Warum bekommt man Neurodermitis?

Warum bekommt man Neurodermitis?

Wie wir alle wissen, sind Hautkrankheiten sehr schwer zu behandeln. Wenn Sie sich einmal mit der Krankheit, wie etwa Schuppenflechte, infiziert haben, werden Sie diese wahrscheinlich ein Leben lang nicht mehr los. Neurodermitis zählt zu den Hauterkrankungen. Die Ursachen sind psychische Faktoren, Funktionsstörungen und Reize. Die Patientenpopulation konzentriert sich hauptsächlich auf Erwachsene. Nach der Krankheit entwickeln sich Juckreiz und Lichenifikation auf der Haut, was sehr leicht zu erkennen ist.

Neurodermitis wird auch als Lichen simplex chronicus bezeichnet. Es handelt sich um eine chronische Hauterkrankung, die durch paroxysmalen Hautjucken und Hautlichenifikation gekennzeichnet ist. Es handelt sich um eine häufige Hauterkrankung, die häufiger bei Erwachsenen auftritt, im Allgemeinen jedoch nicht bei Kindern.

Ursachen

1. Psychische Faktoren

Man geht heute davon aus, dass die Hauptursache dieser Krankheit Gefühlsschwankungen, übermäßige psychische Anspannung, Angstzustände, plötzliche Veränderungen der Lebensumgebung usw. sind, die die Krankheit verschlimmern und einen Rückfall verursachen können.

2. Magen-Darm-Störungen, Funktionsstörungen des endokrinen Systems, chronische Läsionen und Infektionen im Körper usw. können allesamt pathogene Faktoren sein.

3. Lokale Stimulation

Reibung durch ein hartes Halsband, Reizung durch chemische Substanzen, Insektenstiche, Sonnenlicht, Kratzen usw. können das Auftreten dieser Krankheit begünstigen.

Klinische Manifestationen

1. Wenn die Krankheit zum ersten Mal auftritt

Es gibt nur ein Jucken, aber keine primären Hautläsionen. Durch Kratzen und Reibung bilden sich allmählich flache Papeln in der Größe von Hirse bis Mungbohne auf der Haut. Sie sind rund oder polygonal, hart und glänzend, hellrot oder haben eine normale Hautfarbe und sind verstreut. Aufgrund des paroxysmalen starken Juckreizes kratzen sich die Patienten häufig, und die Papeln nehmen allmählich zu. Mit der Zeit verschmelzen sie zu Schuppen, verdicken sich und bilden Flechten, was sich in einer Vertiefung der Hautfalten und erhabenen Hautwülsten äußert. Die Hautläsionen werden dunkelbraun, trocken und weisen eine feine Abschuppung auf. Die fleckigen Läsionen haben klare Grenzen und an den Rändern können sich kleine, flache Papeln befinden, die verstreut und isoliert sind. Die Anzahl der Hautläsionen ist variabel und sie können einzeln oder weit verbreitet auftreten und unterschiedliche Größen und Formen aufweisen.

2. Neurodermitis

Es tritt häufig an beiden Seiten des Halses, im Nacken, an den Ellbogen, der Kniekehle, dem Kreuzbein, den Handgelenken, den Knöcheln und auch am unteren Rücken, den Augenlidern, den Gliedmaßen und der Vulva auf. Beschränken sich die Hautveränderungen auf ein oder wenige Areale, spricht man von einer lokalisierten Neurodermitis, sind die Hautveränderungen großflächig, sogar am ganzen Körper verteilt, spricht man von einer generalisierten Neurodermitis.

3. Subjektive Symptome

Es handelt sich um einen paroxysmalen, starken Juckreiz, der vor allem nachts auftritt und den Schlaf beeinträchtigt. Durch das Kratzen können Blutflecken und Blutschorf entstehen und in schweren Fällen kann es zu Follikulitis und Lymphadenitis kommen.

4. Bei dieser Krankheit handelt es sich um eine chronische Erkrankung mit Symptomen, die in ihrer Schwere variieren und nach der Genesung zu Rückfällen neigen.

behandeln

Der Zweck der Behandlung besteht hauptsächlich darin, den Juckreiz zu lindern und zu verhindern, dass sich die Patienten aufgrund des Juckreizes kratzen, da dies den Zustand weiter verschlimmern würde.

1. Systemische Behandlung

Zur symptomatischen Linderung des Juckreizes können Antihistaminika, Kalziumpräparate usw. in Kombination mit oralem Vitamin B-Präparaten eingesetzt werden; bei starkem Juckreiz können Beruhigungsmittel eingesetzt werden; bei generalisiertem Ausschlag kann eine intravenöse Procainblockade oder die kombinierte Anwendung von Arzneimitteln gegen Tripterygium wilfordii erfolgen.

2. Lokale Behandlung

Sie können eine Glukokortikoidsalbe, -creme oder -lösung zur äußerlichen Anwendung verwenden. Bei Hypertrophie können Sie den Bereich versiegeln oder eine 10 %ige Salbe aus destilliertem Öl schwarzer Bohnen zur äußerlichen Anwendung verwenden. Hartnäckige Hautläsionen können mit einer lokalen intraläsionalen Injektion von Triamcinolonacetonid behandelt werden.

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