Welche Arten von orbitalen Hämangiomen gibt es?

Welche Arten von orbitalen Hämangiomen gibt es?

Orbitales Hämangiom kann in verschiedene Typen unterteilt werden, darunter kapilläres Hämangiom oder kavernöses Hämangiom, und es kann auch ein gemischtes Hämangiom sein. Wenn Sie es effektiv behandeln möchten, müssen Sie es daher zunächst unterscheiden und verstehen und die richtigen Medikamente verwenden.

1. Kapillarhämangiom: Häufige Beispiele sind das Erdbeerhämangiom und das leuchtend rote Muttermal, allgemein bekannt als rotes Muttermal. Es befindet sich in der oberflächlichen Hautschicht, wird durch die Vermehrung vaskulärer Endothelzellen verursacht und bildet ein dichtes Netzwerk winziger Kapillaren. Es kommt häufig im Bereich der Augenlider vor und macht etwa 60 bis 70 % aller Hämangiome aus. Im Allgemeinen treten die meisten von ihnen bei Säuglingen und Kleinkindern auf. Sie werden gleich nach der Geburt des Kindes oder danach entdeckt. Während das Kind wächst, wächst und breitet sich auch das Hämangiom aus und breitet sich auf die Umgebung aus. Es ist rot oder violett, hat eine flache, ovale oder unregelmäßige Form, ragt manchmal leicht aus der Haut hervor, fühlt sich weich an, verblasst bei Druck, hat klare Grenzen und befindet sich meist auf einer Seite des Augenlids.

2. Kavernöses Hämangiom: Das kavernöse Hämangiom ist eine Gefäßfehlbildung mit geringer Durchblutung, die bei der Geburt auftritt und auch als venöse Fehlbildung bezeichnet wird. Gefäßschäden entwickeln sich im Allgemeinen langsam und nehmen in der Kindheit oder Jugend oft zu, sind im Erwachsenenalter jedoch nicht signifikant. Die meisten venösen Missbildungen sind schwammig, daher der Name. Es tritt häufig in der Dermis und dem Unterhautgewebe der Augenlidhaut auf und enthält viele Hämangiome oder Hohlräume unterschiedlicher Größe und unregelmäßiger Form, die mit Blut gefüllt sind. Die meisten von ihnen werden kurz nach der Geburt entdeckt. Hämangiome wachsen im Säuglingsalter schnell und verlangsamen sich dann. Während das Kind wächst und sich entwickelt, werden sie allmählich größer und bilden Knoten, die über die Haut hinausragen. Sie haben eine weiche Textur und verschiedene Formen, darunter flach, knotig, hügelig und violett-blau. Der Knoten wird größer, wenn der Kopf gesenkt wird oder wenn man weint. Er fühlt sich weich an und hat klare Grenzen. Auf Druck schrumpft der Knoten.

3. Gemischtes Hämangiom: Es besteht aus kapillaren und kavernösen Hämangiomen und weist die pathologischen und klinischen Merkmale der beiden oben genannten Hämangiomtypen auf. Gemischte Hämangiome kommen häufig bei Säuglingen und Kindern vor und können große Ausmaße erreichen. Ihr Wachstumsprozess ähnelt dem von Erdbeerkapillarhämangiomen. In den ersten 6 Monaten wachsen sie schnell und sind extrem invasiv. Innerhalb weniger Wochen kann normales Gewebe schwer geschädigt werden.

4. Hämangioendotheliom und Peritheliom: ein angeborener Tumor, der zum Grenztumor zwischen gutartig und bösartig gehört. Es wird nach der Geburt nicht entdeckt und vergrößert sich innerhalb weniger Monate allmählich. Es tritt häufig an den Augenlidern, am Kopf, im Gesicht und an anderen Stellen auf. Das Wachstum ist diffus oder betrifft einen großen Bereich der Augenhöhle. Es wird oft als Riesenhämangioendotheliom bezeichnet. Hämangioperizytom: Der Tumor hat viele kleine Blutgefäße und zwischen den Blutgefäßen befinden sich extrem dicht kurze spindelförmige und ovale Tumorzellen. Etwa 20 % der Hämangioperizytome werden bösartig, doch ihrer Form fehlen wichtige Merkmale, die gutartige von bösartigen Tumoren unterscheiden.

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