Was verursacht eine Rippendepression?

Was verursacht eine Rippendepression?

Unser menschlicher Körper besteht aus Hunderten von Knochen. Wenn einer davon fehlt, fühlen wir uns unwohl und unsere Bewegungen sind nicht koordiniert. Die Rippen stellen den verhältnismäßig größten Knochen des menschlichen Körpers dar. Sie liegen in unserem Brustkorb und sind wie Rippen beidseitig angeordnet. Normalerweise sind die Rippen leicht nach außen gewölbt. Was passiert, wenn die Rippen konkav erscheinen?

Eine Saugdepression unter den Rippen und dem Brustbein ist eine klinische Manifestation des Mikrognathiesyndroms bei Kindern. Das Mikrognathie-Syndrom ist auch als Gaumenspalte-Mikrognathie-Glossoptose-Syndrom, Mikrognathie-Glossoptose-Syndrom, Mikrognathie-Makroglossie-Syndrom, inspiratorisches Atemwegsobstruktionssyndrom, Robin-Syndrom, Pierre-Robin-Syndrom usw. bekannt. Diese Krankheit ist gekennzeichnet durch angeborene Mikrognathie, Glossoptose, Gaumenspalten und eine Obstruktion der Atemwege bei Neugeborenen und Säuglingen. Die durch diese Krankheit verursachte Obstruktion der Atemwege führt zum Tod und die Inzidenzrate ist relativ hoch.

1. Ursachen der Krankheit

Die Ursache der Erkrankung ist noch nicht vollständig geklärt und wird mit einer Reihe von Umweltfaktoren in Zusammenhang gebracht. Kürzlich konnte gezeigt werden, dass sie mit einer intrauterinen Zytomegalievirusinfektion zusammenhängt.

2. Pathogenese

Man geht allgemein davon aus, dass Mikrognathie in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft auftritt und durch Störungen und Hemmungen des Zentrums des Unterkieferkondylus verursacht wird. Unterernährung während der Schwangerschaft, die Einnahme bestimmter Medikamente während der Schwangerschaft, Strahlung und Vergiftung durch bestimmte Toxine können verschiedene Deformationen hervorrufen, darunter die Trias aus Gaumenspalte und herabhängender Zunge. Douglas stellte fest, dass sich Mikrognathie, wenn sie nach der Geburt ausreichend ernährt wird, innerhalb von 6 bis 8 Monaten nahezu normalisieren kann. Trotzdem ist die wahre Ursache dieses Syndroms noch immer unklar und es gibt keine ausreichenden Beweise für genetische Faktoren. Kürzlich wurde bestätigt, dass diese Fehlbildung im Zusammenhang mit einer intrauterinen Zytomegalievirusinfektion steht. Eine Infektion mit diesem Virus kann ab der 4. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Schwangerschaft erfolgen. Die meisten infizierten Mütter sind junge Erstgebärende. Die klinischen Symptome der Mutter sind möglicherweise nicht offensichtlich und das Virus kann den Fötus über die Plazenta infizieren. Je früher in der Schwangerschaft die Infektion auftritt, desto schwerwiegender ist die Schädigung des Fötus.

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten zur Vorbeugung angeborener Erkrankungen. Die vorbeugenden Maßnahmen sind die gleichen wie bei anderen Geburtsfehlern. Um die Häufigkeit von Geburtsfehlern zu reduzieren und rückgängig zu machen, sollte bereits von der Schwangerschaft bis zur Entbindung eine Prävention durchgeführt werden:

1. Die voreheliche körperliche Untersuchung spielt eine positive Rolle bei der Vorbeugung von Geburtsfehlern. Der Umfang der Rolle hängt von den Untersuchungsgegenständen und dem Inhalt ab und umfasst hauptsächlich serologische Untersuchungen (wie Hepatitis-B-Virus, Syphilis-Spirochäten, HIV), Untersuchungen des Fortpflanzungssystems (wie Screening auf Gebärmutterhalsentzündungen), allgemeine körperliche Untersuchungen (wie Blutdruck, Elektrokardiogramm) und Fragen zur Krankheitsgeschichte in der Familie, zur persönlichen Krankengeschichte usw. sowie eine gute Beratung zu genetischen Erkrankungen.

2. Schwangere sollten schädliche Faktoren so weit wie möglich vermeiden, z. B. Rauch, Alkohol, Drogen, Strahlung, Pestizide, Lärm, flüchtige schädliche Gase, giftige und schädliche Schwermetalle usw. meiden. Im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge ist eine systematische Erkennung von Geburtsfehlern erforderlich, die regelmäßige Ultraschalluntersuchungen, serologische Screenings und, falls erforderlich, Chromosomenuntersuchungen umfasst.

3. Wenn ein abnormales Ergebnis auftritt, muss geklärt werden, ob die Schwangerschaft abgebrochen werden sollte, wie die Sicherheit des Fötus in der Gebärmutter ist, ob es nach der Geburt zu Folgeerscheinungen kommt, ob eine Behandlung möglich ist, wie die Prognose ist usw. Ergreifen Sie praktische Diagnose- und Behandlungsmaßnahmen.

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