Hoher Blutzucker ist eine relativ häufige Erkrankung, und die Inzidenzrate ist im Allgemeinen bei Menschen mittleren und höheren Alters höher. Hoher Blutzucker ist nicht nur anfällig für körperliche Erkrankungen, sondern auch für einige körperliche Komplikationen, was sehr schlecht für die Gesundheit des Körpers ist. Wenn hoher Blutzucker auftritt, sind Medikamente erforderlich, um ihn zu kontrollieren. Wenn die Medikamente ihn nicht kontrollieren können, ist Insulin zur Behandlung erforderlich. Wie hoch muss der Blutzucker sein, damit eine Insulinbehandlung erforderlich ist? Im Allgemeinen werden je nach körperlicher Verfassung des Patienten unterschiedliche Medikamente verschrieben. Nur dasjenige, das für Sie geeignet ist, ist das Beste. Wenn der Zustand mit oralen Antidiabetika nicht kontrolliert werden kann, sind Insulinspritzen erforderlich. Bei Typ-1-Diabetes ist Insulin die erste Lebensaufgabe Typ-1-Diabetes: Früher auch insulinabhängiger Diabetes mellitus genannt. In meinem Land sind 5–10 % der Diabetespatienten davon betroffen. Typ-1-Diabetes kommt am häufigsten bei Kindern und Jugendlichen vor, kann jedoch in jedem Alter auftreten. Der Krankheitsbeginn beim Patienten ist relativ schnell und es besteht ein absoluter Insulinmangel im Körper, wodurch eine Ketoazidose leicht auftritt. Um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen, ist eine Insulinbehandlung erforderlich, da sie sonst lebensbedrohlich ist. Typ-2-Diabetes erfordert oft keine Insulintherapie zum Überleben Bei den meisten Patienten mit Typ-2-Diabetes kommt es auch ohne Insulineinnahme nicht so schnell zu einer lebensbedrohlichen Ketoazidose, weshalb Typ-2-Diabetes ursprünglich auch als nicht-insulinabhängiger Diabetes bezeichnet wurde. Patienten mit Typ-2-Diabetes müssen manchmal ebenfalls auf Insulin zurückgreifen, meist jedoch aufgrund einer nicht optimalen Blutzuckerkontrolle oder aufgrund akuter bzw. schwerer chronischer Komplikationen und weniger zur Lebenserhaltung wie bei Patienten mit Typ-1-Diabetes. Insulin für andere Erkrankungen Patienten mit schwerwiegenderen akuten Komplikationen des Diabetes: Wie beispielsweise Diabetes mit Infektion, Tuberkulose, Ketoazidose, hyperglykämischer hyperosmolarer Zustand sowie internistische, gynäkologische und pädiatrische Notfälle, Traumata, Operationen usw. Personen mit schwerwiegenderen chronischen Komplikationen von Diabetes: Beispielsweise sind in schweren Fällen wie diabetischer Retinopathie und Nephropathie auch Insulininjektionen erforderlich, um eine Verschlechterung dieser Komplikationen zu verhindern und Tragödien wie Blindheit oder Urämie zu vermeiden. Patientinnen mit diabetischer Schwangerschaft oder Gestationsdiabetes: Es wird grundsätzlich empfohlen, dass Diabetikerinnen bereits bei der Planung einer Schwangerschaft mit dem Spritzen von Insulin beginnen, um ihren Diabetes bestmöglich unter Kontrolle zu halten und ihnen die sichere Geburt eines gesunden Kindes zu ermöglichen. |
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