Was passiert, wenn Purpura nicht behandelt wird?

Was passiert, wenn Purpura nicht behandelt wird?

Zi Yan ist eine erbliche blutende Teleangiektasie. Die Behandlung besteht hauptsächlich aus mehreren Schritten. Der erste Schritt besteht darin, die Blutung zu stoppen, da das Stoppen der Blutung den Körper vor Blutungen schützen kann. Obwohl das Blut nicht durch die Poren abfließt, sammelt es sich unter der Haut an. Dies ist auch eine Blutungsreaktion. Wenn der Patient offensichtlich blutet, ist eine Bluttransfusion erforderlich, da der Körper nicht ischämisch sein kann. Wenn es ischämisch ist, tritt Schwindel auf und der Körper fühlt sich unwohl. Der Patient muss auch mehr Eisen zuführen, um das Wachstum der roten Blutkörperchen zu fördern.

behandeln

1. Hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie

Für die hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie gibt es derzeit keine Heilung, die Behandlung erfolgt hauptsächlich symptomatisch.

Die Behandlungsmethode gliedert sich im Wesentlichen in folgende Schritte:

1. Blutungen stoppen

Bei oberflächlichen Blutungen ist Kompression die wichtigste Methode zur Blutstillung. Bei inneren Blutungen können Sie Carbaclot (Anloxue) verwenden, um die Kontraktion kleiner Blutgefäße zu unterstützen, und Vasopressin, um den Druck in inneren viszeralen Blutgefäßen zu senken.

2. Bluttransfusion

Es wird nur bei Patienten angewendet, die viel Blut verloren haben. Die Anwendung sollte jedoch nicht im Übermaß erfolgen, um einen hohen Blutdruck zu vermeiden, der das Stoppen der Blutung erschwert.

3. Eisenpräparat

Geeignet für Patienten mit chronischer hämorrhagischer Anämie.

4. Sonstiges

Eine Leberarterienembolisation kann zur Behandlung einer arteriovenösen Leberfistel eingesetzt werden und Betablocker können den hyperdynamischen Kreislaufzustand verbessern, den Leberblutfluss verringern und das Shuntvolumen reduzieren.

Da eine pulmonale arteriovenöse Fistel jedoch auch dann gefährlich ist, wenn keine Symptome vorliegen, sollte eine gründliche Untersuchung durchgeführt werden, um dieses Problem festzustellen und eine vorbeugende Embolisationstherapie durchführen zu können. Vor Abschluss der Embolisation der pulmonalarteriovenösen Fistel sollte vor jedem chirurgischen oder zahnärztlichen Eingriff eine antibiotische Prophylaxe durchgeführt werden, um einem Hirnabszess vorzubeugen. Bei zugänglichen teleangiektatischen Läsionen (wie etwa der Haut oder endoskopisch in die Nase oder den Verdauungstrakt eingeführt) können direkte Kompression, Laserenukleation, chirurgisches Nähen, Exzision der Läsion oder die Anwendung lokaler Hämostatika angewendet werden. Arteriovenöse Fisteln können chirurgisch reseziert oder embolisiert werden.

Wer wiederholt Bluttransfusionen benötigt, sollte auf die Vorbeugung einer Hepatitis B achten. Die meisten Patienten müssen über einen langen Zeitraum Eisenpräparate einnehmen, um den Eisenverlust durch wiederholte Schleimhautblutungen auszugleichen. Manche Patienten benötigen auch Eisenpräparate außerhalb des Verdauungstrakts. Eine Leberarterienembolisation kann zur Behandlung einer arteriovenösen Leberfistel eingesetzt werden. β-Blocker können den hyperdynamischen Kreislaufzustand verbessern, die Leberdurchblutung verringern und das Shuntvolumen reduzieren.

2. Allergische Purpura

1. Eliminieren Sie pathogene Faktoren

Verhindern und behandeln Sie Infektionen, beseitigen Sie lokale Läsionen (wie Mandelentzündungen usw.), treiben Sie Darmparasiten aus, vermeiden Sie Nahrungsmittel und Medikamente, die Allergien auslösen können usw.

2. Allgemeine Behandlung

( 1) Antihistaminika

Wie Promethazinhydrochlorid, Chlorpheniramin (Chlorpheniramin), Astemizol (Astemizol), Deschlorohydroxyzin (Clamine), Terfenadin (Mindi) usw. kann auch Calciumgluconat intravenös injiziert werden.

(2) Medikamente, die die Gefäßdurchlässigkeit verbessern

Vitamin C, Troxerutin usw.

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