Die interstitielle Lungenfibrose ist eine Erkrankung, die nicht jeder Patient ignorieren kann. Sobald ähnliche Symptome festgestellt werden, ist ein Krankenhausaufenthalt für eine umfassendere Untersuchung erforderlich, da die Erkrankung relativ versteckt auftritt und manchmal schwer zu erkennen ist. Wird sie jedoch später entdeckt, kann sie sich zu einer unheilbaren Krankheit entwickeln. 1. Interstitielle Pneumonie (IIP) wird auch als Lungenfibrose (IPE) und fibrosierende Alveolitis (CFA) bezeichnet. Diese Krankheit hat im In- und Ausland möglicherweise unterschiedliche Namen, es handelt sich dabei jedoch um eine Reihe von Krankheiten mit derselben Natur, mit der Ausnahme, dass es im Verlauf der Krankheit einige Unterschiede hinsichtlich der anatomischen Lage des Lungengewebes gibt. Bei dieser Erkrankung handelt es sich um eine chronische interstitielle Lungenerkrankung, deren Ursache bislang nicht identifiziert wurde. Bei einer kleinen Zahl von Patienten kann der Ausbruch der Krankheit auf eine Infektion mit Viren und anderen Mikroorganismen, das Einatmen von organischem Staub oder die Stimulierung durch schädliche Gase zurückzuführen sein. Der pathologische Schaden einer interstitiellen Pneumonie besteht hauptsächlich in einer Entzündung der Alveolarwand im Frühstadium der Erkrankung, einer diffusen interstitiellen Lungenfibrose im mittleren Stadium und einer Alveolarwandfibrose im Spätstadium. Bei einer Röntgenuntersuchung der Lunge, insbesondere einer hochauflösenden CT-Untersuchung (HRCT), können dichte und kleine retikuläre Knötchen in den Lungenfeldern auf beiden Seiten, insbesondere in den unteren Lungenfeldern, festgestellt werden. Diese Knötchen sind relativ gleichmäßig und haben unklare Grenzen, oder es treten schnurartige Läsionen, Gitterschatten und wabenförmige Lungen auf. Milchglasveränderungen sind nicht offensichtlich, und diejenigen mit einfachen Milchglasveränderungen lassen sich leicht wiederherstellen. Die pathologische Untersuchung der bronchoskopischen Biopsie (TBLB) zeigte eine Alveolaratrophie und eine interstitielle Lungenfibrose. 2. Die wichtigsten Merkmale der interstitiellen Pneumonie sind: schleichender Beginn, fortschreitende Verschlechterung und schließlich Lungen- und Herzversagen. Diese Krankheit ist zu einer „unheilbaren Krankheit“ geworden, die nicht verhindert werden kann, schwer frühzeitig zu erkennen und zu behandeln ist und fortschreitende Schäden verursacht. 3. Wir unterteilen die Erkrankungen Interstitielle Pneumonie und Lungenfibrose nun klinisch in vier Haupttypen, die durch gewöhnliche CT erkannten Läsionen in fünf Typen und die durch hochauflösende CT (HRCT) erkannten Läsionen in fünf Typen. Darüber hinaus haben wir die klinischen Erscheinungsformen von Patienten jedes Typs in verschiedenen Krankheitsstadien eng mit den jeweiligen CT-Untersuchungsergebnissen kombiniert, um den Schweregrad des Zustands jedes Patienten zu bestimmen. Anschließend haben wir einen korrekteren Behandlungsplan und wirksamere Therapeutika entwickelt und konnten die Krankheit relativ zeitnah kontrollieren und die Symptome von Keuchen und Husten lindern, wodurch die Entwicklung der Läsionen gehemmt wurde, sodass sie sich nicht mehr fortschreitend verschlimmern. Anschließend haben wir schrittweise „Yin genährt und Fasern umgewandelt“ und verschiedene Atemübungen wie Innen- und Außenatmung, kardiopulmonale Atmung usw. durchgeführt, um die Anzahl der Fibroseläsionen zu verringern. |
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