Eine der häufigsten Atemwegserkrankungen ist die Tracheitis, die durch Infektionen verursacht wird, die die Lungenfunktion beeinträchtigen. Jeder weiß, dass bei einer Tracheitis Husten auftritt, was das offensichtlichste Symptom ist. Zweitens tritt beim Husten Schleim auf, und manchmal treten keuchende Symptome auf. Die frühen Symptome einer Tracheitis sind relativ mild. Sie tritt im Allgemeinen leicht im Winter auf und bessert sich im Frühjahr. Lassen Sie uns die Symptome einer Tracheitis verstehen. Jeder sollte ein gewisses Verständnis für die Symptome einer Tracheitis haben. Wir wissen, dass Sie Husten bekommen, wenn Sie an Tracheitis leiden. Ja, das ist das offensichtlichste Symptom. Im Frühstadium ist der Schaden einer Tracheitis nicht groß. Im Spätstadium sind die Symptome sehr deutlich und die Behandlung wird schwieriger. Klinische Manifestationen 1. Husten Es ist durch langfristigen wiederkehrenden Husten gekennzeichnet, der häufig in kalten Jahreszeiten oder bei plötzlichen Temperaturschwankungen auftritt. Der Husten tritt häufig morgens und abends auf und lässt im Laufe des Tages nach. 2. Aushusten von Schleim Der Auswurf ist meist weiß, klebrig oder weiß schaumig, wobei die Auswurfmenge morgens und abends größer ist. In Kombination mit einer Infektion nimmt die Auswurfmenge zu und wird schleimig-eitrig. 3. Keuchen Bei einigen Patienten kann es zu einem Bronchospasmus kommen, der pfeifende Atemgeräusche verursacht und häufig während der akuten Phase auftritt. 4. Körperliche Anzeichen Im Frühstadium treten möglicherweise keine ungewöhnlichen Symptome auf oder es sind nur grobe Atemgeräusche zu hören. Im weiteren Krankheitsverlauf sind trockene und feuchte Rasselgeräusche in der Lunge zu hören. Während des akuten Anfalls nehmen die trockenen und feuchten Rasselgeräusche deutlich zu und können nach Husten und Auswurf nachlassen. Bei asthmatischer chronischer Bronchitis können pfeifende Geräusche auftreten. 3. Inspektion 1. Differenzialzählung der weißen Blutkörperchen Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und die Differenzialzählung von Patienten in Remission sind meist normal. Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und die Neutrophilenzahl können bei akuten Anfällen einer bakteriellen Infektion ansteigen. Die Zahl der eosinophilen Granulozyten im Blut von Patienten mit Asthma kann ansteigen. 2. Sputumuntersuchung Während des akuten Anfalls sieht der Auswurf oft eitrig aus, und bei der Abstrichuntersuchung können viele Neutrophile zutage treten. Bei Patienten mit gleichzeitigem Asthma kann eine größere Anzahl Eosinophiler gefunden werden. In der Sputumkultur wurde ein Wachstum von Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae und Moraxella catarrhalis nachgewiesen. 3. Röntgenuntersuchung Im Frühstadium sind möglicherweise keine offensichtlichen Veränderungen zu erkennen. Bei Patienten mit wiederholten akuten Exazerbationen kann die Textur beider Lungen dicker und netzartig, schnurartig oder fleckig werden, wobei Schatten im unteren Lungenfeld deutlicher zu erkennen sind. Dies ist auf eine Verdickung der Bronchialwand, eine Infiltration von Entzündungszellen oder eine Fibrose in den Bronchiolen oder im Alveolarinterstitium zurückzuführen. 4. Lungenfunktionstest Im Frühstadium gibt es normalerweise keine signifikante Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in einer Sekunde und des Verhältnisses von forciertem Exspirationsvolumen in einer Sekunde/forcierter Vitalkapazität. Bei einer Obstruktion des Luftstroms verringern sich das forcierte Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1) und das Verhältnis von FEV1 zu Vitalkapazität (VC) oder forcierter Vitalkapazität (FVC) (<70 %). Bei einer Obstruktion der kleinen Atemwege kann die Flussrate der maximalen Exspirationsflussrate-Volumen-Kurve bei 75 % und 50 % Lungenkapazität erheblich reduziert sein und das Verschlussvolumen kann zunehmen. 4 Diagnose 1. Leiden Sie häufig unter Erkältungen, übermäßiger Müdigkeit oder anderen Auslösern? 2. Zu den klinischen Manifestationen zählen Husten, Auswurf, begleitet von Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. 3. Die Atemgeräusche in beiden Lungen werden gröber, mit vereinzelten trockenen und feuchten Rasselgeräuschen. 4. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist normalerweise normal und eine Röntgenuntersuchung der Lunge zeigt normalerweise eine normale oder verdickte Beschaffenheit. Wir sollten auf die Symptome einer Tracheitis achten, insbesondere auf die frühen Symptome. Wenn wir solche Symptome feststellen, sollten wir rechtzeitig eine Behandlung suchen, insbesondere im Winter, um häufige Tracheitisanfälle zu verhindern und zu vermeiden. Diese Krankheit hat unsere Gesundheit bereits ernsthaft beeinträchtigt. Wir sollten Vorsichtsmaßnahmen treffen und die Patienten sollten aktiv eine Behandlung suchen. |
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