Eine schlechte Halswirbelsäule führt in der Regel zu Magen-Darm-Problemen und Blähungen, gefolgt von Nervenreaktionen. Wenn also ein Problem mit der Halswirbelsäule vorliegt, sollten wir es rechtzeitig korrigieren. Patienten mit zervikaler Spondylose sollten in ihrem täglichen Leben einige geeignete Übungen durchführen und ihre Sitzhaltung anpassen, um die zervikale Spondylose zu lindern. Was die möglichen Komplikationen aufgrund von Problemen an der Halswirbelsäule betrifft, können Sie den Artikel mit einer Analyse der damit verbundenen Komplikationen zu Rate ziehen. 1. Zervikale Spondylose kann Dysphagie verursachen Das obere Ende der Speiseröhre grenzt an den sechsten Halswirbel. Eine Hyperplasie des sechsten Halswirbels komprimiert und reizt die Speiseröhre und kann sogar Entzündungen und Ödeme um die Speiseröhre herum verursachen, wodurch beim Essen ein Fremdkörpergefühl entsteht. 2. Zervikale Spondylose kann Blähungen und Verstopfung verursachen Bei einigen Patienten mit zervikaler Spondylose werden die benachbarten sympathischen Halsnerven stimuliert und geschädigt. Die Empfindungen werden an das Gehirn weitergeleitet, wodurch die Erregbarkeit der betreffenden Nerven zunimmt und die Magen-Darm-Motilität der von ihnen gesteuerten inneren Organe verlangsamt wird. Dies führt zu Blähungen und Verstopfung. Eine zervikale Spondylose führt zu Herzbeschwerden. Diese werden vor allem durch die Stimulation der vierten Nervenwurzel durch eine zervikale Knochenhyperplasie verursacht, die wiederum mit der plötzlichen Veränderung der Halsposition zusammenhängt. 4. Eine zervikale Spondylose kann eine teilweise Lähmung des Rückenmarkstyps oder eine Mischung anderer Arten von zervikaler Spondylose verursachen, wobei der Rückenmarkstyp der Haupttyp ist. Da sie nicht systematisch und gut behandelt werden kann, können die pathogenen Faktoren nicht eliminiert werden. Mit Fortschreiten der Krankheit treten irreversible pathologische Veränderungen wie Degeneration und Verflüssigung des Rückenmarks auf, und eine Lähmung ist unvermeidlich. 5. Zervikale Spondylose kann Bluthochdruck verursachen. Durch zervikale Spondylose verursachter Bluthochdruck wird als „zervikale Hypertonie“ bezeichnet. Der Karotissinus befindet sich vor dem Querfortsatz des Halses und in den mittleren und unteren Halswirbeln. Bei einer Luxation des Querfortsatzes des Halses sind die Muskeln vor dem Querfortsatz angespannt oder der Querfortsatz ist knöchern verschoben oder das Uncovertebralgelenk ist ausgerenkt, was zu Spannungen in den Skalenusmuskeln und der Faszie führt, was den Karotissinus dehnen und stimulieren und Druckschwankungen verursachen kann. Ein plötzlicher Anstieg des Blutdrucks ist häufig und kann manchmal niedriger als normal sein. Die meisten Patienten leiden unter Schwindel oder Vertigo, einem steifen Nacken sowie einem Schweregefühl und Unbehagen in den Schultern und im Rücken. Wenn mehrere Halswirbelgelenke ausgerenkt sind, kann dies mit einem Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit oder Herzrhythmusstörungen einhergehen. Das obere sympathische Halsganglion ist am Querfortsatz oder vor dem Querfortsatz befestigt. Eine Luxation des Querfortsatzes aufgrund einer zervikalen Luxation oder einer aseptischen Entzündung infolge einer Verletzung durch eine zervikale Luxation kann zur Erregung der sympathischen postganglionären Fasern führen und einen zerebralen Vasospasmus verursachen. Wenn diese Stimulation anhält, beeinträchtigt sie sekundär die Funktion des zerebralen vasomotorischen Zentrums und führt zu einem Krampf der kleinen Arterien im ganzen Körper, wodurch der Blutdruck weiter ansteigt. Die meisten Patienten leiden häufig unter Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Gedächtnisverlust oder allgemeiner Müdigkeit, Lethargie, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Tinnitus, verschwommenem Sehen und Reizbarkeit. 6. Zervikale Spondylose kann Magenbeschwerden verursachen Patienten mit zervikaler Spondylose, insbesondere solche mit sympathischer und des Rückenmarks betreffender zervikaler Spondylose, weisen Symptome von Magenbeschwerden wie Übelkeit, Sodbrennen, Völlegefühl, Aufstoßen, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Magengeräusche und Appetitlosigkeit auf. Dies ist hauptsächlich auf die klinischen Manifestationen zurückzuführen, die aufgrund des Reflexes der sympathischen Nerven auftreten, wenn Gewebe wie die Dura mater des zervikalen Rückenmarks komprimiert und stimuliert werden. Die degenerativen und instabilen Halswirbel werden verrenkt, was die Vertebralarterie beeinträchtigt und eine Ischämie der Arteria basilaris verursacht. Dies führt zu einer Ischämie der Medulla oblongata und führt zu Übelkeit (das Brechzentrum befindet sich auf der Rückseite der lateralen retikulären Struktur der Medulla oblongata) und Schwindel. Bei einer Verrenkung der Querfortsätze des Gebärmutterhalses 3–5 und einer Schädigung des Nervus phrenicus kommt es zu Schwindel, Übelkeit, Erbrechen sowie Schmerzen und Beschwerden in den oberen Gliedmaßen. Einige Experten haben beobachtet, dass eine Luxation der Querfortsätze der Halswirbelsäule 3–5, insbesondere eine laterale Luxation des Uncovertebralgelenks, Schluckauf verursachen kann. Gleichzeitig beeinträchtigt eine Verrenkung der mittleren und oberen Halswirbel den Nervus phrenicus und die Arteria vertebralis und kann zudem Symptome einer Funktionsstörung des vegetativen Nervensystems hervorrufen, wie beispielsweise Völlegefühl im Oberbauch, Aufstoßen und verminderten Appetit. 