Werden unsere Muskeln über einen längeren Zeitraum nicht trainiert, verkümmern sie leicht. Wenn wir ein Problem mit unseren Knochen haben und Gips zur Reparatur benötigen, führt dies zu Muskelverkümmerung. Bei Muskelschwund ist nach der Gipsentfernung eine rechtzeitige Rehabilitation erforderlich, die die Muskelregeneration fördert. Wie können wir Muskelschwund selbst behandeln? Unter Muskelatrophie (Myatrophie; Myophagismus) versteht man die Verringerung des Muskelvolumens, die durch Ernährungsstörungen der Skelettmuskulatur, Ausdünnung oder gar Verschwinden der Muskelfasern bedingt ist. Die Ursache sind meist Muskelerkrankungen oder Funktionsstörungen des Nervensystems. Die Hauptursachen sind: neurogene Muskelatrophie, myogene Muskelatrophie, Muskelatrophie durch Nichtgebrauch und Muskelatrophie aus anderen Gründen. Neben den krankhaften Veränderungen des Muskelgewebes selbst steht auch der Ernährungszustand der Muskeln in engem Zusammenhang mit dem Nervensystem. Erkrankungen des Rückenmarks führen häufig zu Muskeldystrophie und Muskelatrophie. Patienten mit Muskelatrophie müssen aufgrund von Muskelschwund und Muskelschwäche lange Zeit das Bett hüten und sind anfällig für Komplikationen wie Lungenentzündung, Druckgeschwüre usw. Darüber hinaus leiden die meisten Patienten unter Symptomen einer Marklähmung, die eine große Gefahr für ihr Leben darstellt. Selbstregulierung Neben der ärztlichen Behandlung ist für Patienten mit Muskeldystrophie die Selbstbehandlung sehr wichtig: 1. Behalten Sie eine optimistische und fröhliche Stimmung bei Intensive, langfristige oder wiederholte psychische Belastungen, Ängste, Gereiztheit, Pessimismus und andere Gefühlsschwankungen können ein Ungleichgewicht der Erregungs- und Hemmungsprozesse der Großhirnrinde verursachen und die Entstehung von Muskelschwund begünstigen. 2. Die Ernährungsstruktur rational anpassen Patienten mit Muskelatrophie benötigen proteinreiche, energiereiche Nahrungsergänzungsmittel, die ihnen die für den Wiederaufbau der Nervenzellen und Skelettmuskelzellen notwendigen Substanzen liefern, um die Muskelkraft zu steigern und Muskeln aufzubauen. Im Frühstadium sollten sie proteinreiche Lebensmittel zu sich nehmen, die reich an Vitaminen, Phospholipiden und Spurenelementen sind, und aktiv mit Qi-belebenden und Milz stärkenden medizinischen Lebensmitteln wie Yamswurzel, Tragant, weißem Lotus, Mandarinenschale, Pseudostellaria, Lilie usw. zusammenarbeiten, scharfe Speisen vermeiden und mit dem Rauchen und Trinken aufhören. Bei Patienten im mittleren und späten Stadium besteht die Hauptnahrung aus einer protein-, nährstoff- und energiereichen halbflüssigen und flüssigen Ernährung, und es werden kleine und häufige Mahlzeiten eingenommen, um den Nährstoff- und Wasser- und Elektrolythaushalt des Patienten aufrechtzuerhalten. 3. Arbeit und Erholung kombinieren Vermeiden Sie erzwungenes funktionelles Training, da dieses zur Ermüdung der Skelettmuskulatur führt, was wiederum der Wiederherstellung der Skelettmuskelfunktion sowie der Regeneration und Reparatur der Muskelzellen nicht förderlich ist. 4. Erkältungen und Magen-Darm-Entzündungen vorbeugen Da Patienten mit Muskelatrophie eine schwache Immunfunktion oder eine Art Immunschwäche haben, verschlechtert sich ihr Zustand, wenn sie sich erkälten, der Krankheitsverlauf wird verlängert und Muskelatrophie und Muskelzuckungen werden schlimmer. Besonders Patienten mit Bulbärparalyse sind anfällig für Lungeninfektionen. Wenn die Krankheit nicht rechtzeitig behandelt wird, ist die Prognose schlecht und sogar das Leben des Patienten wird gefährdet. Bei einer Gastroenteritis, insbesondere einer viralen Gastroenteritis, kann es zu einer Störung der Darmflora kommen, die die Vorderhornzellen des Rückenmarks in unterschiedlichem Ausmaß schädigen und dadurch eine erneute oder verstärkte Muskelatrophie auslösen kann. Die Aufrechterhaltung einer normalen Verdauungsfunktion ist bei Patienten mit Muskelatrophie die Grundlage für die Genesung. |
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