Wie kann man eine Anisometropie korrigieren?

Wie kann man eine Anisometropie korrigieren?

Wenn die beiden Augen einer Person unterschiedliche Brechungszustände aufweisen, entsteht eine Anisometropie. Bei den meisten Menschen gibt es leichte Abweichungen im Brechungszustand ihrer beiden Augen, und es gibt viele Arten von Anisometropie, z. B. physiologische und pathologische. Die Ursache der Anisometropie ist der zunehmende Grad der Kurzsichtigkeit oder Entwicklungsprobleme. Wie sollte also eine Anisometropie korrigiert werden?

Erstens, wie kann man Anisometropie korrigieren? Die einfachste Methode zur Behandlung von Anisometropie ist das Tragen einer Brille mit Gestell. Kinder haben eine größere Anpassungsfähigkeit und Plastizität und können eine Brille mit Gestell besser akzeptieren. Sie können während der Studie je nach Bedarf verschrieben werden. Anisometropie unter 6,00 D sollte aktiv vollständig oder so nahe wie möglich an einer vollständigen Korrektur korrigiert werden und sollte nicht an den Grundsatz gebunden sein, 2,50 D nicht zu überschreiten. Chen et al. verwendeten eine Brille, um eine unbehandelte Anisometropie bei Kindern im Alter von 3 bis 7 Jahren zu korrigieren. Ihre Sehkraft verbesserte sich dadurch um etwa 4 Zeilen und bei fast der Hälfte von ihnen konnte eine vollständige Heilung erzielt werden. Wenn sich das Sehvermögen nach 4 Monaten nicht verbessert hat, sollte eine Okklusionstherapie oder eine Atropin-Suppressionstherapie in Betracht gezogen werden.

Zweitens die Grundsätze der Brillenkorrektur ① Kinder unter 12 Jahren sollten alle ihre Brechungsfehler so früh wie möglich korrigieren, um ihr binokulares Sehen zu festigen und das Auftreten und die Entwicklung von Strabismus und Amblyopie zu verhindern. ②Bei Erwachsenen mit binokularem Einzelsehen kann dies vollständig korrigiert werden. ③ Bei jungen Menschen mit wechselndem Sehvermögen und visueller Ermüdung kann eine vollständige Korrektur erfolgen, während bei älteren Menschen ohne visuelle Ermüdung keine vollständige Korrektur erforderlich ist. ④ Gleichzeitig sollte eine gründliche Untersuchung des Augenmuskelgleichgewichts durchgeführt werden, und jeder mit einem hinteren Strabismus-Muskelungleichgewicht sollte entsprechend behandelt werden. ⑤ Die Korrekturwirkung von Hornhautkontaktlinsen ist besser als die von Brillengestellen. Wenn die Bedingungen es erlauben, können Hornhautkontaktlinsen gewählt werden. 2 Die Okklusionstherapie und medikamentöse Behandlung der anisometropischen Amblyopie wird nicht nur durch das Tragen einer Brille korrigiert, sondern umfasst auch Okklusionstherapie, Atropin-Suppressionstherapie usw. Das Prinzip der Okklusionstherapie bei anisometropischer Amblyopie besteht darin, das gesunde Auge oder das bessere Auge abzudecken, um die hemmende Wirkung auf das amblyopische Auge zu verlangsamen oder zu beseitigen, die Nutzung des amblyopischen Auges zu erhöhen und so die Sehkraft des amblyopischen Auges zu verbessern. Seine Wirksamkeit ist anerkannt.

Wie kann man Anisometropie korrigieren? Kontaktlinsen. Zu den Methoden zur Korrektur der binokularen Anisometropie zählen derzeit Gestellbrillen, RGP, refraktive Chirurgie usw. Die Wirkung der Korrektur der Anisometropie mit Hornhautkontaktlinsen ist am deutlichsten. Da die Kontaktlinse auf der Oberfläche der Hornhaut getragen wird, ähnelt die Bildgröße der des normalsichtigen Auges und es entsteht kein Prismaeffekt, wenn sich der Augapfel dreht. Daher kann eine mittelschwere bis schwere refraktive Anisometropie korrigiert werden. Studien haben ergeben, dass Menschen, die hochgradig sauerstoffdurchlässige, formstabile Hornhautkontaktlinsen (RGP) tragen, hinsichtlich der Entwicklungsdauer und des Entwicklungsgrades der stereoskopischen Sehfunktion besser abschneiden als Menschen, die herkömmliche Brillen tragen. Die Gründe dafür können sein: Das Tragen von Kontaktlinsen zur Korrektur von Brechungsfehlern verursacht nicht die optischen Defizite, die nur beim Tragen von Brillen auftreten. Insbesondere bei einer vollständigen Korrektur von Augen mit stärkerer Weitsichtigkeit werden verschwommene Bilder auf der Netzhaut klar, abnormale visuelle Reize werden in normale visuelle Reize umgewandelt und die Sehschwäche des amblyopen Auges wird gelindert. Die Funktionen der Sehbahnen und des visuellen Kortex können sich vollständig entwickeln und normalisieren, wodurch die Voraussetzungen für die Entwicklung der stereoskopischen Sehfunktion geschaffen werden.

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