7. Zervikale Spondylose kann zu Schwellungen der Gliedmaßen führen Mit Schwellung ist die Schwellung der Gliedmaßen gemeint, mit Auftreibung das vom Patienten empfundene Spannungsgefühl. Bei verschiedenen Formen der zervikalen Spondylose kann es zu Schwellungen der Gliedmaßen kommen. Im Frühstadium treten bei Patienten mit zervikaler Spondylose Schwellungen im Nacken-, Schulter- und Rückenbereich auf. Diese sind auf Ödeme zurückzuführen, die durch lokale neuromuskuläre Stimulation durch physikalische oder chemische Faktoren verursacht werden. Während des Anfalls der Radikulopathie schwellen Nacken, Schultern und obere Gliedmaßen an, begleitet von brennenden Schmerzen, die durch ein Nervenwurzelödem verursacht werden. Patienten mit sympathischer zervikaler Spondylose erleben Schwellungen der oberen Gliedmaßen. Zu Beginn sinkt die lokale Hauttemperatur und der Patient hat Angst vor Kälte und verspürt Juckreiz bei Kälteeinwirkung. Dann treten Rötungen und Schwellungen auf und die Schmerzen werden schlimmer. Dies wird durch Krämpfe der Blutgefäße in den oberen Gliedmaßen verursacht. Bei einer zervikalen Spondylose des Rückenmarks schwellen die oberen Gliedmaßen an, die Haut glänzt, die Beweglichkeit ist beeinträchtigt und es kommt sogar zu Funktionsstörungen. Dies wird durch eine Kompression des Rückenmarks verursacht. 8. Zervikale Spondylose kann Brustschmerzen verursachen Es gibt immer mehr klinische Fälle von Angina Pectoris, die durch eine Funktionsstörung der sympathischen Halsganglien infolge einer Verrenkung der Halswirbel verursacht werden. Dadurch werden die oberen, mittleren und unteren Halswirbeläste stimuliert und es kommt zu Erregung, die zu Herzrhythmusstörungen und Gefäßkrämpfen führt und schließlich Angina Pectoris verursacht. 9. Zervikale Spondylose kann einen Schlaganfall verursachen Es steht fest, dass eine zervikale Spondylose einen Schlaganfall verursachen kann. Dieser wird durch die anatomischen, physiologischen und pathologischen Eigenschaften der Halswirbelsäule bestimmt. Im Normalfall verändert sich die Kopfposition durch die Bewegung der Halswirbelsäule. Diese Verlagerungsbewegung führt aufgrund der elastischen Bandscheiben nicht zu einer Verschiebung der Wirbelkörper nach vorne oder hinten. Mit zunehmendem Alter werden die Muskeln und Bänder im Nacken beansprucht und degenerieren, und die Kraft und Funktion der festen Gelenke lässt nach. Wenn wir den Kopf senken oder heben, werden die Nackengelenke instabil, schwingen und verrenken sich, was unweigerlich die durch das Loch des Querfortsatzes der Halswirbel verlaufende Wirbelarterie stimuliert und zu Krämpfen, Kontraktionen oder Verdrehungen führt, was eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns zur Folge hat. Da die Fasern der Bandscheibe außerdem am Rand des Wirbelkörpers haften, führt eine Luxation zu wiederholtem Ziehen des Anulus fibrosus und dadurch zu einer Reizung des Rands des Wirbelkörpers, was zu einer Knochenhyperplasie, einer Kompression der Wirbelarterie, einer Stenose oder einem Krampf der Wirbelarterie sowie auch zu einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns führt. Dies führt zu klinischen Symptomen wie Schwindel, Übelkeit, Tinnitus und verschwommenem Sehen. Eine zervikale Spondylose tritt häufig bei Menschen mittleren und höheren Alters auf und geht oft mit einer zerebralen Arteriosklerose einher, die den zerebralen Blutfluss verlangsamt, wodurch es leicht zur Bildung von Blutgerinnseln und zu Schlaganfällen kommen kann. 10. Zervikale Spondylose kann zerebrovaskuläre Erkrankungen hervorrufen Bei 26 % der jährlich fast 1 Million Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen im Land handelt es sich um eine zervikale Spondylose. Dies ist auf eine Kompression der Arteria vertebralis zurückzuführen, die eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns verursacht. Wenn dieser Zustand über einen längeren Zeitraum anhält, können Schwindel, Taubheitsgefühl in Händen und Füßen, unsicherer Gang und sogar Hirnthrombose und Hirninfarkt auftreten. Einige Patienten können infolgedessen an Hemiplegie leiden. Bei rechtzeitiger Behandlung einer zervikalen Spondylose kommt es nicht zu schwerwiegenden Folgen wie Schlaganfall und Hemiplegie. |
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