Bei Patienten mit Gastritis treten nach Ausbruch der Krankheit häufig Magenschmerzen oder Blähungen auf. In schweren Fällen können sogar Symptome einer Magenblutung auftreten, die den Gesundheitszustand des Patienten beeinträchtigen. Deshalb sind zur Heilung einer Gastritis neben der erforderlichen medikamentösen Behandlung auch eine Diättherapie, die Regulierung der Magenfunktion über die Nahrung und die Gewöhnung an den Verzicht auf Rauchen und Trinken sehr hilfreich. Wie lange dauert ein Gastritisanfall normalerweise? Es ist ungewiss, wie lange die Schmerzen einer chronischen Gastritis anhalten. Die Schmerzen einer Gastritis sind ziemlich unangenehm und halten normalerweise lange an. Versuchen Sie, jeden Tag kleine, häufige und leicht verdauliche Mahlzeiten zu sich zu nehmen und suchen Sie so bald wie möglich einen Arzt auf. Ursachen 1. Helicobacter pylori-Infektion, Virus oder sein Toxin Es tritt häufig nach einer akuten Gastritis auf, wenn Verletzungen der Magenschleimhaut über einen langen Zeitraum nicht heilen und sich zu einer chronischen oberflächlichen Gastritis entwickeln. Bezieht sich hauptsächlich auf eine Infektion mit Helicobacter pylori. 2. Reizstoffe Der langfristige Konsum reizender Substanzen wie hochprozentiger Spirituosen, starker Tee und starker Kaffee kann die Schutzbarriere der Magenschleimhaut schädigen und eine Gastritis verursachen. 3. Medikamente Einige Medikamente wie Phenylbutazon, Indomethacin, Cinchophen, Salicylate, Digitalis usw. können chronische Magenschleimhautschäden verursachen. 4. Chronische Infektion der Mundhöhle und des Rachens. 5. Gallenreflux Die in der Galle enthaltenen Gallensalze können die Magenschleimhautbarriere zerstören, wodurch die Wasserstoffionen im Magensaft zurück in die Magenschleimhaut diffundieren und Entzündungen verursachen können. 6. Röntgenbestrahlung Eine tiefe Röntgenbestrahlung des Magens kann zu einer Schädigung der Magenschleimhaut führen und eine Gastritis auslösen. 7. Umweltveränderungen Wenn sich Menschen nicht innerhalb kurzer Zeit an Veränderungen in der Umgebung oder dem Klima anpassen können, kann es zu Funktionsstörungen der Nerven kommen, die den Magen steuern. Die Folge ist eine unkoordinierte Magensaftsekretion und Magenmotilität, was wiederum eine Gastritis verursacht. 8. Langfristiger psychischer Stress und unregelmäßiger Lebensstil. 9. Einfluss anderer Krankheiten Krankheiten wie Urämie und Colitis ulcerosa können eine chronische Gastritis verursachen. Zwei Behandlungen für chronische Gastritis behandeln Die meisten Fälle einer chronischen oberflächlichen Gastritis sind heilbar und in einigen wenigen Fällen kann sich eine chronische atrophische Gastritis entwickeln. Eine chronische atrophische Gastritis verschlimmert sich mit zunehmendem Alter allmählich, leichte Fälle können jedoch rückgängig gemacht werden. Daher sollte mit der Behandlung einer chronischen Gastritis so früh wie möglich begonnen werden, und zwar bei einer chronischen oberflächlichen Gastritis. Auch die Behandlung einer chronischen atrophischen Gastritis sollte fortgesetzt werden. 1. Beseitigen Sie die Ursache Eliminieren Sie verschiedene Faktoren, die die Krankheit verursachen können, beispielsweise die Vermeidung von Nahrungsmitteln und Medikamenten, die die Magenschleimhaut stark reizen, und den Verzicht auf Rauchen und Trinken. Achten Sie auf Lebensmittelhygiene und vermeiden Sie übermäßiges Essen. Chronische Erkrankungen im Mund-, Nasen- und Rachenraum aktiv behandeln. Intensivieren Sie die körperliche Fitness durch intensive Übungen. 2. Medikamente Bei Schmerzen können Atropin, Propanthelin, Belladonna-Mischung etc. eingesetzt werden. Bei erhöhter Magensäure können PPI-Protonenpumpenhemmer wie Rabeprazol, Lansoprazol, Omeprazol usw. eingesetzt werden. Bei leichteren Symptomen können H2-Rezeptorblocker wie Cimetidin, Ranitidin, Aluminiumhydroxid-Ammonium usw. eingesetzt werden. Wer keinen Magensäuremangel hat oder keine Magensäure hat, kann 1% verdünnte Salzsäure oder eine Pepsinmischung erhalten. Wer an Verdauungsstörungen leidet, kann zusätzlich Verdauungshilfen wie Pankreasenzymtabletten und Multienzymtabletten einnehmen. Patienten, bei denen bei einer Magenschleimhautbiopsie ein Bakterium wie Helicobacter pylori nachgewiesen wird, sollten zusätzlich eine Antibiotikabehandlung erhalten. Bei Patienten mit offensichtlichem Gallenreflux können Metoclopramid und Metoclopramid verwendet werden, um die Magenmotilität zu steigern und den Gallenreflux zu verringern. Aluminiumcarbonattabletten, Cholestyramin und Sucralfat können Gallensäuren binden und die Symptome lindern. |
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