Die Leber ist ein sehr wichtiger Bestandteil der menschlichen Körperstruktur und spielt eine sehr wichtige Rolle. Ich glaube, viele Menschen wissen, dass der menschliche Körper ein komplexes Gebilde ist und dass grundsätzlich eine einzige Bewegung den gesamten Körper beeinflussen kann. Bei vielen Menschen entwickelt sich eine Art Tumor, das sogenannte kapilläre Hämangiom der Leber. Es handelt sich dabei um eine relativ häufige Erkrankung der Leber, die eine große Gefahr für den menschlichen Körper darstellt. Was sollten wir also tun, wenn ein kapilläres Hämangiom in der Leber auftritt? Ursachen 1. Angeborene Entwicklungsstörungen Das Auftreten eines Leberhämangioms wird durch eine angeborene periphere Gefäßfehlbildung der Leber verursacht. Während der Embryonalentwicklung führt eine abnormale Entwicklung der Leberblutgefäße zu einer abnormalen Proliferation von vaskulären Endothelzellen und zur Bildung eines Leberhämangioms. 2. Theorie der Hormonstimulation Die weibliche Pubertät, eine Schwangerschaft, orale Verhütungsmittel usw. können das Wachstum von Hämangiomen beschleunigen. Daher wird angenommen, dass weibliche Hormone ein ursächlicher Faktor für die Entstehung von Hämangiomen sein könnten. 3. Andere Theorien Einige Wissenschaftler glauben, dass sich das Kapillargewebe nach einer Infektion verformt, was zu einer Erweiterung der Kapillare führt. Nach einer lokalen Nekrose des Lebergewebes erweitern sich die Blutgefäße und bilden Kavitationen, und die umgebenden Blutgefäße werden verstopft und erweitert. Eine regionale Stagnation der Blutzirkulation in der Leber führt dazu, dass sich die Blutgefäße schwammig erweitern. Klinische Manifestationen Leberkapilläre Hämangiome weisen normalerweise keine besonderen klinischen Manifestationen, keine offensichtlichen Beschwerden und keine offensichtlichen klinischen Anzeichen auf. prüfen Die Ultraschalluntersuchung ist derzeit die wichtigste Methode zur Diagnose eines kapillären Hämangioms in der Leber. Die wichtigsten Manifestationen sind: ①Form und Umriss der Leber bleiben normalerweise unverändert; ② Die meisten Läsionen weisen klare Grenzen, starke Echos und eine gleichmäßige Verteilung auf. ③ Im Läsionsbereich sind kleine, nadelartige, runde oder röhrenförmige echofreie Bereiche zu sehen, die eine siebartige Struktur bilden. Es ist auch zu erkennen, dass einige kleine Blutgefäße im Lebergewebe direkt in die Läsion gelangen und am Rand der Läsion einen konkaven Defekt verursachen. ④ Die Läsionen können einzeln oder mehrfach auftreten und sich häufig am Rand oder an der Oberfläche der Leber befinden, neben größeren Blutgefäßen in der Leber oder in enger Beziehung zu den Blutgefäßen in der Leber. ⑤ Das Echo auf der anderen Seite der Läsion weist keine offensichtliche Veränderung auf oder ist leicht verstärkt. ⑥Die Nachbeobachtung zeigte kurzfristig keine offensichtliche Vergrößerung der Läsion. Diagnose Die Diagnose kann grundsätzlich anhand der Ergebnisse einer Ultraschalluntersuchung bestätigt werden. behandeln 1. Tumoren mit einem Durchmesser von 10 cm erfordern im Allgemeinen eine chirurgische Behandlung. 2. Die wichtigsten chirurgischen Methoden sind: ① Resektion des Leberhämangioms oder Leberlobektomie; ② Ligatur der Leberarterie; ③ intraoperative Kryotherapie. 3. Nichtchirurgische Behandlungen umfassen hauptsächlich Strahlentherapie, Leberarterienangiographie und Tumorarterienembolisationstherapie. |
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