Wenn sich im Auswurf Blut befindet, aber kein Husten auftritt, kann dies an trockenem Wetter liegen. Es handelt sich um eine saisonale Erkrankung, die nach einer gewissen Zeit abheilt. Wenn Sie an chronischer Pharyngitis leiden, tritt dieses unerwünschte Phänomen ebenfalls auf. Am besorgniserregendsten ist, dass der Patient einen Tumor oder Tuberkulose und andere Krankheiten hat. Zu diesem Zeitpunkt sind eine aktive Untersuchung und Behandlung erforderlich. 1. Ursachen für Blut im Auswurf 1. Es kann am trockenen Klima liegen, das saisonbedingt ist. 2. Auch eine chronische Pharyngitis kann dieses Symptom verursachen, insbesondere während eines Anfalls. 3. Akute und chronische Infektionen der Luftröhre und der Bronchien. 4. Seltene Erkrankungen wie Tumoren, Tuberkulose, Bronchiektasien etc. können nicht ausgeschlossen werden. Unter Bronchiektasien versteht man die abnorme, irreversible Erweiterung und Deformation des Lumens proximaler mittelgroßer Bronchien aufgrund der Zerstörung der Muskeln und elastischen Bestandteile der Bronchialwände. 2. Inspektion 1. Röntgenaufnahme des Brustkorbs: Lungeninfektion, Lungenkrebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw. 2. Sputumuntersuchung: Y-Zelle oder Lungenkrebs 3. Allgemeines Blut und Gerinnung 4. Es hilft bei der intuitiven oder ätiologischen Diagnose von Bronchiektasien. Mithilfe der fiberoptischen Bronchoskopie lassen sich Blutungen, Dilatationen oder Verstopfungen erkennen. Zudem können lokale Spülungen für Abstriche sowie bakteriologische und zytologische Untersuchungen durchgeführt werden. Auch eine selektive Bronchographie kann mithilfe der fiberoptischen Bronchoskopie durchgeführt werden. Lungenfunktionstests können eine Luftstrombeschränkung aufgrund diffuser Bronchiektasien oder einer damit verbundenen obstruktiven Lungenerkrankung bestätigen. Bei der Untersuchung des Sputums sind häufig zahlreiche Neutrophile und eine polymikrobielle Besiedlung oder Infektion zu erkennen. Die Ergebnisse der Färbung des Sputumausstrichs und der Bakterienkultur im Sputum können als Orientierung für die Antibiotikabehandlung dienen. Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und ihre Klassifizierung liegen im Allgemeinen im normalen Bereich, und die Anzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen steigt während einer akuten Infektion an. 3. Prävention und Behandlung Achten Sie im Alltag auf den Schutz Ihrer Atemwege und suchen Sie bei auftretenden Problemen sofort einen Arzt auf. Bei der Vorbeugung von Bronchiektasien kommt der Vorbeugung und Behandlung akuter und chronischer Infektionen der Atemwege wie Masern, Keuchhusten, Bronchopneumonie und Tuberkulose eine große Bedeutung zu. Patienten mit Bronchiektasien sollten Atemwegsinfektionen aktiv vorbeugen, beim Abhusten auf die richtige Körperhaltung achten und die Immunfunktion des Körpers stärken, um die Widerstandskraft des Körpers gegen Krankheiten zu verbessern. |
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