Der Magen ist für jeden Menschen ein besonders wichtiges Organ und zugleich ein wichtiges Organ, das dafür sorgt, dass wir täglich leckeres Essen genießen können. Im Laufe des Lebens kommt es jedoch immer wieder vor, dass Menschen aufgrund schlechter Angewohnheiten ihrem Magen schaden. Magenblutungen gelten unter allen Magenerkrankungen als relativ schwere Erkrankung. Deshalb müssen wir auch in normalen Zeiten gute Präventionsarbeit leisten. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Magenblutungen? 1. Routinemäßige Behandlung: ① Der Patient sollte in Rückenlage liegen. Wenn der Patient unruhig ist, können 10 mg Diazepam intramuskulär injiziert werden; ② Patienten mit blutigem Erbrechen sollten fasten, während Patienten mit einfachem schwarzen Stuhl flüssige Nahrung zu sich nehmen können; ③ Patienten mit schweren Erkrankungen sollten Sauerstoff erhalten; ④ Legen Sie eine Magensonde ein, um das Blut im Magen abzusaugen, verstehen Sie die Blutungssituation und verabreichen Sie Medikamente; ⑤ Verstärken Sie die Vorsicht, um zu verhindern, dass Erbrochenes in die Atemwege gelangt und eine Lungenentzündung oder Erstickung verursacht. 2. Schockrettung: ① Schätzung des Bluttransfusionsvolumens. Leichte Blutungen werden hauptsächlich mit Infusionen behandelt, und eine Bluttransfusion ist möglicherweise vorübergehend nicht erforderlich. Bei mittelschweren Blutungen sind 400–600 ml Blutergänzungsmittel erforderlich. Bei schweren Blutungen sind 900–1200 ml Bluttransfusion oder sogar mehr erforderlich. ② Schätzung des Infusionsvolumens. Grundsätzlich sollte die abgegebene Flüssigkeitsmenge der zugeführten Flüssigkeitsmenge entsprechen. Das Infusionsvolumen und die Geschwindigkeit können entsprechend der zentralvenösen Druckmessung angepasst werden. Die verwendeten Flüssigkeiten sind kristalloide Flüssigkeiten und Dextran; ③ Korrigieren Sie den Säure-Basen- und Elektrolythaushalt. 3. Anwendung von Hämostatika: ① Verwenden Sie je nach Bedarf Anluoxue/Hemostatic Min oder Hemostatic Acid und geben Sie es zur Rehydratationslösung zum Eintropfen hinzu; ② Infundieren Sie Norepinephrin oder Thrombin in einer Konzentration von 80 mg/l durch die Magensonde; ③ Sprühen Sie zur lokalen Blutstillung bei einer Gastroskopie Hämostatika, beispielsweise 80 mg/l Norepinephrin oder Thrombin; oder injizieren Sie Hämostatika, beispielsweise 1–2 mg Adrenalin, hinzugefügt zu 10 ml 10 %iger Kochsalzlösung, zur Punktinjektion; oder verwenden Sie eine Hochfrequenz-Elektrokoagulationshämostase; oder eine Mikrowellenhämostase; oder eine Laserhämostase. 4. Ätiologische Behandlung: ① Blutung durch Stressläsionen oder Geschwüre oder H2-Rezeptor-Blocker können intravenös verwendet werden. ED mit Luft oder Wasser beträgt 5,3 bis 6,6 kPa. TROSCOPE. Natürlich gibt es auch eine Möglichkeit, Magenblutungen zu behandeln: eine Operation. Bei normalen Patienten mit Magenblutungen ist jedoch keine Operation erforderlich, solange die Magenblutung nicht durch eine Magenperforation oder Leberzirrhose verursacht wird. Sie müssen lediglich Ihren Körper und Ihre Ernährung im Alltag regulieren. Ernährungstechnisch sollte mehr magenstärkende Kost zu dir genommen werden, am besten ist es, täglich mehr Haferbrei zu trinken. |
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