Bakteriämie, auch als Sepsis bekannt, ist derzeit eine relativ häufige Krankheit. Sie kann bei Patienten mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Tod führen, aber nicht alle Sepsispatienten sind in Lebensgefahr. Bei dieser Krankheit handelt es sich um eine akute Infektion. Wenn Sie sich also angesteckt haben, sollten Sie rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus gehen und die Krankheit anhand der Symptome identifizieren. Dadurch können weitere Infektionen und Übertragungen verhindert und die Sterbewahrscheinlichkeit erheblich verringert werden. Symptome und Anzeichen Symptome und Anzeichen einer Sepsis Sepsis selbst weist keine besonderen klinischen Erscheinungsformen auf. Die bei Sepsis beobachteten Symptome können auch bei anderen akuten Infektionen auftreten, wie z. B. wiederkehrende Schüttelfrost oder sogar Schüttelfrost, hohes Fieber, das schlaff oder intermittierend sein kann, ein von Petechien dominierter Hautausschlag, Arthralgie mit Beteiligung großer Gelenke, leichte Hepatosplenomegalie und in schweren Fällen können Veränderungen des Geisteszustands, Myokarditis, septischer Schock, DIC, Atemnotsyndrom usw. auftreten. Durch verschiedene Krankheitserreger verursachte Sepsis weist unterschiedliche klinische Merkmale auf. 1. Die primären Läsionen einer Sepsis durch Staphylococcus aureus sind häufig Hautfurunkel oder Wundinfektionen. Einige sind im Krankenhaus erworbene Infektionen bei Patienten mit schwacher Abwehrkraft. Die Bakterien in ihrem Blut stammen meist aus den Atemwegen. Der klinische Beginn ist akut und der Ausschlag tritt in verschiedenen Formen auf, beispielsweise als Petechien, Urtikaria, pustulöser Ausschlag und scharlachartiger Ausschlag. Das Auftreten von Petechien auf der Bindehaut ist von großer Bedeutung. Die Gelenksymptome sind deutlicher, manchmal rot und geschwollen, aber Eiterung ist selten. Bei etwa 2/3 der Patienten können wandernde Läsionen auftreten. Am häufigsten sind mehrere Lungeninfiltrationen, Abszesse und Pleuritis, gefolgt von eitriger Meningitis, Nierenabszess, Leberabszess, Endokarditis, Osteomyelitis und subkutanem Abszess usw. Ein septischer Schock tritt selten auf. 2. Eine Sepsis durch Staphylococcus epidermidis ist bei Krankenhausinfektionen häufig. Wenn Patienten eine Breitband-Antibiotika-Behandlung erhalten, neigen die Bakterien dazu, medikamentenresistente Stämme (Methicillin-resistente Stämme) zu bilden. Die Anzahl dieser Bakterien in den Atemwegen und im Darm nimmt erheblich zu, was zu einer systemischen Infektion führen kann. Sie tritt auch häufig nach interventionellen Behandlungen auf, wie z. B. künstlichen Gelenken, künstlichen Herzklappen, Herzschrittmachern und verschiedenen Kathetern. 3. Enterokokkensepsis Enterokokken sind opportunistische Bakterien, die normalerweise im Darm und im Harnsystem parasitieren. Ihre Inzidenz hat in den letzten 30 Jahren zugenommen und macht in meinem Land etwa 10 % der nosokomialen Sepsis aus und ist in den Vereinigten Staaten auf den vierten Platz aufgestiegen. Klinisch sind Harnwegsinfektionen und Endokarditis die häufigsten Manifestationen. Darüber hinaus können auch Meningitis, Osteomyelitis, Lungenentzündung, Enteritis sowie Haut- und Weichteilinfektionen auftreten. |
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