Da die Leistengegend ein sehr privater Bereich ist und nicht sehr auffällt, ist es im Allgemeinen schwierig, in diesem Bereich Auffälligkeiten zu bemerken. Manche Menschen stellen jedoch fest, dass die Leistengegend rot, geschwollen und blutunterlaufen ist. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Die Haut in diesem Bereich ist relativ dünn und die Kapillaren können mit rotem Blut verwechselt werden. Darüber hinaus muss geprüft werden, ob die Beschwerden auf Allergien, Tinea cruris o. Ä. zurückzuführen sind. Ursachen von Tinea cruris Die Ursache sind häufig Epidermophyton floccosum, Trichophyton mentagrophytes, Trichophyton rubrum usw. Manchmal befällt Candida albicans auch die Leistengegend und zeigt sich als erythematöse, desquamative Flecken mit Papulovesikel an den Rändern. Die Krankheit tritt besonders häufig in warmen und feuchten Jahreszeiten auf. Besonders anfällig sind Männer mit übermäßigem Schwitzen. Auch Menschen in besonderen Berufen, etwa Autofahrer und Menschen, die viel sitzen, sind anfällig für die Krankheit. Klinische Manifestationen von Tinea cruris Es tritt häufig ein- oder beidseitig auf der Haut des dem Hodensack gegenüberliegenden Oberschenkels auf und besteht meist aus ringförmigen oder halbringförmigen Flecken. Zunächst erscheint ein kleiner Erythemfleck mit Abschuppung an der Innenseite des oberen Oberschenkels, der sich allmählich ausdehnt und mit deutlichen Grenzen auf die umliegende Region übergreift. Außerdem bilden sich Papeln, Blasen, Krusten und Juckreiz. Der zentrale Teil kann sich selbst heilen, wobei Pigmentierung oder Abschuppung auftreten. Mit der Zeit wird die lokale Haut infiltriert, verdickt und lichenifiziert, was häufig mit Juckreiz einhergeht. In schweren Fällen erstreckt es sich oft bis zur Innenseite des Oberschenkels, dem Damm oder um den Anus herum und die Unterkante ist normalerweise klar. Manchmal kann es den Hodensack, die Peniswurzel usw. betreffen. Tinea cruris-Behandlung Übergewichtige Menschen sollten häufig baden, Gesichtspuder usw. auftragen. Behandeln Sie Tinea corporis. Da die Haut im Schambereich empfindlicher ist, sollte darauf geachtet werden, keine zu reizenden Lotionen zu verwenden, um Hautreizungen zu vermeiden. Im Allgemeinen können auch zusammengesetzte Resorcinolsalben oder 1% Econazol- oder Clotrimazolcremes, 2% Miconazol-, Bifonazol-, Ketoconazol-, Sertaconazol-, Butenafin- und Terbinafincremes verwendet werden. Die orale Verabreichung von Griseofulvin hat eine gewisse therapeutische Wirkung, es besteht jedoch nach Absetzen des Arzneimittels leicht ein Rückfall, sodass es für die Anwendung nicht geeignet ist. Kurzfristig können Fluconazol, Itraconazol, Terbinafin etc. eingesetzt werden. |
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