wendemethode: Patienten, die über einen langen Zeitraum bettlägerig waren, leiden stärker unter Husten und Asthmasymptomen und können sich nur schwer bewegen. Deshalb sollte an milderen Nachmittagen Patienten, die ein wenig gehfähig sind, ein Spaziergang im Freien gestattet werden; wer Angst vor der Kälte hat, sollte ebenfalls im Haus bleiben. Auch wenn jemand wirklich nicht in der Lage ist aufzustehen, sollten seine Angehörigen ihn häufig umdrehen und ihm auf den Rücken klopfen, denn die dadurch verursachten Veränderungen der Körperhaltung und Lungenvibrationen wirken sich positiv auf die Blut- und Flüssigkeitszirkulation aus und fördern den Abtransport von Schleim. 3. Methode zur Notfall-Sputumextraktion: Bei älteren Menschen mit schwerer chronischer Bronchitis und Emphysem kommt es aufgrund einer schweren Infektion, übermäßiger Trachealschleimhaut, entzündlichem Exsudat, weißen Blutkörperchen und abgeschuppten Epithelzellen wahrscheinlich zu einer Bildung großer Mengen klumpigen Auswurfs. Wenn der Patient unter einem Schleimstau leidet, können Familienmitglieder mit dem Griff eines Löffels auf die Zunge drücken, einen mit Gaze umwickelten Finger in den Rachen stecken und den blockierten Schleim herausziehen und so Erste Hilfe leisten. 4. Tief durchatmen und kräftig husten: Geeignet für Patienten, die bei Bewusstsein sind und husten können. Nehmen Sie eine bequeme Position ein, atmen Sie zunächst 5 bis 6 Mal tief ein, halten Sie dann am Ende des tiefen Einatmens den Mund offen, husten Sie mehrmals hintereinander, husten Sie den Schleim in die Nähe des Rachens und husten Sie dann kräftig, um den Schleim auszustoßen; oder der Patient kann mit beiden Füßen auf dem Boden sitzen, mit beiden Händen ein Kissen halten, um den Bauch zu stützen (um das Aufsteigen des Zwerchfells zu fördern), sich beim Husten nach vorne beugen, Kopf und Hals beugen und den Mund öffnen, um durch Husten den Schleim auszustoßen. Es hilft, Sekrete aus den distalen Atemwegen abzuleiten und die Atemwege offen zu halten. 5. Brustklopfen und Brustwanderschütterung: Es eignet sich für Patienten, die aufgrund einer Langzeiterkrankung geschwächt sind, lange Zeit bettlägerig sind und nicht aushusten können. Der Patient liegt auf der Seite, und die Krankenschwester beugt ihre Fingerknöchel leicht, formt mit den Händen eine Schale und klopft sanft von außen nach innen und von unten nach oben auf die Brustwand, um die Atemwege zum Vibrieren zu bringen. Während des Klopfens wird der Patient zum Husten angehalten, um die Ausscheidung des Schleims zu erleichtern. Es ist kontraindiziert bei Patienten mit undrainiertem Pneumothorax, Rippenfrakturen, einer Vorgeschichte pathologischer Frakturen, Hämoptyse, Hypotonie, Lungenödem usw. 6. Haltungsdrainage: Bei der posturalen Drainage wird die Schwerkraft genutzt, um Sekrete aus Lunge und Bronchien aus dem Körper zu befördern (auch Schwerkraftdrainage genannt). Es eignet sich für Patienten mit Emphysem, Bronchiektasien usw., die viel Auswurf und schlechten Ausfluss haben. Es ist kontraindiziert bei Patienten mit Ateminsuffizienz, offensichtlicher Dyspnoe und Zyanose, einer Vorgeschichte schwerer Hämoptyse in den letzten 1 bis 2 Wochen, schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder älteren und schwachen Patienten, die es nicht vertragen. |
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