Ein krummer Nasenrücken ist ein häufiges Nasenproblem, das bei Patienten viele negative Auswirkungen haben kann, wie z. B. häufiges Nasenbluten, Atembeschwerden, Gehirn- und Bluthypoxie, Unterernährung, Nasenpolypen, Schlafapnoe-Syndrom usw. Deshalb ist bei einem schiefen Nasenrücken eine rechtzeitige Behandlung notwendig. Als nächstes werde ich Ihnen das relevante Wissen über den krummen Nasenrücken vorstellen! 1. Einführung in die Symptome Auch als Schiefnase bekannt, handelt es sich dabei um eine Abweichung des Nasenrückens von der Mittellinie, die angeborene oder traumatische Ursachen haben kann. Bei manchen Schiefnasen ist der untere Teil des Nasenrückens zu einer Seite geneigt (knorpelige Schiefnase), bei manchen ist der mittlere Teil des Nasenrückens geneigt und die Stellung der Nasenspitze ist normal (C-förmiger Nasenrücken, knöcherne Schiefnase), bei manchen ist der Nasenrücken von der Nasenwurzel bis zur Nasenspitze zu einer Seite geneigt (knöchern-knorpelige Schiefnase). 2. Gefahren 1. Eine Nasenscheidewandverkrümmung kann häufiges Nasenbluten verursachen, was zu hämorrhagischer Anämie und akutem hämorrhagischem Schock führen kann. Wenn eine schwangere Frau aufgrund dieser Krankheit häufiges Nasenbluten hat, leidet nicht nur sie selbst an Anämie, sondern auch der Fötus leidet an Anämie und unzureichender Ernährung und Sauerstoffversorgung. In schweren Fällen kann es zu fetaler Not oder sogar zu Frühgeburten oder Totgeburten kommen. 2. Eine Nasenscheidewandverkrümmung führt zu einer Verengung der Nase, schlechter Atmung und verstopften Nebenhöhlen, was wiederum zu Nebenhöhlenentzündungen, Nasenpolypen, Schlafapnoe-Syndrom, schwerer Hypoxie des Gehirns und des Blutes und zu Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit, Hirninfarkt, Angina Pectoris, Schlaganfall und anderen schweren organischen Erkrankungen führen kann. 3. Bei Personen mit einer Nasenscheidewandverkrümmung, die einer chirurgischen Korrektur bedürfen, besteht ein hohes Risiko für iatrogene Schäden an der Nasenscheidewand, die zu lebenslangen Schäden führen können. 3. Behandlung und Prozess Verschiedene Formen von Abweichungen erfordern unterschiedliche Behandlungen. Die Ablenkung der unteren Hälfte des Nasenrückens wird durch die Ablenkung des Knorpels verursacht. Es ist lediglich erforderlich, den abgelenkten Knorpel zu korrigieren, die Verbindung zwischen dem Nasenscheidewandknorpel und der vertikalen Platte des Siebbeins, des Pflugscharbeins und des seitlichen Nasenknorpels zu durchtrennen, den überschüssigen seitlichen Nasenknorpel abzuschneiden und die neutrale Position der Nasenscheidewand wiederherzustellen. Nach der Operation muss die Nasenhöhle 5-7 Tage lang mit Jodoformgaze gefüllt werden, um die Position der neu positionierten Nasenscheidewand beizubehalten. Dieser chirurgische Eingriff kann ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Nach dem Eingriff sind lediglich orale Antibiotika erforderlich. Die Ablenkung des mittleren Teils des Nasenrückens wird durch die Ablenkung der Nasenknochen verursacht. Die Nasenknochen müssen auf beiden Seiten der Mitte und an der Verbindung der Nasenknochen mit dem Oberkiefer abgeschnitten werden, und die Verbindung zwischen dem Nasenscheidewandknorpel und der vertikalen Platte des Siebbeins muss abgeschnitten werden. Die Nasenknochen können neu positioniert und gleichzeitig die Ablenkung der Nasenscheidewand korrigiert werden. Diese Operation erfordert einen Krankenhausaufenthalt und wird unter Vollnarkose durchgeführt. Nach der Operation muss die Nasenhöhle 5-7 Tage lang mit Jodgaze gefüllt und mit einem Gips fixiert werden, um die Position nach der Reposition beizubehalten. Eine intravenöse Antibiotikagabe über 3 Tage ist erforderlich. Geht bei dieser Art der Schiefnase ein eingefallener Nasenrücken einher, kann durch das Einsetzen einer Prothese eine seitliche Abflachung des Nasenrückens erreicht und so eine Korrektur des schiefen Nasenrückens erreicht werden. Die Abweichung des Nasenrückens von der Wurzel bis zur Spitze wird durch die gleichzeitige Abweichung des Nasenbeins und des Knorpels verursacht und muss gleichzeitig korrigiert werden. Der chirurgische Eingriff erfordert ebenfalls einen Krankenhausaufenthalt und wird unter Vollnarkose durchgeführt. Vermeiden Sie nach einer Nasenkorrektur 3–6 Wochen lang äußere Einflüsse auf die Nase, um ein erneutes Auftreten zu verhindern. |
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