Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Hämangiome?

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Hämangiome?

Bei der Behandlung von Hämangiomen sollten wir uns natürlich auf die richtigen Methoden konzentrieren. Hämangiome kommen häufig in der Mundhöhle und im Kieferbereich vor, daher sollten bei der Behandlung wissenschaftliche Methoden angewendet werden. Unter ihnen hat der gepulste Farbstofflaser eine bessere Behandlungswirkung.

1. Hämangiome sind angeborene gutartige Tumoren oder Gefäßfehlbildungen, die bei Säuglingen häufiger bei oder kurz nach der Geburt auftreten. Sie entstehen aus embryonalen Hämangioblastenresten. Hämangiome im Mund- und Kieferbereich machen 60 % aller Hämangiome im Körper aus. Die meisten davon treten in der Gesichtshaut, im Unterhautgewebe und in der Mundschleimhaut auf, beispielsweise in der Zunge, den Lippen, dem Mundboden und anderen Geweben. Einige wenige treten im Kieferknochen oder in tiefen Geweben auf.

2. Hämangiom-Behandlungstechnologie

1. Technische Einführung

Der gepulste Farbstofflaser ist ein Farbstofflasersystem der fünften Generation und ein klassisches Produkt des weltweit tätigen Laserherstellers Candela Laser Corporation aus den USA. Er wird bereits seit über 20 Jahren klinisch eingesetzt und ist bei der Behandlung von Hautgefäßerkrankungen wirksam. Die Impulse des gepulsten Farbstofflasers gelten als „Goldstandard“ zur Behandlung von Gefäßerkrankungen der Haut. Ausgestattet mit dem patentierten dynamischen DCD-Kühlsystem ist der Behandlungsprozess sicher und komfortabel. Gleichzeitig wird der gepulste Farbstofflaser von der Industrie auch als wirksames Lasersystem zur Behandlung von Feuermalen angesehen.

2. Behandlungsprinzip

Der neue Photosensibilisator der zweiten Generation (Hämoporfin) wird intravenös in den Körper injiziert. Unmittelbar nach der intravenösen Injektion bildet Hämoporfin eine Spitzenkonzentration im Blut und wird schnell von vaskulären Endothelzellen absorbiert, während die Epidermiszellen nur sehr wenig absorbieren. Daher bildet die Verteilung des Photosensibilisators einen offensichtlichen Konzentrationsunterschied zwischen vaskulären Endothelzellen und Epidermiszellen. Zu diesem Zeitpunkt wird Licht einer bestimmten Wellenlänge eingestrahlt, das oberflächlich eindringen und selektiv von vaskulären Endothelzellen absorbiert werden kann, wodurch Heimporfin phototoxische Substanzen wie Singulett-Sauerstoff produziert und das erweiterte und missgebildete Kapillarnetz im betroffenen Bereich, das reich an Heimporfin ist, selektiv zerstört wird. Die normale Epidermis, die das erweiterte und missgebildete Kapillarnetz bedeckt, wird nicht beschädigt, da sie kein Heimporfin enthält, und das normale tiefe Dermisgewebe unter dem erweiterten und missgebildeten Kapillarnetz wird geschützt, da die Laserpenetration flach ist und es schwierig ist, eine wirksame Anregungsmenge zu erreichen.

3. Behandlungseffekt

Zuvor in China entwickelte Photosensibilisatoren wie YHpD (Photoporphyrin) und HpD (Hämatoporphyrin-Derivat) sind allesamt Mischungen aus mehreren Komponenten mit komplexen Bestandteilen, was eine stabile und standardisierte Qualitätskontrolle erschwert. Sie werden außerdem langsam aus dem Körper ausgeschieden, und die Lichtempfindlichkeitsreaktion der Haut hält nach der Anwendung 1 bis 3 Monate an, bei manchen Patienten sogar bis zu 6 Monate. Dies bringt erhebliche Unannehmlichkeiten für die Nachbehandlung sowie für die Arbeit und das Leben des Patienten mit sich.

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