Es fühlt sich an, als würde das Herz reißen, was höchstwahrscheinlich eine Manifestation einer Angina Pectoris ist. Angina Pectoris stellt für Patienten eine relativ gefährliche Erkrankung dar. Wird sie nicht aktiv und sinnvoll behandelt, ist die Lebenssicherheit des Patienten gefährdet. Darüber hinaus weist eine Angina Pectoris auch bestimmte Symptome auf. Anhand dieser Symptome können Patienten zunächst erkennen, ob bei ihnen eine Angina Pectoris vorliegt. 1. Ort der Angina Normalerweise liegt die Stelle hinter dem Brustbein, aber wir sagen oft, dass Schmerzen im Bereich unterhalb der Nase bis oberhalb des Nabels eine Manifestation von Angina Pectoris sein können, und nicht nur Schmerzen in der linken Brust sind Angina Pectoris, was bei vielen Patienten auch zu Fehldiagnosen führt. Bei Patienten mit Zahnschmerzen wird nach wiederholten Untersuchungen häufig eine schwere koronare Herzkrankheit festgestellt. Darüber hinaus weisen Patienten mit „Nackenklemm“-Symptomen häufig eine schwere Stenose der proximalen Koronararterie auf. Es gibt auch viele Patienten mit „Magenschmerzen“ und „Magenbeschwerden“ das ganze Jahr über, bei denen ebenfalls eine schwere koronare Herzkrankheit festgestellt wird. Deshalb sage ich meinen Patienten bei meinen Visiten oft, dass sie, wenn sie Schmerzen oder Beschwerden im Bereich unterhalb der Nase und oberhalb des Nabels verspüren und ein hohes Risiko für eine koronare Herzkrankheit haben (siehe „Welche Menschen sind anfällig für eine koronare Herzkrankheit?“ für Einzelheiten), zunächst die Möglichkeit einer koronaren Herzkrankheit und einer Angina Pectoris ausschließen müssen, da sich andere systemische Erkrankungen nicht so schnell entwickeln oder so viel Schaden anrichten wie eine koronare Herzkrankheit, Angina Pectoris und ein Herzinfarkt. Das ist von entscheidender Bedeutung. Darüber hinaus ist die Stelle der Angina Pectoris im Allgemeinen kein „Punkt“. Patienten sollten nicht in der Lage sein, den Schmerzpunkt genau zu benennen, sondern eher ein „Muster“ von Beschwerden. Massage oder Fingerdruck werden die Symptome nicht lindern. 2. Ursachen von Angina Pectoris Je nach Ursache kann eine Angina Pectoris in eine stabile und eine instabile Angina Pectoris unterteilt werden. Die häufigste Ursache für eine stabile Angina pectoris ist Müdigkeit, die auch am einfachsten zu verstehen ist. Patienten verspüren Angina-Symptome nach anstrengenden Aktivitäten (wie Treppensteigen, Laufen, Bergaufsteigen gegen den Wind usw.). Andere Ursachen sind emotionale Erregung, Kältereiz, Völlegefühl, Angst usw. Angina pectoris, die in einem ruhigen Zustand auftritt, ist die gefährlichste Manifestation einer instabilen Angina pectoris, die oft bedeutet, dass eine Plaque in der Koronararterie gerissen ist und so schnell wie möglich im Krankenhaus behandelt werden muss. 3. Natur der Angina Pectoris Die typischen Symptome sollten ein Druckgefühl und ein Engegefühl hinter dem Brustbein sein. Patienten müssen sich oft „mit den Händen auf dem Herzen auf den Boden hocken“, um sich auszuruhen. Weitere Symptome sind das Gefühl, als ob ein großer Stein auf die Brust drückt, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit und Atemnot. Sie äußern sich oft nur in Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder allgemeinem Unwohlsein usw. und äußern sich im Allgemeinen nicht in vorübergehenden „nadelartigen“ oder „messerartigen“ Schmerzen. Darüber hinaus gibt es eine völlig asymptomatische Angina Pectoris, die häufig bei Patienten mit Langzeitdiabetes auftritt. In der klinischen Praxis begegnen wir häufig Patienten mit anhaltendem Engegefühl in der Brust und denen es gefällt, „tief auszuatmen“ oder „tief zu atmen“. Oft sind es weibliche Patienten. Letztendlich wird eine koronare Herzkrankheit ausgeschlossen und bei den meisten von ihnen wird von einer Herzneurose ausgegangen. 4. Dauer der Angina Eine Angina Pectoris dauert in der Regel wenige Minuten bis höchstens 20 Minuten. Wir sagen oft, dass wir die Möglichkeit einer Angina Pectoris nicht in Betracht ziehen, wenn die Beschwerden in der Brust einige Sekunden oder länger als eine halbe Stunde anhalten. In der klinischen Praxis begegnen wir häufig Patienten mit Interkostalneuralgie oder Frozen Shoulder. Die Schmerzen sind stark und anhaltend, was keine Manifestationen einer Angina Pectoris sind. Darüber hinaus werden bei älteren Menschen mit Herpes Zoster anhaltende Brustschmerzanfälle häufig leicht als Angina Pectoris fehldiagnostiziert, bevor Hautläsionen auftreten, was unsere Aufmerksamkeit erfordert. 5. Folgen einer Angina Pectoris Eine Angina Pectoris kann nach einer Ruhepause oder der sublingualen Einnahme von Nitroglycerin innerhalb weniger Minuten gelindert werden. Wenn es sich um eine Belastungsangina handelt, wird die Angina weiterhin auftreten, wenn Sie sich nach der Linderung der Angina weiter bewegen. Aus diesem Grund begegnen wir häufig Patienten, die nach dem Erklimmen von fünf Stockwerken drei- oder viermal eine Pause einlegen müssen. Bei Patienten mit Ruheangina Pectoris deuten wiederholte Anfälle häufig auf einen drohenden Herzinfarkt hin, sodass eine rechtzeitige medizinische Behandlung entscheidend ist. |
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