Es gibt große und kleine Operationen, und das gilt auch für Magenoperationen. Kleinere Magenoperationen sind häufiger und dienen in erster Linie der Gewichtsabnahme, wie z. B. Magenbandungen und Magenverkleinerungen. Durch einen solchen chirurgischen Eingriff kann der Hunger von Diätpatienten stark reduziert und so das Ziel der Gewichtsabnahme erreicht werden. Auch bei der Magenpolypenentfernung handelt es sich um einen kleinen chirurgischen Eingriff am Magen, der mithilfe einer Gastroskopie durchgeführt werden kann, wodurch die durch die Operation verursachten Schäden am Körper des Patienten vermieden werden. 1. Magenband-Operation 1. Konzept Die Magenbandung wird üblicherweise laparoskopisch durchgeführt. Bei dieser Operation wird ein flexibles Silikonband mit geringem Druck wie ein Gürtel um den oberen Teil des Magens gelegt, wodurch der Magen in zwei Teile geteilt wird. Zwischen den beiden Teilen befindet sich eine kleine Öffnung, durch die die Nahrung hindurchtreten kann. Beim Essen füllt die Nahrung schnell den kleineren oberen Teil des Magens. Wenn dieser Teil des Magens gefüllt und ausgedehnt ist, stimuliert er die Nerven im Magen, Signale an das Sättigungszentrum des Gehirns zu senden. Das Regulierungszentrum des Gehirns sorgt dafür, dass sich Menschen mehrere Stunden lang satt fühlen. 2. Vorteile Begrenzen Sie die Menge an Essen, die Sie bei jeder Mahlzeit zu sich nehmen Die Nahrung passiert den Verdauungstrakt unverändert und kann vollständig aufgenommen werden. Kann mit minimalinvasiver Chirurgie (laparoskopische Chirurgie) durchgeführt werden Kann die Nahrungsbeschränkung erhöhen oder verringern durch Anpassung Die Operation ist reversibel (der Zustand vor der Operation kann wiederhergestellt werden). Magenverkleinerung 1. Konzept Bei dieser Operation wird das distale Ende des Magens teilweise entfernt und anschließend mit dem Darm anastomosiert. Das Prinzip besteht darin, einen Teil des Magens zu entfernen, sodass übergewichtige Menschen weniger essen und Gewicht verlieren können. Das Prinzip der Magenverkleinerung besteht darin, mit einem Laparoskop die große Magenkrümmung vertikal herauszuschneiden, sodass der Magen einen kleinen Magenbeutel von etwa 150 ccm bildet, der etwa 110–140 g Nahrung aufnehmen kann. 2. Vorteile 1. Der Gewichtsverlusteffekt ist ähnlich wie bei einer Magenbypass-Operation und besser als bei einer Magenbandung 2. Keine Fremdkörper implantiert, keine Gefahr von Rissen, Leckagen oder Abrieb 3. Keine Anpassung erforderlich 4. Die Qualität der Nahrungsaufnahme ist höher als bei einer Magenbandoperation 5. Sicherer als eine Magenbypass-Operation 6. Beeinträchtigt nicht die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen 7. Weniger langfristige Nebenwirkungen 8. Schnellere Erholung nach der Operation 9. Wenn der Gewichtsverlust nicht zufriedenstellend ist, kann eine Magenbypass-Operation durchgeführt werden 10. Eine Magenverkleinerung kann auch mit minimalinvasiven laparoskopischen Methoden durchgeführt werden 3. Magenpolypenentfernung 1. Konzept Bei Magenpolypen handelt es sich um papilläre Ausstülpungen, die an der Oberfläche der Magenschleimhaut wachsen und im Allgemeinen durch eine krankhafte Vermehrung der Magenschleimhaut verursacht werden. Die endoskopische Magenpolypenentfernung umfasst eine Resektion mittels Hochfrequenz-Elektrokoagulation, Nylonligatur, Argonplasma-Koagulation und Mikrowellenablation. Unter ihnen ist die Hochfrequenz-Elektrokoagulationsresektion die am häufigsten verwendete Behandlungsmethode. 2. Indikationen 1) Sessile oder festsitzende Polypen kleiner als 2 cm. 2) Polypen, die fortschreitend größer werden. 3) Patienten, deren pathologische Untersuchungen adenomatöse Polypen mit Dysplasie, Verdacht auf Krebs und Krebs zeigen. 3. Kontraindikationen 1) Menschen mit schwerem Bluthochdruck, Diabetes und Gerinnungsstörungen. 2) Personen, die eine Anästhesie oder Gastroskopie nicht vertragen. 4. Postoperative Pflege 1) Achten Sie auf Blutungen, Bauchschmerzen und schwarzen Stuhl. 2) Vermeiden Sie innerhalb einer Woche nach der Operation anstrengende körperliche Betätigung. 3) Essen Sie 4 Stunden nach der Operation nichts und nehmen Sie drei Tage lang halbflüssige und weiche Nahrung zu sich. |
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