Mit etwa 30 Jahren hören die Zähne auf zu wachsen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihre Zähne zu diesem Zeitpunkt schief sind, sollten Sie bedenken, dass dies daran liegt, dass Ihre zweiten Zähne in jungen Jahren gerade erst durchgewachsen sind und Sie sie nicht gut geschützt haben. Sie haben sie oft mit der Zunge geleckt, harte Sachen gegessen und hatten die Angewohnheit, Melonenkerne zu knacken. Dies sind alles Gründe, die dazu führen können, dass Ihre Zähne schief wachsen. Wenn Sie diese Zahnprobleme festgestellt haben, müssen Sie sie gründlich korrigieren, aber die Wirkung der Zahnkorrektur bei Erwachsenen ist nicht so gut wie bei jungen Menschen. Altersbeschränkung Bei Erwachsenen gibt es mehr Einschränkungen hinsichtlich einer umfassenden kieferorthopädischen Behandlung als bei Kindern. Zahnbissprobleme werden durch eine schlechte Entwicklung des Ober- und Unterkiefers verursacht. Da das Gesicht und die Knochen eines Erwachsenen im Wesentlichen geformt sind, müssen sie durch eine kieferorthopädische Behandlung behoben werden. Nur durch die Kombination von Kieferorthopädie und Kieferchirurgie können Fehlentwicklungen des Kiefers bei Erwachsenen korrigiert werden. Funktionelle Geräte zur Korrektur der Kieferstruktur bei Kindern sind bei Erwachsenen im Allgemeinen nicht erfolgreich. Auch immer mehr Erwachsene suchen kieferorthopädische Behandlung, um ihr Lächeln zu verbessern, ihren Biss zu korrigieren oder andere Probleme zu beheben, die durch Verletzungen, Krankheiten oder eine langfristig vernachlässigte Mundpflege verursacht wurden. In der heutigen Gesellschaft legen die Menschen mehr Wert auf ihr persönliches Erscheinungsbild und ihre Gesundheit, und ein schönes Lächeln [und gerade Zähne] können Ihr Selbstvertrauen stärken. Ein gesundes, schönes Lächeln kann das Selbstvertrauen in jedem Alter stärken. Gesunde Zähne können in jedem Alter bewegt werden. Viele kieferorthopädische Probleme lassen sich bei Erwachsenen genauso einfach lösen wie bei Kindern. Die bei einer kieferorthopädischen Behandlung wirkenden Kräfte haben bei einem 60-jährigen Erwachsenen die gleichen Auswirkungen auf die Zahnbewegung wie bei einem zwölfjährigen Kind. Da die Gesichtsknochen bei Erwachsenen nicht mehr wachsen, können manche schwerwiegenden Fehlstellungen natürlich nicht allein mit einer Zahnspange korrigiert werden. Manchmal sind Kieferchirurgie und kieferorthopädische Behandlung erforderlich, um sie zu lösen. Gründe für den Rebound 1. Der Kieferorthopäde hat den Eingriff nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Bei einer kieferorthopädischen Behandlung entscheidet der Eingriff des Arztes über Erfolg oder Misserfolg der Behandlung. Ohne einen erfahrenen und kompetenten Arzt ist es unmöglich, für die Patienten gute kieferorthopädische Bedingungen zu schaffen. 2. Methoden zur Zahnkorrektur. Durch eine gute kieferorthopädische Methode kann die Wirkung einer kieferorthopädischen Behandlung deutlich gefestigt werden. Wenn sich Erwachsene dennoch für die herkömmliche Korrekturmethode mit Zahnspange entscheiden, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Zahnrückpralls. 3. Eigenwartung durch den Verbraucher. Nach einer kieferorthopädischen Behandlung müssen die Patienten nicht nur ihre Mundhygiene aufrechterhalten, sondern auch frühere schlechte Mundhygienegewohnheiten korrigieren und einen gesunden und wissenschaftlichen Lebensstil pflegen. Vorbeugung eines kieferorthopädischen Rebounds 1. Beseitigen Sie schlechte orale Angewohnheiten: Schlechte orale Angewohnheiten wie Lippenbeißen und heraushängende Zunge müssen vollständig beseitigt werden, bevor der Retainer entfernt wird. 2. Frühzeitige Behandlung: Durch die Korrektur des Zustands während der Phase schnellen Kieferwachstums und -entwicklung können relativ stabile Ergebnisse erzielt werden. Eine frühzeitige Behandlung ist zum Beispiel bei schiefen Zähnen anzuraten. 3. Eine Überkorrektur der Zähne, wie etwa ein tiefer Überbiss oder ein offener Biss, sollte über den normalen Überbiss hinaus korrigiert werden. Die gleiche Korrektur ist bei schiefen Zähnen notwendig und eine Überkorrektur der Zähne kann oft ein erneutes Auftreten nach der Korrektur verhindern. 4. Manchmal müssen nach einer starken Zahntorsion die Fasern um den Zahnhalsbereich herum durchtrennt werden, um ein stabiles Ergebnis zu erzielen, wodurch die Retentionszeit verkürzt werden kann, wenn allein durch mechanische Retention keine natürliche Retention erreicht wird. |
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