Viele Menschen wissen nicht, was es bedeutet, wenn bei Routineuntersuchungen viel Schleim im Urin vorhanden ist. Tatsächlich sollten Sie bei solchen Testergebnissen überlegen, ob eine Harnwegsinfektion die Ursache ist. Harnwegsinfektionen treten sowohl bei Männern als auch bei Frauen auf. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie auf die richtige Behandlung und Medikamente achten und regelmäßig viel Wasser trinken. Beim Sexualleben müssen Sie auf Sauberkeit und Hygiene achten und nach dem Geschlechtsverkehr rechtzeitig urinieren. Dies ist eine wirksame Methode, um Harnwegsinfektionen vorzubeugen. 1. Wenn beim Urinieren viele Schleimfäden vorhanden sind, wird dies häufig als Harnwegsinfektion angesehen. Nehmen Sie Levofloxacin- und Sanjin-Tabletten ein und trinken Sie viel Wasser. Es wird allgemein angenommen, dass es sich um ein Sekret handelt, das nach der Stimulation des Harnröhrenepithels entsteht. Zu viel davon kann zu Proteinpositivität führen. Diese Situation hat im Allgemeinen Symptome wie häufiges Wasserlassen und Schmerzen beim Wasserlassen. Sie kann mit entzündungshemmenden symptomatischen Behandlungen wie Norfloxacin-Kapseln, Norfloxacin-Kapseln oder dispergierbaren Cefuroximaxetil-Tabletten behandelt werden. 2. Allgemeine Maßnahmen: ① Trinken Sie mehr Wasser, vorzugsweise mehr als 2000 ml pro Tag, und urinieren Sie alle 2 bis 3 Stunden. ② Patienten, die Geschlechtsverkehr haben, sollten rechtzeitig nach dem Geschlechtsverkehr urinieren. Bei Bedarf sollten sie einen Geburtshelfer und Gynäkologen konsultieren und eine geeignete Verhütungsmethode wählen. ③Versuchen Sie, die Verwendung von Harnwegsinstrumenten zu vermeiden. ④ Cranberrysaft. Experimentelle Studien haben gezeigt, dass Cranberrysaft das Anhaften von Escherichia coli an Urothelzellen verhindern und Harnwegsinfektionen vorbeugen kann. 3. Antibiotika-Prävention: Die Antibiotika-Prävention kann die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens einer Harnwegsinfektion bei Frauen erheblich verringern. Bei Patientinnen mit wiederkehrenden Harnwegsinfekten, die innerhalb von sechs Monaten zwei- oder öfter bzw. innerhalb eines Jahres drei- oder öfter auftreten, wird eine Antibiotikabehandlung empfohlen (Grad A). Zu den Präventionsplänen gehören eine kontinuierliche Medikation und eine postkoitale Medikation mit einer Kur von 6 bis 12 Monaten. Diese Behandlungsschemata müssen angewendet werden, nachdem die ursprüngliche Harnwegsinfektion ausgeheilt ist (die Urinkultur ist 1 bis 2 Wochen nach Absetzen des Medikaments negativ), und die Antibiotika können auf der Grundlage früherer Ergebnisse von Arzneimittelempfindlichkeitstests und der Arzneimittelallergieanamnese des Patienten ausgewählt werden. Im Vergleich zur kontinuierlichen Dosierungsmethode ist die postkoitale Medikationsmethode bequemer und wird von Patienten, die Geschlechtsverkehr haben, leichter akzeptiert. Cephalexin, Ciprofloxacin oder Nitrofurantoin können innerhalb von 2 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden. 4. Prävention für Frauen nach der Menopause: Die lokale Anwendung einer Östrogensalbe in der Vagina kann das lokale Milieu der Vagina wiederherstellen und das Risiko eines erneuten Auftretens einer Harnwegsinfektion verringern (Grad A). |
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