Die periphere Gesichtsneuritis ist eine weit verbreitete Erkrankung mit einer relativ hohen Inzidenzrate bei Jugendlichen. Sobald die Krankheit auftritt, haben die Patienten oft einen unnatürlichen Gesichtsausdruck, große Augenspalten, Gesichtslähmung usw. Es gibt viele Ursachen für die Krankheit, die durch Erkältungen oder einige Virusinfektionen verursacht werden können. Wenn diese Krankheit auftritt, muss sie rechtzeitig behandelt werden. Je früher die Behandlung erfolgt, desto besser ist die Wirkung. Wenn die Behandlung verzögert wird, ist der Schaden relativ groß. Periphere Neuritis des Gesichts Sie tritt häufiger bei jungen und mittelalten Menschen auf. Bei manchen Patienten treten bereits einige Tage vor Ausbruch der Erkrankung Schmerzen im Kieferwinkel, im Ohr und im Warzenfortsatz auf derselben Seite auf. Bei der Erhebung der Krankengeschichte sollte darauf geachtet werden, ob Faktoren wie Kälte oder Wind im Gesicht vor Ausbruch der Krankheit vorliegen. Die meisten Patienten stellen plötzlich fest, dass sich ihre Wangen nicht richtig bewegen oder schief sind, ihr Gesichtsausdruck unangenehm ist, ihre Stirnfalten verschwinden, ihre Augenfalten weit sind, ihre Nasolabialfurchen flach sind und die Mundwinkel hängen, wenn sie morgens aufstehen und sich waschen. 1. Die Äste des Nervus facialis unterhalb des Foramen stylomastoideum sind betroffen, was zu einer peripheren Gesichtslähmung, dem Verschwinden der Stirnfalten auf der betroffenen Seite, der Unfähigkeit zum Stirnrunzeln, einer vergrößerten Lidspalte, der Unfähigkeit zum Schließen oder einem unvollständigen Schließen, dem Bell-Zeichen (der Augapfel rotiert bei geschlossenen Augen nach oben und außen, wodurch die weiße Sklera sichtbar wird), flachen Nasolabialfurchen, hängenden Mundwinkeln, die beim Zeigen der Zähne zur gesunden Seite abweichen, Luftlecks beim Aufblasen der Wangen und Pfeifen und Speiseresten zwischen den Zähnen und Wangen auf der betroffenen Seite führt. 2. Bei einer Schädigung der Gesichtsnervenäste oberhalb der Chorda tympani kommt es neben der peripheren Fazialislähmung auch zu Geschmacksstörungen in den vorderen 2/3 der Zunge auf der gleichen Seite. 3. Wenn die Äste des Gesichtsnervs oberhalb des Musculus stapedius betroffen sind, können Hyperakusis, Geschmacksstörungen in den vorderen zwei Dritteln der Zunge auf der gleichen Seite und eine periphere Gesichtslähmung auftreten. 4. Bei einer Erkrankung des Ganglion geniculatum treten neben Hyperakusis, Geschmacksstörungen im vorderen 2/3 der Zunge auf der gleichen Seite und peripherer Gesichtslähmung auch Schmerzen im Mastoidbereich der betroffenen Seite, eine verminderte Sensibilität in der Ohrmuschel und im äußeren Gehörgang sowie Herpes im äußeren Gehörgang oder Trommelfell auf, was als Hunt-Syndrom bezeichnet wird. Welche Personengruppen sind anfällig für Gesichtslähmung Mehr als 95 % der Gesichtslähmungen sind auf Virusinvasionen zurückzuführen. Die westliche Medizin bezeichnet Gesichtslähmungen als Gesichtsneuritis, die hauptsächlich in periphere Gesichtsneuritis und zentrale Gesichtsneuritis unterteilt wird. Mehr als 95 % der Patienten leiden an einer peripheren Gesichtsneuritis, die durch Viren hervorgerufen wird. Ungefähr 2 % der Patienten leiden an einer Gesichtsneuritis infolge von Traumata wie Verkehrsunfällen oder Operationen. 1 bis 2 % der Patienten leiden an einer Gesichtsneuritis infolge von Herpes Zoster und eine kleine Anzahl von Patienten leidet an einer zentralen Gesichtsneuritis, die durch Tumoren verursacht wird, die auf die Nerven drücken. Suchen Sie innerhalb einer Woche einen Arzt auf, und die Krankheit kann innerhalb von zwei Wochen geheilt werden. „Die genaue Ursache der Gesichtslähmung ist noch unklar.“ Xie Hongqi glaubt, dass die Zunahme der Fälle und die Verschlimmerung der Krankheit mit einer stärkeren Virusinvasion, Luft- und Umweltverschmutzung, erhöhtem sozialen Druck und der weiten Verbreitung von Atemwegsviren im Winter und Frühling zusammenhängen könnten. |
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